Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-18-2007, 02:49 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default [NL50 SH] AK in reraised Pot

Villain ist einer der wenigen guten Spieler auf Ongame, 25/17/2,3 über 700 Hände.
Poker Room skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
5 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $121.80
CO: $53.85
Button: $77.95
SB: $64.45
BB: $31.85

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]
<font color="#cc0000">Hero raises to $2</font>, CO folds, <font color="#cc0000">Button raises to $7</font>, 2 folds, Hero calls.

Flop: A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ($14.75, 2 players)
Hero checks, <font color="#cc0000">Button bets $11</font>, Hero calls.

Turn: Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($36.75, 2 players)
Hero checks, <font color="#cc0000">Button bets $25</font>, Hero folds.
Uncalled bets: $25 returned to Button.

Results:
Final pot: $36.75




Meine Strategie in der Hand: Wenn er QQ - TT hat, kann ich ihn noch bluffen lassen, QQ- wird er wohl in einem reraised Pot mit 2 Overcards nicht squeezen, wenn ich selber bette. Am Turn wollte ich dann betten, allerdings kommt nun die Q, und wenn ich hier calle spiele ich um 150 BB. Ist der Fold hier zu weak?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-18-2007, 04:19 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Preflop is irgendwie meh - gegen so einen Spieler hätte ich nichts gegen einen 4bet, ansonsten musst du einen großen Pot oop und ohne Initiative spielen.
As played, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er auf dem Flop QQ oder JJ bettet - warum auch, er würde jede schlechtere Hand rausfolden und nur gecallt werden wenn er zurück liegt.
Seine Range dürfte Ax (gutes x), ein set (kombinatorisch sehr unwahrscheinlich) und gar nichts (z.B. T9s oder 22 - ich denke, dass er solche Hände ab und an preflop 3-bettet) sein.

Was machst du denn da auf dem Turn? Setzt du ihn wirklich auf AA/KK/QQ/JT/55 ausschließlich? Das sind grade mal 24 mögliche Kombinationen. Ich denke, er kann hier genauso gut AQ/AJ/.../Air haben. C'mon - du hast top two in einem reraised pot, mEn ist der Turn ein recht leichter crai, aber auf gar keinen Fall ein Fold!
Reply With Quote
  #3  
Old 06-18-2007, 04:48 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Auf der einen Seite ist deine Hand unterrepräsentiert. Auf der anderen schlägst du bis auf AQ nur noch einen Bluff.
Stellt sich die Frage ob er hier multiple barrels mit Air abfeuert...Generell sind die Leute in reraised pots eher vorsichtig.

Also es hängt alles davon ab, ob er hier ein Button play macht oder ob er hier die "normale" NL50 reraising range hat.
Wenn dem so sein sollte, Hut ab für den Fold. Es war unter diesen Umständen richtig, selbst wenn er oft die selbe Hand hat.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-18-2007, 04:49 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Ich will den thread nicht hijacken, aber sagen wir du hast QQ und der flop läuft check/check.
Callst du 2 PSB von ihm? Bzw, spielst du für stacks?
Reply With Quote
  #5  
Old 06-18-2007, 05:03 PM
k3ys3r k3ys3r is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Nite Owl
Posts: 142
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

ich gebe bei 2pair gerne auch am flop schon gas (vor allem bei 2suited boards und wenn 2 karten nah beieinander liegen).
ich verbessere mich nur in 17% der fälle und freue mich daher wenn ich gecallt werde und grinse aber auch wenn ich den pott gleich mit einem reraise mitnehmen kann.

in diesem speziellen fall finde ich den fold am turn aber garnicht mal sooo schlecht.

ich meine wir raisen UTG. repräsentieren also eine starke hand. ein guter spieler reraist uns vom button.
dies wird er bestimmt nicht mit garbage tun da er nicht damit rechnen kann, dass wir folden. und mit AJ zb. muss er damit rechnen dominiert zu sein. AQ is natürlich so eine sache....
ausserdem ist dies NL50. dort wird meiner erfahrung nach preflop (noch) nicht so viel reraist als auf den höheren limits.
AA, KK oder AK ist möglich aber unwahrscheinlich da wir AK halten.
Am wahrscheinlichsten finde ich QQ oder AQ.

