Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-06-2007, 03:43 PM
LMON LMON is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 86
Default NL200; straight gerivered; trotzdem folden?

villain: 22.04/15.86/2.54/19.67 über 372 Hände

Prima Network No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB ($564.42)
BB ($190.00)
UTG ($165.80)
Hero ($371.82)
Button ($182.85)

Preflop: Hero is MP with A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], T[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
UTG calls $2, <font color="#CC3333">Hero raises to $10</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, BB calls $8, UTG folds.

Flop: ($23) K[img]/images/graemlins/club.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img], K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $16</font>, BB calls $16.

Turn: ($55) 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, Hero checks.

River: ($55) Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">BB bets $55</font>, Hero calls $55.

Final Pot: $165

Tja; soll ich hier mit meiner straight callen, trotz flush und fullhouse Gefahr?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-06-2007, 03:54 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL200; straight gerivered; trotzdem folden?

Ein wenig mehr reads als blanke Zahlen wären nicht schlecht. I.e. Was macht er mit seinen Draws oop, floatet er oop, etc?
Im allgemeinen denke ich, dass der Call im besten Fall nur sehr marginal ist, du schlägst nur einen Bluff, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieser Villain einen King so stark Valuebettet bei diesem Board.
Reply With Quote
  #3  
Old 08-06-2007, 06:11 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL200; straight gerivered; trotzdem folden?

sixhigh hat Recht, man benötigt einfach etwas mehr Infos. Ohne weitere Infos würde ich einen UTG-Limper, der einen Raise callt, auf niederige PP oder ein Suited Ace setzen.
Mit 'nem niedrigen PP wird er den River wohl kaum so spielen, es sei denn, er hat ausgerechnet 22. AkXk passt prima, zumal er im Turn gar nix gegen den drohenden Flushdraw unternimmt. Du schlägst höchstens Trips, dann müsste Villain aber zur Sorte der Suited King Limper gehören. Die kommen nicht sehr oft vor...
Reply With Quote
  #4  
Old 08-06-2007, 07:02 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL200; straight gerivered; trotzdem folden?

mehr informationen wünscht man sich am Pokertisch immer, hat man aber nicht [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Also muss man die richtige Entscheidung treffen oder in diesem Fall durch Diskussion finden.

Ich sehe eigentlich einen ganz easy call. Ich würd sagen, du liegst hier zu 35-45% vorne.
Du wirst hier häufig 45cc-T9cc sehen, aber auch häufig AK als Beispiel für halbwegs "logisch" gespielte Hände. Sehr häufig wirst du hier aber auch irgendnen Mist sehen wie T9, KT, K9 oder sonstwas. Du hast nur wenig Hände von ihm. Wenn du jetzt sagen würdest, villain ist gut und nen speziellen Read auf ihn hast, dass er keine starken Hände limpcallt und straightforward spielt, kannst du das vielleicht irgendwann folden, aber der fold wäre extrem tough.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:54 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.