Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-07-2007, 12:33 PM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

Hallo!

Mein Kenntnisstand ist das Links auf eine Pokerseite von einer .de Seite auf eine Pokerseite als Werbung für Glücksspiel angesehen wird und deshalb nicht erlaubt ist. Ist das richtig? Kennt ihr Seiten wo die Gesetzeslage erläutert wird?

Angenommen jemand hat trotzdem Links auf seiner .de Seite und verdient damit Geld (als affiliate). Muss er dieses Geld versteuern? Wenn ihr Seiten kennt, wo dieses Thema behandelt wird wäre ich dankbar.

Gruss
slimbob
Reply With Quote
  #2  
Old 05-07-2007, 01:31 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

Solltest dich in acht nehmen wenn Du für com Seiten Werbung machst.

Das zweite Problem sind Anwälte, ich hatte vor Jahren mal Werbung für Sportwetten...kam ratfatz eine Massenabmahnung...bla bla bla bitte unterlassen...Streitwert..1000000...Kosten für diesen Brief 1750. War ein Höllenaufwand das los zu werden (ok ich hab daraus 3 k ++ gemacht)
Reply With Quote
  #3  
Old 05-07-2007, 05:50 PM
MamasLiebling MamasLiebling is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 6
Default Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

würde mich auch interessieren, da ich aber vor so nem Brief vom Anwalt ziemlichen Schiss hab ware ich es wohl lassen.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-07-2007, 07:42 PM
The_Fan The_Fan is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Lübeck,Germany
Posts: 70
Default Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

[ QUOTE ]
Solltest dich in acht nehmen wenn Du für com Seiten Werbung machst.

Das zweite Problem sind Anwälte, ich hatte vor Jahren mal Werbung für Sportwetten...kam ratfatz eine Massenabmahnung...bla bla bla bitte unterlassen...Streitwert..1000000...Kosten für diesen Brief 1750. War ein Höllenaufwand das los zu werden (ok ich hab daraus 3 k ++ gemacht)

[/ QUOTE ]

Nice...das Konzept schickste mir mal per PM nä?
Dann mach ich fix auch nochma nen Banner auf meinen Blog [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Nee mal im Ernst...wie hasten das hinbekommen?
Reply With Quote
  #5  
Old 05-08-2007, 03:51 PM
solucky solucky is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 937
Default Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

Hatte vor Panik im Internet recherchiert, war schnell klar das die mehrere 100 Abmahnungen verschickt hatten. Zufällig dann auf einen Prozess gestossen ums gleiche Thema und mit meinem Webanbieter. Hatte dann den damals verklagten angerufen, sein Muster-Prozess wurde vom Wettanbieter bezahlt und eingestellt aus " Formgründen ". Hab dadurch aber den Anwalt des Wettanbieters erwischt und Ihm den Fall geschildert " keine Warnung " das das in dewutschland verboten ist obwohl sie es ja wussten etc..... und wollte auch Musterprozess. Waren nicht interessiert aber haben mir 3 K gezahlt um die Sache zu regeln. Dem Anwalt der mich verklagt hat hab ich nix bezahlt " Massenabmahnung nur mit dem zweck geld zu kassieren"
Reply With Quote
  #6  
Old 05-09-2007, 07:41 AM
traedamatic traedamatic is offline
Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 91
Default Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

Hol dir doch einfach eine andere Domain?? Ist das nicht viel leichter als sich mit sowas auseinander zu setzen ??

matic
Reply With Quote
  #7  
Old 05-10-2007, 02:06 PM
Ghostmaster Ghostmaster is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 65
Default Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite

Us Domain holen, da gibbet sowas wie die Stasi Denic nicht.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:44 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.