Two Plus Two Newer Archives

Two Plus Two Newer Archives (http://archives1.twoplustwo.com/index.php)
-   Internet/Online [German] (http://archives1.twoplustwo.com/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Werbung für Pokerseiten von einer de Seite (http://archives1.twoplustwo.com/showthread.php?t=397418)

slimbob 05-07-2007 12:33 PM

Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
Hallo!

Mein Kenntnisstand ist das Links auf eine Pokerseite von einer .de Seite auf eine Pokerseite als Werbung für Glücksspiel angesehen wird und deshalb nicht erlaubt ist. Ist das richtig? Kennt ihr Seiten wo die Gesetzeslage erläutert wird?

Angenommen jemand hat trotzdem Links auf seiner .de Seite und verdient damit Geld (als affiliate). Muss er dieses Geld versteuern? Wenn ihr Seiten kennt, wo dieses Thema behandelt wird wäre ich dankbar.

Gruss
slimbob

solucky 05-07-2007 01:31 PM

Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
Solltest dich in acht nehmen wenn Du für com Seiten Werbung machst.

Das zweite Problem sind Anwälte, ich hatte vor Jahren mal Werbung für Sportwetten...kam ratfatz eine Massenabmahnung...bla bla bla bitte unterlassen...Streitwert..1000000...Kosten für diesen Brief 1750. War ein Höllenaufwand das los zu werden (ok ich hab daraus 3 k ++ gemacht)

MamasLiebling 05-07-2007 05:50 PM

Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
würde mich auch interessieren, da ich aber vor so nem Brief vom Anwalt ziemlichen Schiss hab ware ich es wohl lassen.

The_Fan 05-07-2007 07:42 PM

Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
[ QUOTE ]
Solltest dich in acht nehmen wenn Du für com Seiten Werbung machst.

Das zweite Problem sind Anwälte, ich hatte vor Jahren mal Werbung für Sportwetten...kam ratfatz eine Massenabmahnung...bla bla bla bitte unterlassen...Streitwert..1000000...Kosten für diesen Brief 1750. War ein Höllenaufwand das los zu werden (ok ich hab daraus 3 k ++ gemacht)

[/ QUOTE ]

Nice...das Konzept schickste mir mal per PM nä?
Dann mach ich fix auch nochma nen Banner auf meinen Blog [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Nee mal im Ernst...wie hasten das hinbekommen?

solucky 05-08-2007 03:51 PM

Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
Hatte vor Panik im Internet recherchiert, war schnell klar das die mehrere 100 Abmahnungen verschickt hatten. Zufällig dann auf einen Prozess gestossen ums gleiche Thema und mit meinem Webanbieter. Hatte dann den damals verklagten angerufen, sein Muster-Prozess wurde vom Wettanbieter bezahlt und eingestellt aus " Formgründen ". Hab dadurch aber den Anwalt des Wettanbieters erwischt und Ihm den Fall geschildert " keine Warnung " das das in dewutschland verboten ist obwohl sie es ja wussten etc..... und wollte auch Musterprozess. Waren nicht interessiert aber haben mir 3 K gezahlt um die Sache zu regeln. Dem Anwalt der mich verklagt hat hab ich nix bezahlt " Massenabmahnung nur mit dem zweck geld zu kassieren"

traedamatic 05-09-2007 07:41 AM

Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
Hol dir doch einfach eine andere Domain?? Ist das nicht viel leichter als sich mit sowas auseinander zu setzen ??

matic

Ghostmaster 05-10-2007 02:06 PM

Re: Werbung für Pokerseiten von einer de Seite
 
Us Domain holen, da gibbet sowas wie die Stasi Denic nicht.


All times are GMT -4. The time now is 05:16 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.