Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-09-2007, 11:21 AM
LMON LMON is offline
Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 86
Default NL100; 2 mal pp

Hand 1:

villain: 52.94/17.65/1.67/50 über 17 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

SB ($47.40)
BB ($98.50)
Hero ($103.80)
MP ($128.15)
Button ($121.35)

Preflop: Hero is UTG with 5[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $4</font>, <font color="#666666">2 folds</font>, SB calls $3.50, <font color="#666666">1 fold</font>.

Flop: ($9) T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, Hero checks.

Turn: ($9) 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets $5</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $15</font>, SB calls $10.

River: ($39) 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">SB bets $28.4 (All-In)</font>, Hero folds.

Final Pot: $67.40

Ich weiß ich hätte hier wohl eine contibet machen sollen; hätte ich den river callen sollen oder war der fold ok?


Hand 2:

UTG: 50/37.5/1.75/18.18 über 24 Hände
MP: 37.5/4.17/7/12.5 über 24 Hände
BTN: 20.83/0/0.5/14.29 über 24 Hände




PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($98.05)
CO ($77.70)
Button ($92)
SB ($59)
Hero ($100)
UTG ($74.30)

Preflop: Hero is BB with 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $3</font>, MP calls $3, <font color="#666666">1 fold</font>, Button calls $3, <font color="#666666">1 fold</font>, Hero calls $2.

Flop: ($12.50) 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
Hero checks, UTG checks, MP checks, Button checks.

Turn: ($12.50) A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
Hero checks, UTG checks, <font color="#CC3333">MP bets $4</font>, Button folds, <font color="#CC3333">Hero raises to $21</font>, UTG calls $21, MP folds.

River: ($58.50) 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $55</font>, UTG folds.

Final Pot: $113.50

Ich denke im Nachhinein, dass ich diese Hand ziemlich schlecht gespielt habe.
Was denkt ihr? Hätte ich den flop betten sollen bzw. dann den turn und hätte ich am river weniger betten sollen z. B. halbe potsize; der hat nämlich ziemlich lange überlegt.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-09-2007, 01:29 PM
MakeMuuney MakeMuuney is offline
Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 82
Default Re: NL100; 2 mal pp

1) call river. Möglich, dass er nen Set 10er oder 6er hat. Aber liegst hier oft vorne.

2) hätte hier am Flop schon gebettet und gehofft das jemand Overpair oder FD hat bzw kleineres Set. Wenn ich den Flop gecheck hätte, würde ich spätestens den Turn betten weil ein check/raise in der Größe gleich zeigt dass er mit seinem AK,AQ,AJ dominiert ist. Daher Bet. Wenn Du geraised wirst, manchmal vl. nur callen und am River nochmal Check/raise. Bei Call den River auch betten und nicht unbedingt PSB. halber bis 3/4 Pot tuts auch
Reply With Quote
  #3  
Old 05-09-2007, 02:20 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100; 2 mal pp

Hand 1:

Flop: Der Flop ist ideal für einen CB! Es ist sinnlos, mit PP zu raisen wenn man dann keinen CB auf günstigen Flops macht. Wir spielen die Dinger doch nicht nur für Set-Value!
Turn: Ok.
River: Den musst Du callen. CALLEN! Er müsste Deinen Flop-Raise mit einer 3 oder 8 gecallt haben, um eine Straße zu haben. Das glaube ich nicht. Du bist sicher in weit mehr als der Hälfte der Fälle gut hier. Die Riverkarte ist ideal für den SB um noch mit einem letzten Bluff zu gewinnen. Möglich ist auch, das er einen SC gespielt hat und nun auf 2 Paar sitzt in der sicheren Erwartung gegen Dein Overpaar zu gewinnen. Nur Mut und callen!

Hand 2:

Preflop: Ok.
Flop: Wahrscheinlich hast Du auch gedacht, dass da ja wohl irgend jemand einen Bet macht.
Turn: Jetzt musst Du aber betten! Die Situation ist ideal für einen Bet von vielleicht $6. Das sieht wie ein Blocking Bet mit einem Flushdraw aus und irgend jemand mit einem As wird sich doch wohl finden, der Dich "durchschaut" und dann einen hohen Reraise einbringt.
River: Es ist immer schwer zu sagen, wieviel man in solchen Fällen raisen soll. Manmchmal gehe ich hier all-in, mnachmal biete ich ungefähr den halben Pot und manchmal biete ich auch nur 1/3 bis 1/4 des Pots (sieht ja so schwach aus und induziert vielleicht doch noch einen Bluff). Das hängt von der Historie am Tisch und von Reads ab. In diesem Falle sieht es doch so aus, als hätte UTG ein As. Damit callt er den all-in nicht, aber einen Raise in Höhe von $25 oder $30 könnte er sich vielleicht doch ansehen? Ja, ich kann wieder gut reden hier; ich sehe ja, dass er den all-in nicht gecallt hat.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-09-2007, 02:28 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL100; 2 mal pp

Bei Hand 2 muss man doch schon den Flop donken oder?
Der PFR trifft hier sehr häufig nix und gegen 3 Gegner unterlässt er hier oft die Contibet, da das Board ja auch einige Draws bietet, und du musst protecten. HU würd ich auch checken, 3handed je nach Gegner.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-09-2007, 05:52 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100; 2 mal pp

In solchen Situationen habe ich keine Standardvorgehensweise. Bei aktiven Mitspielern hinter mir würde ich ab und zu auch checken, mal bringe ich auch einen nur kleinen Bet ein der so aussieht als wollte ich den draw spielen in der Hoffnung, dass mich irgend jemand raist. Zumindest das geht hier nicht, da der PFR nix trifft. Schade eigentlich, wo er bisher doch so agressiv war. Also check oder normaler raise oder mighty overbet. Das ist Gefühlssache.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-13-2007, 06:18 AM
br.bm br.bm is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 601
Default Re: NL100; 2 mal pp

[ QUOTE ]
Bei Hand 2 muss man doch schon den Flop donken oder?
Der PFR trifft hier sehr häufig nix und gegen 3 Gegner unterlässt er hier oft die Contibet, da das Board ja auch einige Draws bietet, und du musst protecten.[...]

[/ QUOTE ]

ja, immer schön donken und gucken obs action gibt. wir wollen um stacks spielen und das geht schlecht, wenn eine street nicht gebettet wird. Entweder geht was oder nicht. Also nicht groß rummachen sondern betten und hoffen das uns jemand raised.
Dann 3bet oder c/r turn.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-14-2007, 12:44 AM
2weak 2weak is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 780
Default Re: NL100; 2 mal pp

1.hand contibet flop
2.hand: Du bist der PF raiser und versucht nen cr???
entweder es checken alle oder niemand callt den cr, also contibetten wie wenn du nichts getroffen hättest.
Turnraise finde ich imho zu hoch aber es hat ja geklappt.
Was hast du für reads über UTG?
Wenn du weisst, dass er öfter mit madehands (hier AQ etc bla bla) runtercallt kannste am river ne schöne valuebet machen.Bist du der Meinung, dass er einen draw gechast hat (wovon ich eigentlich überzeugt bin), dann solltest du checken und einen bluff inducen
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:48 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.