Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-12-2007, 12:31 PM
recallme recallme is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 2,759
Default Warum ist der $ so schwach?

Ich wollte eigentlich mal wieder auscashen, aber atm ist der Kursso schlecht, dass ich keinen bock darauf hab.

Sollte ich warten oder wird sich das nicht mehr ändern?
Reply With Quote
  #2  
Old 07-12-2007, 12:48 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

Habe einen Kommentar eines Finanzexperten gelesen,der sagte, der Euro ist leicht überbewertet, aber wird sich mittelfristig auf 1.35-1.36 einpendeln. Schlechte Aussichten also. [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

Ich habe mir jetzt bei der Sparkasse ein USD-Konto eingerichtet. Das wird immerhin zu 4% verzinst.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-12-2007, 12:53 PM
DevilJacks DevilJacks is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: West Germany
Posts: 286
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

Der aktuelle Kurs von 1,37 ist schon ziemlich heftig, ich werd noch ein wenig warten und mein Geld bei Neteller liegen lassen bis zum nächsten Cashout.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-12-2007, 03:10 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

[ QUOTE ]
Ich habe mir jetzt bei der Sparkasse ein USD-Konto eingerichtet. Das wird immerhin zu 4% verzinst.

[/ QUOTE ]

woot?? will auch haben. pm details bitte.

on topic:
durch das riesige handelsdefizit der usa wird der $ immer schwächer. dadurch, dass länder wie china aber riesige $ bestände in ihren zentralbanken lagern, wird der $kurs gestützt. würden sie diese $ reserven auf den internationalen finanzmärkten anbieten (und bspw mit euro und pfund ersetzen) würde der $kurs ins bodenlose fallen. das würde weltweites chaos, hyperinflation, anarchie etc zur folge haben. darum behält jeder schön seine $ und die amis können weiterhin auf pump jedes jahr 3+% wirtschaftswachstum klarmachen.
ich hab vor einigen monaten mal gelesen, dass $1,33 pro euro ne schmerzgrenze sein soll über der es kritisch werden könnte. hat sich offensichtlich als trugschluß erwiesen.
ich würde auf keinen fall davon ausgehen, dass sich der kurs in naher zukunft nennenswert erholt.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-12-2007, 04:25 PM
recallme recallme is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 2,759
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

Gibt es für uns eine Lösung für das Problem?
Bei welchen Anbietern bekomme ich Accounts in Euro?
Reply With Quote
  #6  
Old 07-12-2007, 04:34 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

Da ich jetzt schon zwei Anfragen per PM bekommen habe, poste ich die Info mal hier für alle Interessierten:

Das Ding nennt sich Währungskonto und ist ans Giro-Konto gekoppelt. Dazu gibt es keine EC-Karten und hat für Überweisungen auf fremde Konten wohl hohe Gebühren. Da ich diese Möglichkeit nicht nutze, sondern nur meine USD parken will, weiss ich keine Details.
Verkauf der $ mit Gutschrift auf dem Giro-Konto ist aber gebührenfrei und die einzige sinnvolle Möglichkeit sich das Geld auszahlen zu lassen. Ich wollte mir $ bar auszahlen lassen für meinen Reise nach Vegas, aber das geht ironischerweise nicht.
Ansonsten zahlt man nur ein paar Euro pro Quartal für die Portokosten der Kontoauszüge.
Das Ganze läuft über die Auslandsabteilung meiner Sparkasse. Ob jede das anbietet weiss ich nicht, aber wahrscheinlich. Man muss da unter Umständen mehrfach nachfragen, da selbst die Angestellten hier keine Ahnung von der Existenz hatten.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-12-2007, 04:56 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

Ich hab nicht grad viel Plan von Spekulation, aber mal ne allgemein Frage :

Wenn ich wüsste, dass in ner Woche der Dollar einen (Euro-) Cent an Wert verliert, könnte ich dann irgendwie Geld damit machen?
Reply With Quote
  #8  
Old 07-12-2007, 05:14 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

[ QUOTE ]
Ich hab nicht grad viel Plan von Spekulation, aber mal ne allgemein Frage :

Wenn ich wüsste, dass in ner Woche der Dollar einen (Euro-) Cent an Wert verliert, könnte ich dann irgendwie Geld damit machen?

[/ QUOTE ]

da du in deutschland alles mit euro bezahlst nicht.

wärst du währungsspekulant mit massig verschiedenen währungen im portfolio könntest du jetzt alle $ verkaufen und in einer woche (billiger) wieder kaufen.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-12-2007, 05:56 PM
GotQuads GotQuads is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 181
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Ich hab nicht grad viel Plan von Spekulation, aber mal ne allgemein Frage :

Wenn ich wüsste, dass in ner Woche der Dollar einen (Euro-) Cent an Wert verliert, könnte ich dann irgendwie Geld damit machen?

[/ QUOTE ]

da du in deutschland alles mit euro bezahlst nicht.

wärst du währungsspekulant mit massig verschiedenen währungen im portfolio könntest du jetzt alle $ verkaufen und in einer woche (billiger) wieder kaufen.

[/ QUOTE ]

So'n Quatsch. Natürlich kannst Du auch hier als Privatanleger mit Währungsschwankungen Geld verdienen, gibt reichlich Zertifikate und Optionsscheine dafür
Reply With Quote
  #10  
Old 07-12-2007, 06:09 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Warum ist der $ so schwach?

Okay, also kann man jeden Rat in Bezug auf die Dollarentwicklung getrost in die Tonne hauen, weil wenn es abzusehen wäre, wäre derjenige reich, korrekt?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:27 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.