Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 04-26-2007, 09:45 AM
PENTE PENTE is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 21
Default Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Hallo, an dieser Stelle möchte ich nun mal eine Frage aufwerfen und bin gespannt auf eure Antworten.
Ausgangssituation:
- Full Table
- Medium Limits Fixed Limit Hold'em Game (3/6)
- early Position
- Kleines Pärchen

Wie spielt man das richtig?


1. Erfahrung:
Ich habe bisher folgende Erfahrung gemacht, viele Spieler callen dies nur in früher Position und callen eine (jede) Erhöhung hinter einen in der Hoffnung auf ein Set nach dem Flop. Kommt es nicht wird bei overcards gepasst.
Problem 1 : Manchmal verliert man gegen den Big Blind wenn keiner erhöht hat, mit einer Erhöhung hätte man wahrscheinlich den Pot preflop gewonnen.
Problem 2 : Manchmal limpen zu viele in den Pot, so dassnach dem Flop viele Drews möglich und wahrscheinlich sind.

2. Erfahrung:

Ein Spieler erhöht mit einem Pärchen preflop und wenn er kein Set trifft called er auch bei overcards runter bis zum River.

Welche Variante ich spiele dürfte ersichtlich werden, jedoch gibt es bessere Möglichkeiten seinen Profit mit diesen kleinen Pärchen zu maximieren?

Vielen Dank für Eure antworten
Reply With Quote
  #2  
Old 04-26-2007, 09:49 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Wenn der Tisch aggressiv ist folde ich kleinere Pärchen Preflop. Ist er loose passiv kann man ihmo jedes Paar profitabel spielen.
Reply With Quote
  #3  
Old 04-26-2007, 12:22 PM
vortex86 vortex86 is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 805
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

ARRRIN!
Reply With Quote
  #4  
Old 04-26-2007, 12:53 PM
DrunknMonkey DrunknMonkey is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Ich würde mit kleinen Pärchen in früher Position nur Limpen. Und das nur wenn der Tisch Loose ist. Und wenn du dein Set nicht triffst, dann sollte man seine Hand folden oder den Gegner zum folden bringen. Das klapt aber nur bei einem Gegner und dazu braucht man das entsprechende Board und den entsprechenden Gegner hat. Es müsste klar sein, das es wenig Sinn macht, wenn man versucht eine Callingstation oder einen Maniac zum folden zu bringen.
Reply With Quote
  #5  
Old 04-26-2007, 12:56 PM
poker4fun111 poker4fun111 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 37
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Kann mich Mozart nur anschließen. In Early Position sind kleine Paare (22..66) eigentlich ein FOLD, es sei denn der Tisch ist loose und >5 Spieler sehen den Flop. Dann spiele ich das Paar als Draw und hofft einen Drilling zu floppen. Treffe ich den Drilling nicht bleibt nur noch check/fold, es sei den die pot odds sagen was anderes.
Reply With Quote
  #6  
Old 04-26-2007, 01:28 PM
Dobedan Dobedan is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 67
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Bis vor 2 Stunden hätte ich euch allen recht gegeben, aber ich glaube wir liegen hier alle ziemlich falsch !!!

Ich habe einen sehr interessanten und hilfreichen Threat im englischen Teil des Forums gefunden, der auf diese Problematik Antworten geben könnte.

Da ich noch nicht so fit beim Posten bin, kann vielleicht jemand mit mehr Know How einen Link dorthin erstellen.

Der Autor ist Tien ( unbedingt lesen, ein MUSS )

Zitat:
UTG: You want to play real damn tight, fold suited connectors, fold high cards, fold Axs hands. But continue to raise pocket pairs in ANY POSITION. Pocket pairs have the ability to flop such powerful monsters that you just can’t fold them in any position. Raising pocket pairs is so mandatory. Assume 100BB stacks. You raise 44 in MP and get reraised. You call and flop comes 346, 2410, 410J, 345. You are stacking KK AA 100% of the time.
Don’t limp either. It is so transparent when a weaktight (who thinks he is a TAG) limps UTG, and calls you raise. He has small pocket pair or suited connector 99% of the time.
Reply With Quote
  #7  
Old 04-26-2007, 01:34 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Werter Dobedan,

der Artikel bezieht sich auf NL und wir reden hier von fixed limit.
Reply With Quote
  #8  
Old 04-26-2007, 01:50 PM
Dobedan Dobedan is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 67
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

Monsieur Cyphre,

nach genauer Betrachtung der Sachlage muß ich Ihnen da wohl zu 100 % zustimmen. Ich war wohl etwas zu voreilig, und werde meine Posts in Zukunft auf ordnungsgemäßem Inhalt hin, überprüfen.