allerdings spricht die tatsache, dass er am flop bettet natürlich dagegen, wie sixhigh ja schon erwähnt hat.
auf der anderen seite habe ich auf solchen boards auch schon gute spieler mit QQ, JJ contibetten sehen.

in diesem fall läuft es wohl darauf hinaus: hat der spieler eine "normale" NL50-Button reraising range oder ist er auf dieser position zu preflop-moves mit schwächeren händen fähig um die initiative an sich zu reissen.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-18-2007, 05:29 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Wow, ich finde das ist extrem weak tight und die typische Angst vieler Spieler in Reraised Pots, mit der ich zur Zeit sehr viel Geld verdiene ...

Flop: Es gibt nur noch 1xAA und 1xKK im Deck gegen 6xQQ,6xJJ,6xTT,4xAQs und was weiß ich noch alles. Wenn das kein Reraise am Flop ist, verstehe ich die Welt nicht mehr! Übrigens Reraisen manche Spieler auch mit höheren Suited Assen, dann wird die gesamte Rechnung unten sehr zu Deinen Gunsten verschoben.

Turn: Die Q ist natürlich eine sehr unglückliche Karte. Aber selbst jetzt gibt es nur 5 Kombis, die Dich schlagen (1xAA, 1xKK, 3xQQ) gegen 4 Kombis zum Split (AK) und 4 Kombis (AQs) zum Sieg, wenn wir alles andere komplett ausschließen wollen.

Meine Güte, Du callst seinen Reraise mit AK, triffst Top 2 Pair und starrst dann am Flop wie das Kaninchen auf die Schlange. Welchen Flop willst Du mit AK denn treffen in einem Reraised Pot? KKx, AAx oder was?
Reply With Quote
  #7  
Old 06-18-2007, 05:35 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Preflop : Entweder 4-bet und shove callen oder direkt pushen oder folden. Callen ist müll, da du den Pot immer verlierst, wenn du nix triffst und wenn du was triffst keine implied odds hast, du hast mit AK sogar hohe reverse implied odds wegen AA/KK.

Am Flop, du gibst deinem Gegner ne viel zu hohe Range.
Checkraise den Flop und pushe gegen Gegenwehr. Callt er, bette den turn und bring deinen Stack hinein.

Am Flop checkraise ich und bringe meinen Stack hier herein.
Turn ist tough. Angenommen er checkt QQ, dann gibts 2 kombis, die dich schlagen (AA/KK) und 4 Kombis gegen die du splitpottest. Danach hättest du 33% EQ.

Du riskierst 59$, um 36$ zu gewinnen, danach bräuchtest du 39% Equity....

Ist glaub ich ziemlich knapp die Geschichte, auf 600 NL würd ich definitiv meinen Stack reinschieben, hier folde ich es glaub ich.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-18-2007, 05:41 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Leute, laut OP`s read reraised Villain hier nur TT+/AQ+ (war doch so impliziert oder?).

Wenn das stimmt und Villain keine kranken moves macht, ist der turn ein klarer fold, weil er noch paar Handkombis aus Villains bluffing range nimmt (QQ).

Normalerweise geht mein Stack auch am Flop in die Mitte, aber wenn ich nen kranken read habe, dann spiele ich es genauso wie Hero.

Achja...klar...PF is ne klare 4bet/shove
Reply With Quote
  #9  
Old 06-18-2007, 05:45 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

sorry, hatte stacks bei preflop verpeilt:

Preflop easy fold [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #10  
Old 06-18-2007, 06:59 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: [NL50 SH] AK in reraised Pot

Er hat AQ nie gereraist, AA hat er mal auf 1$ pf geraist, genau wie KK. Ich habe ihn sonst nie 3betten sehen, auch nie am Button auf nen offensichtlichen Steal versuch. Deswegen gab ich ihm hier AK, AA-TT.

Wenn ich pf 4 bette, und er called nur. Was mache ich auf so einem Flop? Finde ein 4bet call schliesst AK und JJ, TT auf seiner Seite schon mal aus.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:25 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.