Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-12-2007, 07:30 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default To draw or to push

Villain ist der vermutlich schlechteste Regular auf diesem Level. Hat stats von 25/2/3 und sitzt an 6 meiner Tische. Ich habe noch /nie/ einen 3bet preflop von ihm gesehen. Vor ca einer halben Stunde hat er mich aus einem großen Pot geblufft indem er ähnlich wie in folgender Hand mich auf dem Turn geminraised hat und den River mit 8-high gepusht hat. Ich habe Trips-no-kicker gefoldet.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|<font color="#C00000">saw showdown</font>

SB ($74.58)
<font color="#C00000">BB ($91.83)</font>
UTG ($58.20)
MP ($15.65)
<font color="#C00000">Hero ($56.40)</font>

Preflop: Hero is Button with 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $2.25</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, BB calls $1.75.

<font color="green">Very standard preflop auf dem Button mit 89s zu eröffnen</font>

Flop: ($4.75) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $4.25</font>, BB calls $4.25.

<font color="green">Auch very standard auf einem trockenen Flop mit einem Flushdraw zu cbetten.</font>

Turn: ($13.25) 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
BB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $9.25</font>, <font color="#CC3333">BB raises to $18.5</font>,

<font color="green"> Hier wirds spannend. Wie viele Outs hat Hero und hat Hero FE wenn er pusht? Wenn er nur callt, was sollte er auf dem River machen? </font>
Reply With Quote
  #2  
Old 06-12-2007, 07:39 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: To draw or to push

Ich check den Turn.
Klarer call am Turn, du liegst hin und wieder vorne und kannst dir im schnitt ~ 8 Outs geben.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-12-2007, 09:58 AM
weconic weconic is offline
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 14
Default Re: To draw or to push

Ich checke auch den Turn.

Wieso bettest du Preflop 4,5BB rein ist das dein Standardraise?Nur weil auf dem Level mehr gecallt wird würde ich aber nicht auf 4,5BB gehen. 3-3,5BB finde ich viel angebrachter.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-12-2007, 10:13 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: To draw or to push

Also ich hab noch nie verstanden, warum der bestmöglichste Standardraise ausgerechnet zwischen 3 und 4bb liegen soll....
Reply With Quote
  #5  
Old 06-12-2007, 11:39 AM
BetYourLife BetYourLife is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 320
Default Re: To draw or to push

4xBB + 1 per limper... why?
http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...&amp;PHPSESSID=
Reply With Quote
  #6  
Old 06-13-2007, 03:34 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: To draw or to push

Danke für den Link.

[ QUOTE ]
4xBB + 1 per limper

[/ QUOTE ]

...sollte kein Automatismus sein. Ed Miller beschreibts etwas differenzierter
Reply With Quote
  #7  
Old 06-14-2007, 05:59 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: To draw or to push

Ich würde villain's line mit dem min-check-raise als grosse Stärke interpretieren. Das macht er nicht mit einer Hand, die er wahrscheinlich folden würde gegen ein push. Möglicherweise hat er bereits ein full-house. Er könnte natürlich wieder bluffen, aber nur weil er das einmal getan hat, heisst es nicht, dass er es wieder tut. Ich würde hier callen mit bis zu 14 outs und den river wieder callen, wenn der straight oder flush ankommt.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-14-2007, 07:54 AM
DonCologne DonCologne is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 190
Default Re: To draw or to push

Wenn der straight ankommt würde ich den Anbieter wechseln.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-14-2007, 11:32 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: To draw or to push

[ QUOTE ]
Wenn der straight ankommt würde ich den Anbieter wechseln.

[/ QUOTE ]

LOL... tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte T9 für den straight draw im Kopf beim Schreiben. Das wäre dann gleich noch ein Grund weniger zu pushen.
Reply With Quote
  #10  
Old 06-14-2007, 12:10 PM
MakeMuuney MakeMuuney is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 82
Default Re: To draw or to push

Solange Du den 4,5 BB Raise mit allen Händen vom Button so ansetzt find ich es in Ordnung.

Wenn Du hier am Turn Check/Call spielst, hast Du keine Ahnung wo Du stehst. Wenn ich den Turn anspiele, wie in diesem Szenario,und werde geraised kann ich mir relativ sicher sein dass er eine Hand hält mit der ich mit meinem Flush nicht unbedingt vorne liege, falls ich den River treffe. Wenn ich den oben genannten Read hätte, würde ich den Turn billiger anspielen um den Pot klein zu halten.

Folden am Turn ist ausser Frage und wir sollten uns schon volle Outs für FD und noch die 2 Achter geben, weil wir wissen wie gerne er den Turn mit Air mini-raised.

Treffe ich mein Flush am River, kann ich mir relativ sicher sein dass ich vorne liege und check/calle entweder um ihn weiter zum bluffen zu bringen or donke rein für Value
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:34 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.