Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 09-20-2007, 10:58 AM
starwarsus starwarsus is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: Geflopptes Set, strange Preflop-Aggresor, trotz Read push?

[ QUOTE ]
Das eine mal wo dieser wirklich der unglaubliche Fall eintritt das Ihr alle drei das Set trefft, haste einen wirklich schöner Laydown gemacht. Zähl die 4$ die Du nun xtra hast einfach zu den 90$ dazu die Du bei den nächsten neun Pushes verdienst

[/ QUOTE ]
bzw, verlierst wenn du an diesem Spot nicht pusht! Du kannst preflop auch gar nicht auf set value callen und dann dein Set folden auf so einem board...
Reply With Quote
  #12  
Old 09-20-2007, 02:01 PM
RoyalFarmer RoyalFarmer is offline
Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 54
Default Re: Geflopptes Set, strange Preflop-Aggresor, trotz Read push?

Das is ja der Punkt. Ich lag richtig, aber mir is auch klar, dass der Laydown longrun -EV ist.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ich mit meinem Set hier broke gehen muss, heisst das aber doch auch, dass Reads absolut nebensächlich bzw. unbedeutend werden. Und das kann ja auch nich richtig sein.
Es ist nicht das Board das mich die Hand folden lässt, sondern das Setzverhalten vom (schlechten) Preflop-Aggressor.
Hier zu sagen "Ich lag richtig" ist ergebnisorientiertes Denken und somit falsch. Aber zu sagen dein Read ist zu oft nicht richtig doch auch, oder? Sonst wärs ja kein Read.

Find das äußerst verwirrend.
Reply With Quote
  #13  
Old 09-20-2007, 02:37 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Geflopptes Set, strange Preflop-Aggresor, trotz Read push?

Ein Read ist nicht zu 100% zu verlässig und man kann hier niemals einen so guten Read haben, der zuverlässig genug ist, um das Folden eines Sets zu rechtfertigen.
Selbst, wenn du dir sehr sicher bist, dass er ein Set hat. Woher willst du wissen, ob es bottom oder top set ist?
Reply With Quote
  #14  
Old 09-20-2007, 02:42 PM
RoyalFarmer RoyalFarmer is offline
Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 54
Default Re: Geflopptes Set, strange Preflop-Aggresor, trotz Read push?

[ QUOTE ]
Ein Read ist nicht zu 100% zu verlässig und man kann hier niemals einen so guten Read haben, der zuverlässig genug ist, um das Folden eines Sets zu rechtfertigen.
Selbst, wenn du dir sehr sicher bist, dass er ein Set hat. Woher willst du wissen, ob es bottom oder top set ist?

[/ QUOTE ]

Wenn ich mich in den Kopf eines normalen Spielers hinein versetze, sehe ich, dass er 22 UTG nicht raist^^. Aber haste recht, sicher sein kann ich mir nicht.

Also in Zukunft push und broke gehen, weil ein Read zwar bei einer kritischen Entscheidung hilft, aber ein Read allein den Laydown eines Sets nicht rechtfertigt?
Reply With Quote
  #15  
Old 09-20-2007, 02:54 PM
starwarsus starwarsus is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 9
Default Re: Geflopptes Set, strange Preflop-Aggresor, trotz Read push?

Ich denke, es geht hier darum, sein Set auf so einem trockenen Board zu folden! dich schlägt genau eine Hand und einen so exakten Read zu haben, der die Range so eingrenzt, halte ich auf Dauer nicht für möglich, dass es das Folden eines Sets EV+ machen würde...
Reply With Quote
  #16  
Old 09-21-2007, 03:44 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Geflopptes Set, strange Preflop-Aggresor, trotz Read push?

[ QUOTE ]
65% Wahrscheinlichkeit für KK reichen aus und ein Fold ist +EV. (Rechnung a la Structured Hand Analysis in HoH2)

[/ QUOTE ]
So wie sich die Hand bis jetzt spielte ist aber noch 50% Wahrscheinlichkeit, dass er AK hält. Mit dem Reraise sieht er mit AK, wo er steht. Geht als Antwort wer von euch All-In, dann sollte er folden.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:30 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.