Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 05-23-2007, 07:33 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

dann erkläre mir deine Callingfrequenz, wenn villain zu 50% seine schlechteren Hände am Turn bettet und zu 50% am River.
Reply With Quote
  #12  
Old 05-23-2007, 07:34 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Hää? Earth an eigenvalue: Du hast deine Antwort in mein Posting rein-editiert [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Aha, er hat es gemerkt.
Reply With Quote
  #13  
Old 05-23-2007, 07:36 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wenn ich am Turn zu 50% meine schlechteren Hände bette und am River zu 50% meine schlechteren Hände bette, dann wirst du spätestens am River folden müssen.

[/ QUOTE ]
Warum? Zu jeder Bluffingfrequenz gibt es eine optimale Callingfrequenz.


[/ QUOTE ]

Das meine ich auch. Es ist ja nicht so, dass Villain genau weiß was ich habe und darauf "optimal" agieren darf, während ich da sitze, Villains Hand nicht kenne und mein Spiel keinesfalls anpasse falls er Richtung Maniac tendiert und jedes Mal bis zum River bettet.

Sorry Shandrax, ich war vorhin im falschen Post und hatte Deinen versehentlich editiert statt meinen Kommentar hier unterzubringen.
Reply With Quote
  #14  
Old 05-23-2007, 07:42 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

[ QUOTE ]
dann erkläre mir deine Callingfrequenz, wenn villain zu 50% seine schlechteren Hände am Turn bettet und zu 50% am River.

[/ QUOTE ]

Ok, ich bin nicht Bill Chen, deshalb muss ich dich für multi-street Bluffs an Mathematics of Poker S. 249ff verweisen.

Ich kann dir aber für eine Street sagen, dass bei potsize Bets die optimale Bluff-Frequenz bei einem Bluff auf zwei Valuebets (= dein Szenario) und die optimale Callingfrequenz bei 50% liegt.
Reply With Quote
  #15  
Old 05-23-2007, 08:03 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Kann ich nicht auch das Argument von Scipio umdrehen? Was macht Scipio, wenn ich 50% meiner besseren Hände reraise und die anderen 50% calle oder vielleicht 60% der besseren reraise und 40% calle. Hab's aber jetzt nicht durchgerechnet - akuter Zeitmangel - und bin heute abend wieder zurück.
Reply With Quote
  #16  
Old 05-23-2007, 08:15 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Folden? Hehe [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Nein, ich hab ein ganz anderes Problem mit der Theorie und das ist die praktische Umsetzung.

Hold'em ist leider nicht Draw Poker und deshalb kommt es häufig vor, dass man auf dem River nichts hat, noch nicht mal Showdownvalue. Vorgaben wie "du solltest optimalerweise zu 50% callen" lassen sich dann gar nicht so leicht umsetzen.

Dazu kommt zudem, dass in Hold'em im Gegensatz zu 7 Card Stud die letzte Karte offen ausgeteilt wird und manche theoretisch guten bzw. optimalen Bluffs keinerlei praktische Glaubwürdigkeit aufweisen und in jedem Fall gecallt werden.

Ich glaube, dass Bluffing in Hold'em ein Bereich ist, bei dem sich die Fergussons, Chens, Blochs und Sklanskys bildlich gesprochen nicht in die Karten schauen lassen.
Reply With Quote
  #17  
Old 05-23-2007, 08:47 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Leute, ich habe nie gesagt, dass ich optimal bluffen will, sondern dass ich zu 50% den Turn und zu 50% den River bluffe [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Und nein, da gibt es keine toller mathematische Formel, die man anwenden kann, sondern es bleibt nur der Foldbutton ^^
Reply With Quote
  #18  
Old 05-23-2007, 02:46 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Zur Frage der Betting-Sequenz: Ich würde mal sagen, Shandrax und ich bluffen jetzt auch den Flop, den Turn und den River zu 50%. Dann passt Du Deine Strategie wieder an und bluffst nur noch zu 30%, wir dann auch wieder usw. bis wir optimal austariert sind, wo auch immer dann die optimale Bluffquote für alle Beteiligten liegt.

Hat nur mit der Frage, ob Villain folden oder callen soll, nix mehr zu tun. Wenn er foldet obwohl er Position hat und im Mittel 50% Equity gegen eine typische Broadway-Raising-Range, eher sogar etwas mehr falls Villain ein SC-Raiser ist und Offsuit-Bauern teilweise meidet, so ist klar, das er niemals passen darf. Das ist einfach weak tight.

Vermutlich kommen die unterschiedlichen Ansichten einfach aus unterschiedlichen Erfahrungen bedingt durch unterschiedliche Spielweisen. Ein Preflop-Call mit 99 ist ohnehin in vielen Fällen eher zu tight - Reraise Preflop! Aber da hätten wir dann eine ganz neue Diskussion.
Reply With Quote
  #19  
Old 05-24-2007, 08:41 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: NL 25 6max raise CB for Information??

Interessante Posts.
Mal wieder würde ich beiden Seiten Recht geben.
a) "call flop", weil es NL 25 ist und die leute in der Regel keine professionellen 3barrels abfeuern. die leute sind abc und gg ne bet am turn kann man meist guten gewissens folden

b) Fold flop in höheren levels, wenn Villain sehr ein smarter lag ist.

c) raise flop, in höheren und kleineren levels. Aber bitte nicht für info (= BLUFF), sondern für value und protection. Wir folden höchstens TT raus, alles bessere called immer.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:34 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.