Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > BBV [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #51  
Old 07-12-2007, 03:38 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

Exa "der Rückzieher" Meter irgendwie solltest du das aber im Englischen BBV auch noch klarstellen das du doch nicht willst.
  #52  
Old 07-12-2007, 04:09 AM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

boah scipio:

ja kurzfristig ist poker ein glückspiel. zum glück gibt es meinen guten freund namens longrun.

die varianz kann noch so hoch sein: solange man eine aktion mit verschieden ausgangsmöglichkeiten oft genug wiederholt, setzt der longrun ein.

wenn man jetzt natürlich challenges ala: "du kriegst 1 million, wenn du innerhalb von 2 wochen schäuble als innenminister ablöst, ich krieg 10 euro, wenn dus nicht schaffst" macht, wirds wie du sagst zum "glücksspiel".

falls jemand von euch mal bei "wer wird millionär" sitzen sollte und bei der 500.000 frage den 50/50 joker noch hat und keine ahnung hat, was die lösung der frage ist:
nimm den 50/50: 2 antworten bleiben übrig. die wahrscheinlichkeit die richtige zu raten ist somit 50%
wenn du aufhörst (foldest): du nimmst 125k mit nach hause
wenn du gamboolst und falsch rätst: du fällst auf 16k zurück
wenn du gamboolst und richtig rätst: du hast 500k wenn du aufhörst.

0.5*500k + 0.5*16k = 258k

das ist mehr als das doppelte der sicheren 125k. ausserdem hast du noch "implied odds", weil du die mille frage ja wissen könntest.

niemand würde sich in der show trauen diesen "gambool" (der übelst extrem +ev ist) einzugehen. dies nennt man nittyness: Das auslassen von +ev entscheidungen, weil man angst vor der varianz hat.

opa ein 1k ($200) freeroll zu bescheren, ist höchstwahrscheinlich -ev (die buyins der einzelnen HUs nicht zu vergessen). da hat der gute scipio recht. aber high variance gambles als lächerlich zu bezeichnen, zeugt meiner meinung nach davon, dass du noch nicht hundertpro verstanden, worum es in diesem "biz" geht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass opa leute kennt, die besser pokern als ich. ich glaube opa kennt schlichtweg zu wenige leute, als das ein guter spieler dabei sein könnte. vllt spielt einer seiner degen freunde ausm roulette forum für ihn, weil der das "absolute lebensglück" (gabs da nicht mal sowas?) gepachtet hat. wär mir auch recht. da opa so extrem große "ballz" hat, wird er aber definitiv selber spielen.

was bücher lesen und "kiffen nicht nötig haben" (hab ich den bezug von "so etwas" richtig gedeutet?) miteinander zu tun haben ist mir schleierhaft. lässt sich (leider) wunderbar kombinieren.
falls sich "so etwas" auf das angebot der zugegebenermaßen -ev challenge bezieht, weiss ich auch nicht, wie bücher lesen daran etwas ändern sollte.

at happyhour: dachte ich auch immer. ist aber ganz leicht. kapsel dich mal ein paar tage von deinen (wahrscheinlich) derbs bekifften kollegen ab, mach dir klar dass du süchtig bist und such dir zum ausgleich was neues. joggen, boxen, irgendwas. nach ein paar tagen ist alles gut und du realisierst erstmal wie verstrahlt du die letzten jahre rumgelaufen bist. du musst dir nur einreden, dass es auch ohne geht, was definitiv der fall ist. dann ist auch mit ner horde von kiffen chillen, ohne einmal zu ziehen kein problem. versuchs. das schlimmste ist eh das nikotin, das milliarden mal (für die nits: dies ist ein höchstwahrscheinlich maßlos übertriebener schätzwert) härter abhängig macht, als thc. ich hab mal gelesen, dass nikotin in etwa so addictiv ist wie koks.

drugs are bad, mkay
  #53  
Old 07-12-2007, 06:01 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

Gl Exameter, obwohl ich ganz klar OPA die Daumen drücken werde. Zum einen hat er es viel nötiger und zum anderen...

OPA>Exa

Hoffe, dass die Sache gut über die Bühne geht. Finds gut, dass es wenigstens stattfindet und wir nicht wieder ne Klay-gebrabbel-challenge haben.


OPA FTW...
  #54  
Old 07-12-2007, 06:23 AM
OpaaufPoka OpaaufPoka is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 353
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

Da ich mittlerweile fest davon überzeugt bin das Noeierexameter mir im Falle meines Sieges keinen Cent überweisen wird (neteller probleme blablabla etc.) ergeht folgender Vorschlag:
Eierlosameter soll mir bis 18 Uhr das Buy in für die Hus shippen, wenn ich gewinne muss er nichts zahlen,und wenn ich verliere poste ich nix mehr hier.

Das ist also eine Ersparnis um satte 910 Dollar gegenüber dem Ursprungsdeal.

Mir geht es nur noch darum zu zeigen das mich im HU niemand besiegt.
  #55  
Old 07-12-2007, 06:35 AM
Raven2000 Raven2000 is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 49
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

niemand ausser klay [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
  #56  
Old 07-12-2007, 08:00 AM
OpaaufPoka OpaaufPoka is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 353
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

Klay hat mich mit seinem donkey maniac play auf tilt gebracht,die wirklich einzige Art mich zu besiegen.

Wenn das so von ihm geplant war,grandiose Leistung,kann man nix sagen.
  #57  
Old 07-12-2007, 08:06 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

rofl das lustige bzw traurige ist ja das was er hier schreibt meint er alles ernst [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

trauriges geschöpf
  #58  
Old 07-12-2007, 08:10 AM
martenJ martenJ is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: intellipoker office
Posts: 368
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

[ QUOTE ]
Easy Money for Exameter.

[/ QUOTE ]

QFMFT
  #59  
Old 07-12-2007, 08:20 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

opa da exameter nicht will biete ich dir ein best of 100 230 $ buyins wenn du gewinnst kriegst du von mir 1000 $ wenn ich gewinne musst du 1. deine seite offline stellen und ich will dich niewieder auf irgendeinem forum schreiben sehen.

im gegensatz zu exameter meine ich da ernst und werde das angebot auch nicht zurückziehen!!
  #60  
Old 07-12-2007, 08:55 AM
Raven2000 Raven2000 is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 49
Default Re: Opa vs. Exameter-1000 $ HU

burnz spielt doch nur HU um 5$ und 100 sind ihm wahrscheinlich auch zuviel [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.