Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-18-2007, 06:27 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default 3 Bluffs: hot or not?

NL $600 6-handed

MP: $220.74
SB: $657.8
BB, Hero: $670.45

Dealt to Hero A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 10[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

MP opens $18, CO folds, BU folds, SB calls, Hero calls

Flop J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] Pot: $54

check, check, check.

Turn 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img]

SB bets $18, Hero raises $66, ...


-----------------


NL $600 6-handed

SB: $585
BB: $600
UTG: $386
MP, Hero: $843.99


Dealt to Hero 10[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img]

UTG calls $6, Hero calls $6, 2 fold, SB completes $3, BB checks.

Flop: 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Pot: $24

check, check, check, check.

Turn 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

SB bets $18, BB folds, UTG calls, Hero calls

River 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Pot: $78

check, check, Hero bets $60, ...

--------------

NL $600 6-handed



SB: $603
BB, Hero: $740.55

Dealt to Hero J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]

SB raises $9, Hero calls $6.

Flop 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Pot: $24

SB bets $12, Hero calls $12.

Turn 10[img]/images/graemlins/club.gif[/img] Pot: $48

SB bets $18, Hero raises $102, SB calls $84.

River 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img] Pot: $252

SB checks, Hero bets $150, ...
Reply With Quote
  #2  
Old 06-18-2007, 06:38 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

gefallen mir alle nicht.
Ich glaube, es wäre hilfreicher für dein Spiel wenn du dich damit beschäftigst, gutes Straightfoward-poker und allgemeine Pokerkonzepte zu erlernen und anschließend erst mit Bluffs.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-18-2007, 07:08 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

5 Sessions, 720 Hände, 3 Bluffs.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-19-2007, 03:23 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

[ QUOTE ]
5 Sessions, 720 Hände, 3 Bluffs.

[/ QUOTE ]

Bemerkenswert, dass überhaupt noch jemand deine Valuebets callt. Bei solchen Gegnern ist es kein Wunder, dass NL so profitabel erscheint.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-19-2007, 07:15 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

Hand 1: Huh, Du callst Raises mit ATo aus dem BB? Naja, dann callst Du sie wahrscheinlich auch noch mit A9 und T9s, 98s oder so, fröstel, schüttel? Ich bin kein Bluff-Experte so wie Scipio und auch kein Value-Shover wie Herkules, aber der hier gefällt mir noch am ehesten.

Hand 2: Welche Hand willst Du hier repräsentieren? Sets und Straßen geben bereits im Turn mächtig Gas. A5 soll Preflop und im Turn die Raises callen und jetzt die Magic River Card getroffen haben? Du callst Flop und Turn wegen des Gutshots mit einer 6 oder 66? Übrigens versucht Du 2 Gegner mit einem A am Tisch zu bluffen, das sind keine besonders guten Voraussetzungen! Es spricht einiges dafür, dass hier jemand 2 Paar getroffen hat. Den haust Du niemals raus!

Hand 3: Du bluffst also sehr selten, gut. Aber wenn Du schon so selten bluffst, warum denn ausgerechnet hier im Turn. Das ist bei mir fast immer ein kräftiger Flop-Reraise, zumal dann Draws und Sets nicht mehr zu unterscheiden sind. Du hast hier einen guten Flop getroffen und statt die Hand normal zu spielen - ausgehend davon, dass Du bei einem Spiel bis zum Showdown in der Regel Favorit bist - spielst Du den Flop passiv und machst einen Non-Standard-Bluff im Turn, wo Deine Pot Odds sich schon verschlechtert haben. Sehr seltsam gespielt.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-19-2007, 10:24 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
5 Sessions, 720 Hände, 3 Bluffs.

[/ QUOTE ]

Bemerkenswert, dass überhaupt noch jemand deine Valuebets callt. Bei solchen Gegnern ist es kein Wunder, dass NL so profitabel erscheint.

[/ QUOTE ]

Es ist glaube ich schon vorgekommen, dass man ne valuebet/raise mit ner schlechteren Hand gemacht hat...
Reply With Quote
  #7  
Old 06-19-2007, 10:54 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

LOL unglaublich was für spieler nl 600 erreichen. Naja besser für mich [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #8  
Old 06-19-2007, 01:58 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

Im Prinzip halte ich alle drei Plays für aussichtsreich, da ein Spieler mit 0.5% Bluffquote bei einigermassen aufmerksamen Gegnern eine sehr hohe Foldequity erreichen sollte.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-19-2007, 02:21 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

[ QUOTE ]
Im Prinzip halte ich alle drei Plays für aussichtsreich, da ein Spieler mit 0.5% Bluffquote bei einigermassen aufmerksamen Gegnern eine sehr hohe Foldequity erreichen sollte.

[/ QUOTE ]

Vorausgesetzt die anderen wissen das auch...
Reply With Quote
  #10  
Old 06-19-2007, 02:28 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: 3 Bluffs: hot or not?

[ QUOTE ]
Huh, Du callst Raises mit ATo aus dem BB?

[/ QUOTE ]
Das hängt von der Range des Open Raisers und des Coldcallers und meiner Equity dagegen ab. Gegen einen 15/10 Open Raiser und einen ebensolchen Coldcaller wäre ATo ein Instafold. Gegen zwei 60/40-Spieler ist es mindestens ein Call.

Der Bluff ist alleine Resultat einer Notiz über SB aus einer früheren Session. Schön, dass sogar der Spot gefällt. Ohne Notiz hätte ich am Turn sicher gefoldet.

[ QUOTE ]
wahrscheinlich auch noch mit A9 und T9s, 98s

[/ QUOTE ]
A9 noch seltener, nur gegen sehr loose Ranges. Gegen Raiser plus Coldcaller ist es meistens ein Fold wegen oft dominiert. Heads up gegen einen loose Raise des Button auch mal ein Reraise. 98s ist in dieser Konstellation imo ein einfacher Call, egal welche Ranges die beiden haben. T9s auch, aber nicht ganz so einfach, weil die T gelegentlich dominiert ist.

[ QUOTE ]
Welche Hand willst Du hier repräsentieren?

[/ QUOTE ]
76s

[ QUOTE ]
Sehr seltsam gespielt.

[/ QUOTE ]
Agreed, Flopraise verschlafen und dann ungünstig nachgeholt, als ich am Turn nochmal 8 Outs aufgeschnappt hab. Keine Angst vor Villain, der hat 63/34/2,4/35 und ein gewaltiges Minus vor seinem PTB/100, ist neu am Tisch, aber in allerbester Erinnerung. Vor allem deswegen der verspätete Raise. Dieser Bluff war zwar von bescheidener Klasse, hat sich aber doch gelohnt. In der Hand direkt danach hat Villain sich mit 86o und 8-Toppair stacken lassen. Und reloadet.

Allerdings scheint es hier weniger darum zu gehen, ob die Hände misslungen waren oder nicht, das ist offenbar eine prinzipielle Sache: Poste keine notesbasierten Borderline-Entscheidungen, die gegen unknown schrecklich wären, und poste Fehler besser auch nicht. Klay hat Spaß, immerhin.

[ QUOTE ]
5 Sessions, 720 Hände, 3 Bluffs.

[/ QUOTE ] ist natürlich Unsinn, wenn man Semibluffs, Kontibets und Bets mit marginalen Made Hands mitrechnet. Das waren die drei Pure Bluffs des gestrigen Abends, die mir in Erinnerung geblieben waren wegen fraglich. Als nächstes poste ich drei Hände, in denen ich tight-unknown keine Action gebe. Konservative Folds habe ich tausende, aber das wird nicht so lustig.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:30 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.