DER ARTIKEL BLEIBT ABER WEIERHIN LESENSWERT !!! da bestehe ich drauf ;-)
Reply With Quote
  #9  
Old 04-26-2007, 01:52 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

[ QUOTE ]
Ausgangssituation:
- Full Table
- Medium Limits Fixed Limit Hold'em Game (3/6)
- early Position
- Kleines Pärchen



[/ QUOTE ]

Hi Pente,

das beschreibt die Ausgangssituation unzureichend, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ob du 66 oder kleiner aus EP spielen solltest, hängt von deinen Gegnern ab, vom Tisch. Meistens solltest du folden. Aber wenn der Tisch loose ist und du annehmen kannst, dass nach dir weitere Spieler einsteigen, lohnt es sich, auf die 1:7,5-Chance, ein Set oder mehr zu floppen, zu spekulieren: Deine Gewinnchance ist klein (multiway reicht ein Pocketpaar alleine fast nie), aber die Aussicht, mit einem Set oder mehr einen dicken Topf zu gewinnen, macht die Sache auf lange Sicht profitabel. Im Limit 3/6 (in den Medium Stakes bist du noch nicht angekommen ;-) findest du womöglich solche Full Ring Games. Ist der Tisch tight und aggressiv, lohnt es sich eher nicht: Mit kleinen Pocketaaren willst du entweder heads up spielen oder multiway. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein supertighter Tisch mit Gegnern, die deine Raises aus EP zu sehr respektieren. Dort könntest du gelegentlich einen loose Raise m8it 44 aus EP einstreuen, um die Blinds abzuholen.

[ QUOTE ]
Problem 2 : Manchmal limpen zu viele in den Pot, so dassnach dem Flop viele Drews möglich und wahrscheinlich sind.


[/ QUOTE ]

Freu dich! Du brauchst viele Limper, um profitabel kleine Pocketpaare zu spielen. Das starke Draw haben nicht die anderen, das hast du: du kannst ein Set floppen inklusive 7 Outs zum Full House oder Quads.
Reply With Quote
  #10  
Old 04-26-2007, 02:18 PM
poker4fun111 poker4fun111 is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 37
Default Re: Wie spielt man kleine Pärchen in früher Position richtig?

So, zur Auflockerung... habe heute eine Hand gespielt die dazu passt... Na ja, war nicht ganz EP sondern eher MP. Das ganze an einem extrem loose&aggressive table. Zu den Spielern: UTG 33/7, UTG+1 50/12, MP1 75/17, MP2 17/1, CO 64/12, BTN 71/0, BB 31/15.

Party Poker 2/4 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP3 with 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
UTG calls, UTG+1 calls, <font color="#666666">1 fold</font>, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, <font color="#CC3333">CO raises</font>, Button calls, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">BB 3-bets</font>, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls, CO calls, Button calls.

Flop: (24.50 SB) 4[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(8 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets</font>, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, CO calls, Button calls, <font color="#CC3333">BB 3-bets</font>, UTG calls, UTG+1 calls $11.25 (All-In), MP1 calls, MP2 calls, <font color="#CC3333">Hero caps</font>, CO calls, Button calls, BB calls, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (29.56 BB) T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(8 players, 1 all-in)</font>
BB checks, UTG checks, MP1 checks, MP2 checks, <font color="#CC3333">Hero bets</font>, CO calls, <font color="#CC3333">Button raises</font>, BB calls, UTG folds, MP1 calls, MP2 calls, <font color="#CC3333">Hero 3-bets</font>, CO folds, Button calls, BB calls, MP1 calls, MP2 calls.

River: (45.56 BB) 6[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(6 players, 1 all-in)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">MP1 bets</font>, MP2 calls, <font color="#CC3333">Hero raises</font>, Button folds, BB folds, MP1 calls, MP2 calls.

Final Pot: 51.56 BB

Results in white below:
UTG+1 has 9c As (two pair, tens and nines).
MP1 has 8d 7h (straight, ten high).
MP2 has Qs Ts (three of a kind, tens).
Hero has 4s 4d (full house, fours full of tens).
Outcome: Hero wins 51.56 BB.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:30 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.