Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #15  
Old 06-25-2007, 11:19 AM
Absalon Absalon is offline
Junior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 24
Default Re: Rechtliche Situation in Deutschland und Europa generell

[ QUOTE ]

Scheint so als ob die EU-Kommission den Bereich Onlineglücksspiel nicht abändern will und der Staatsvertrag in seiner ürsrünglichen Fassung kommen wird falls sich die Länder darauf einigen. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese dann könnte es das für Onlinepoker in D gewesen sein. [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Das sind natürlich nicht die besten Neuigkeiten, trotzdem würde ich der Sache ganz ruhig betrachten: Selbst wenn Onlinepoker verboten wird, ist die erste Frage, welche praktischen Auswirkungen das für uns hat. Das Beispiel USA zeigt doch deutlich, wie schwer es ist sowas durchzusetzen. Sich Musik runterzuladen ist auch verboten, aber solange man sich nicht im großen Stil und Gewerbsmäßig bedient passiert kaum etwas, weil einfach zu viele das machen. Im Zweifel läufts so wie in USA, dass einige Anbieter ihre Accounts für uns sperren und andere eben nicht. Dann spielt man halt da, wo der Anbieter es erlaubt, cashed die Gewinne auf die Visacard aus oder meinetwegen in die Schweiz und fertig ist der Lack. Die Amis zocken ja auch noch, nur eben nicht mehr bei Party.
Auch glaube ich nicht, dass ein Verbot (wenn es denn kommt)von Dauer sein kann, dafür ist die Gamblingindustrie zu stark und auch der technische Fortschritt zu schnell. Schlimmstenfalls steht uns sowas wie die Prohibition bevor: Illegalisierung, ohne dass sich irgendwer dran hält.
Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:31 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.