Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-06-2007, 02:58 PM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Party Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.50/$1 Blinds - 5 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $61.31

Turn cb oder lieber für draws zahlen lassen? Auf den c/r muss ich hier ja folden oder? Standart die Hand?

villain unknown. Nicht überaggro.
BB: $101.50
UTG: $74.20
Hero (CO): $135.38
BTN: $110.18

Preflop: Hero is dealt Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (5 Players)
UTG folds, <font color="red">Hero raises to $4.00</font>, 2 folds, BB calls $3.00

Flop: ($8.50) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
BB checks, <font color="red">Hero bets $5.50</font>, BB calls $5.50

Turn: ($19.50) T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
BB checks, <font color="red">Hero bets $12.00</font>, <font color="red">BB raises to $36.00</font>, Hero folds

Pot Size: $67.50
Reply With Quote
  #2  
Old 08-06-2007, 03:32 PM
LMON LMON is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 86
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Ich würde hier auf jeden Fall auch eine bet am turn ansetzen, allerdings etwas höher, so um die 16$.
Ehrlich gesagt hätte ich hier nach seinem raise gepusht; es ist schwer zu sagen was er hier haben könnte, aber ich hätte mich nicht so einfach von der Hand trennen können.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-06-2007, 04:10 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Mach doch nicht solche Mädchen-Bets! 8 auf dem Flop, dann 20 auf dem Turn. Wenn er dann immer noch checkraist kannst du über einen Fold nachdenken.
So hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was hier gut ist - kann ein Semibluff sein. Es gibt nicht allzuviele realistische Hände, die dich schlagen (44 und TT). Vermutlich würde ich einfach pushen.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-06-2007, 06:07 PM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Hatte nur gerade ein VIdeo von Isura gesehen und der meinte immer, Bets an Boardtextur anpassen. Und imo ist das Board recht dry. Meint ihr, der raised am turn auch ein PP &lt; T ?
Reply With Quote
  #5  
Old 08-06-2007, 07:16 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Wo hast du ein Video von dem Spieler denn gesehen?

In diesem Spot bist du leider gezwungen, dein Geld in die Mitte zu schmeißen. Zum einen, weil JJ von ihm Sinn macht, zum anderem weil er nun einen Flushdraw mit Zehn halten kann. Du liegst gegen 22,44,TT hinten, 7 Kombis.

Hier kannst du ein ähnliche Prinzip anwenden, wie beim Outs zählen. Du discountest die möglichen Handkombinationen. Wie wahrscheinlich ist es, dass er 22/44 am Flop raist? Ich würde sagen, die meisten Spieler callen diese Hand. Discounten wir um 25%, bleiben 3 Kombinationen übrig. Am Turn spielt fast jeder mit TT den checkraise. Hinzu kommt AA/KK, also sagen wir du bist circa gegen 6 discounted kombos tot.

Vorne bist du gegen bluffs, TX,JJ, TcXc,ui Pocket unter T.
Jetzt wird das ganze schon etwas schwierigier. Fangen wir bei JJ an, 6 kombis, discounted circa 2 würde ich sagen. ATo/ATs 9 Kombis, discounted sagen wir 2. Kleinere Pockets und pure Bluffs können wir zusammennehmen und berechnen dafür vielleicht eine Pauschale von ~4 Kombos ( ja, ich sehe Leute sehr häufig mit crap moves machen, erstrecht unknowns). T9cc, T8cc, JTcc, QTcc, KTcc = 5kombinationen, discounted etwa 2. Also kommen wir insgesammt auf grob 10 Kombinationen, welche du schlägst und 6 welche du nicht schlägst. Die REchnung war natürlich pi mal Daumen und nicht alzu genau, will nur das Prinzip, welches dahinter steckt erklären.

Jetzt müsstest du noch implied odds bewerten. Foldet er alle schlechteren Hände und callt alle besseren, wenn du puhst? Hier müsstest du nochmal etwas abziehen, weil irgendwelche random bluffs folden, ebenso flushdraws ohne paar. Alles unterm Strich sollte es hier jedoch lohnenswert sein, deinen Stack zu investieren.
Reply With Quote
  #6  
Old 08-07-2007, 02:07 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

[ QUOTE ]
Wo hast du ein Video von dem Spieler denn gesehen?

[/ QUOTE ]

Isura hat 'ne eigene Homepage, da kann man ihre Videos runterladen bzw. die Videos der Spieler, die sie coacht. Wenn Dich die Seite interessiert, PM an mich.

Isura gehört zu den besten Small- und Mid-Stake-Spielern in diesem Forum. Ich bezweifle aber, ob sie im vorliegenden Falle solche Bet-Sizes empfehlen würde. In welchem Video wurde das denn erwähnt?

Ich habe nicht so genau nachgerechnet wie Scipio, würde hier aber gefühlsmäßig auch eher pushen, weil auf paired boards oft extrem loose gespielt wird.
Reply With Quote
  #7  
Old 08-07-2007, 02:16 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Ist es nicht erlaubt den Link hier zu posten? Mich interessieren Videos auch sehr, vor allem Small- und Midstakes und du möchtest jetzt sicher nicht mit PNs bombardiert werden [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 08-07-2007, 02:43 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Danke für den ausführlichen Post, hat mir sehr geholfen Scipio!

www.isurapoker.com
Hier spielt er auch relativ viel HU, da die Tische so short werden.

Er meinte allgemein, dass er sehr an seinen betsizes arbeitet. Und ich finde den flop relativ fry (paired und nur der flushdraw, eher keine straightdraws). Und ich sehe eigentlich immer jeden fast PS betten, egal was man hat und wie das Board ist. Und ja, da bin ich gerade überfragt, was besser ist.
Reply With Quote
  #9  
Old 08-07-2007, 03:07 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

.
Reply With Quote
  #10  
Old 08-07-2007, 03:23 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL100SH: Overpair on 2 flushed & paired flop

Wuddelwuddelwudeel kreatief...

Wenn ich auf dem Flop nichts habe, im Pot $10 sind und ich $10 setze mit der Idee danach aufzugeben wenn der Gegner mich callt, dann brauche ich ne FE von &gt;50% damit ich einen positiven Erwartungswert habe.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:38 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.