Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-01-2007, 05:43 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Hero needs help: NL 400, 4-handed

Hero ($378) in the SB. BB ($443,50) ist zu tight (VPIP 22) und aggressiv (AF 2,8). Keine besonderen Reads bislang.

Dealt to Hero Jd 9d.

Button calls $4, Hero calls $4, BB checks. Pot: $12

Flop: Js, 6s, 8h

Hero bets $8, BB calls $8 Button folds. Pot: $28

Board: Js, 6s, 8h Turn: 5c

Hero bets $12, BB raises $40, Hero calls $28. Pot: $108

Board: Js, 6s, 8h, 5c River: 2c

Hero bets $32, BB raises $124, Hero folds.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-01-2007, 06:30 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Fold turn. Da du der Meinung bist am turn vorne zu liegen solltest du wohl den river c/callen. Der river block ist schlecht.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-01-2007, 07:02 PM
fullhouse fullhouse is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2005
Location: UTG+1
Posts: 429
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

[ QUOTE ]
Fold turn

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #4  
Old 05-02-2007, 04:55 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

What can you beat?

Mir scheint, du kannst auf dem River nur 87 als halbwegs legitime Hand (nach dem Riverblock eher unwahrscheinlich) bzw. einen Bluff (75 oder ein busted Flushdraw) schlagen. Man könnte sich allenfalls aus spieltheoretischen Gründen überlegen x% auf dem River zu callen, eine andere Begründung sehe ich nicht.

Ich denke, die Hand ist für shorthanded ok gespielt und ich fand den Riverblock nicht so schlecht. Es zeigen sich in dieser Hand einfach die reverse implied odds Probleme von J9s OOP, wenn man halt "nur" Top Pair und kein schönes Draw floppt. Für mich ist es eine der schwierigsten Situationen in NL HE überhaupt.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-02-2007, 06:07 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Warum sagt niemand check Turn? ^^
Standard Check Turn for potcontrol.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-02-2007, 07:52 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

Mir geht es um die Sequenz Call Turn/Hope 4 a blank/Blockbet River. Ich hatte gehofft, jemand sagt mir, dass das Unsinn ist und dass ich das nicht wieder machen soll. Wenn ich annehme, dass ich vorne liege, sollte ich doch am Turn 3-betten, damit er sein kleines Paar+Gutshot, seinen OESD oder wasimmererhat wegschmeißt. Oder nicht?

Turncheck 4 potcontrol klingt logisch. Hab ich nicht gemacht, weil ich nicht wusste, wie ich danach weiterspielen soll. Bis zum River ins Blaue checkcallen?

Was wäre mit einer höheren Turnbet, potsized oder ein bisschen mehr, und aufgeben, falls er raist?

"What can you beat?" verstehe ich nicht. Er kann alles haben.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-02-2007, 08:14 AM
rode rode is offline
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 57
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

nein, er kann nicht alles haben. der typ is tight und der spielt kein großen pot mit crap händen oder draws, wenn er im BB nen free play bekommen hat.
nach dem call flop (er wollte hier evtl. sogar den 3. im pot halten) und raise am turn hat der für mich schon die straight oder top two. evtl nen flush draw mit den spades.

ich hätte am turn bissl mehr gebettet und ansonsten gefolded. c/c turn naja. wenn river dann ne blank wird musste auf jedenfall den SD sehen. denke das is beides ganz ok. die draws die er am flop callt wird er am turn auch betten, wenn du zu ihm checkst, aber imho eher seltener raisen, wenn du am turn selbst ne starke bet platzierst.

edit: die 12$ bet am turn is echt kacke. bette das doppelte.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-02-2007, 08:57 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

@VernonH
Welche Range gibst du ihm nach dem Flopcall?
Welche Range gibst du ihm nach dem Turnraise?
Hast du, wenn er den Turn callt, am River eine Valuebet?

Wenn du den Turn checkcallst, hast du am River sehr wohl eine Entscheidung zu treffen. So etwas wird sich mit einem Top pair und marginalem Kicker nicht vermeiden lassen.
Das heißt du wirst je nach Riverkarte, Betsizes und der Zeit, die Villain am Flop überlegte, eine Entscheidung treffen müssen. In diesen "Entscheidungen" zeigt sich dann deine Spielstärke. Ich verstehe natürlich, dass du solche Situationen umgehen willst, was ja auch durchaus Sinn macht und jeder gute Spieler versucht, aber hier hast du nunmal keine Wahl...
Reply With Quote
  #9  
Old 05-02-2007, 06:18 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

1)Fold that crap PF. Ich bin relativ Laggy und folde trotzdem.
2)Wenn du glaubst, dass er viel floated dann c/call den turn und freu dich auf den river
As played fold spätestens am River, wenn nicht am turn.
3) Blocker am river ist unfug, spar dir das Geld. Warum? Weil du nur von besseren Händen gecallt wirst, die Angst haben. Schlechtere Hände werden sehr oft bluffen und "viel bessere" soundso raisen.
Wenn du ganz kreativ werden willst, dann check-raise all in am river als Bluff. Aber da müsstest du schon einen guten Read haben, dass dein Gegner ein 2pair folden kann (die wahrscheinlichste hand für ihn).
Reply With Quote
  #10  
Old 05-02-2007, 07:47 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Hero needs help: NL 400, 4-handed

@Scipio
seine Range nach dem Flopcall ist riesig: Jedes Flushdraw, jeder J, jede 8, 96, 76, 77, 97 (GAU) und ein paar mehr. Wichtig: Ich habe angenommen, dass er gute Js und 2pairs nicht langsam spielen würde (ein Fehler?). Nach seinem Flopcall hatte ich ihn auf einem schwachen paar+draw (und hätte darum am Turn entweder ordentlich draufhauen oder checken sollen).
Auch weil an dem Tisch ständig solche Moves zu bewundern waren, fand ich den Turnraise als Semibluff (nahm ich an) logisch: Er hat ein kleines Paar, dazu ein paar Outs, setzt mich nach meiner schlappen Turnwette auf die Hand, die ich habe, und will, dass ich sie wegschmeiße. Ich an seiner Stelle würde mit 87 oder 96s gegen viele Leute ausreichend Folding Equity sehen und semibluffraisen, darum habe ich einen Fold ausgeschlossen. "3-bet" war mein erster Impuls, aber dann dachte ich, dass ich hier ziemlich out of line sein könnte gegen irgendwelche 2pairs oder 97. Und habe gecallt. Wäre kein Blank gefallen, hätte ich am River checkfold gespielt.


"Hast du, wenn er den Turn callt, am River eine Valuebet?"
Wenn er callt ja, knapp, weil viele schwache Paare+busted draws möglich sind.


@Hercules:

1) "Fold that crap PF."
Sorry, no way. J9s is a nutsmaker, give it a try.
2) "Floated"?
Translate, please.
3) Sehr geil erklärt, danke.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:45 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.