Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-21-2007, 03:09 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Also ich finde, es ist eine Unsitte, Threads einfach so zu schließen, weil ein Moderator glaubt, nun sei alles gesagt.

Da eröffnet man einen Thread zu Katja Thaters Erfolg, ist den Tag über arbeiten und abends beim Poker, schaut am nächsten morgen wieder rein und würde gerne noch was im eigenen Thread schreiben - aber er ist geschlossen.

"Moderation" sieht für mich wahrlich anders aus. Das ist schlicht übergriffig und keineswegs "moderat".

Wenn einem die Art nicht gefällt, wie die eigenen Mitglieder diskutieren, dann muss man im Zweifelsfall einzelne Beiträge löschen, jemand verwarnen ... zur Not.

Den ganzen Thread einfach zu schließen, das ist meines Erachtens eine Bankrotterklärung.

Will man sich nicht gleich ein eigenes Forenvolk wählen?

Sollte es nicht gerade den Nutzern überlassen bleiben, wann diese denken, nun ist genug diskutiert?

http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...part=7&vc=1
  #2  
Old 06-21-2007, 03:21 AM
pocketset pocketset is offline
Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 68
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Ohhhhhh.... ist da etwa einer beleidigt weil ihn die anderen bösen bösen Kinder nicht mehr mitspielen lassen wollen ?

[img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

Aber schön daß du uns deine Vorstellung des perfekten Forums (== Vodoo darf alles) mitgeteilt hast.... nur: das interessiert hier glaub ich Keinen.

Mach doch einfach dein eigenes Forum auf, mit Blackjack und Nutten, äääähhh Sinnlosthreads und richtig netten, knuddligen Moderatoren.... [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img]
  #3  
Old 06-21-2007, 03:31 AM
Chorus Chorus is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Sinsheim, Germany
Posts: 81
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Kann dem Threadersteller nur zustimmen. Der Thater-Thread an sich war ganz ok, nur mussten ein paar Mitglieder aus der Reihe tanzen. Statt zu reglementieren, wann Eurer Meinung nach ein Thema abgehandelt ist, solltet ihr vielleicht eher Mitglieder verwarnen/beurlauben und Beiträge löschen.
Diese beschissene Threadschließerei geht mir bei anderen Foren schon tierisch auf die Nerven, aber hier müsst ihr doch nicht auch noch auf die Art anfangen, wenn es mal etwas ungemütlich wird.
  #4  
Old 06-21-2007, 03:36 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

[ QUOTE ]
Ohhhhhh.... ist da etwa einer beleidigt weil ihn die anderen bösen bösen Kinder nicht mehr mitspielen lassen wollen ?

[img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

Aber schön daß du uns deine Vorstellung des perfekten Forums (== Vodoo darf alles) mitgeteilt hast.... nur: das interessiert hier glaub ich Keinen.

Mach doch einfach dein eigenes Forum auf, mit Blackjack und Nutten, äääähhh Sinnlosthreads und richtig netten, knuddligen Moderatoren.... [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Sicher ist es immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche Wahrnehmungen, Meinungen und Sichtweisen in solch Foren so zum Besten gegeben werden. Wie weitreichend einige völlig in der eigenen Sichtweise und Welt gefangen, immer dieselben Themen und Thesen aufstellen, mobben, sich selbst nicht gerade in reflektertem Lichte erscheinen lassen. Mit Argumenten ist manch psychischer Auffälligkeit sicher auch nicht beizukommen, aber was solls?! [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img]

Dennoch: gerade alle Stimmen sind wichtig! Gerade in einem virtuellen Diskussionsforum, und ein Moderator sollte möglichst unauffällig agieren, aber doch niemals zum Henker eines ganzen Threads werden.

Es sind ja alles nur Angebote und man muss ja nicht reagieren. Wer es tut, der hat sicher gute Gründe... und Probleme sind bekanntlich oft Lösungsversuche ganz anderer meist unerkannter Schwierigkeiten...
  #5  
Old 06-21-2007, 03:43 AM
Kahless Kahless is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 5
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Ich finde da hat Vodoo völlig recht, dieses Thread schließen ist echt eine Unart sondergleichen.
  #6  
Old 06-21-2007, 04:23 AM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Kann ich auch nur zustimmen. So wie es aussieht habe ich das zu verantworten, weil ich das Wunderkind als Schleimer bezeichnet hat, nachdem er sogar das maßlos arrogante und überhebliche Interview von ihr gut fand. Man kann von ihr halten was man will, aber wenn man selbst bei sowas meint sie verteidigen zu müssen ist man eben seeeeehr voreingenommen. Und das habe ich gesagt, nichts weiter. Deswegen einen Thread zu schließen ist schon sehr lustig.
  #7  
Old 06-21-2007, 04:28 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Ich glaube nicht, das man sich hier so mächtig und verantwortlich fühlen sollte, das bewirkt zu haben.

Das war sicher nicht einer alleine. Da gehören viele dazu, und das Hauptproblem ist meines Erachtens hier die "Struktur" eines Moderators, bzw. die hiesige Politik, mit Schließungen überhaupt zu agieren.

Lustig kann ich das nicht finden. Eher sehr ärgerlich und peinlich.

Gerade im Bemühen um ein möglichst buntes, facettenreiches Forum sind solche Aktionen Nackenschläge.

Und auch wenn es nun nicht wirklich hierher paßt gerade bezüglich dem Interview, um mal aufzuzeigen, dass das Thema wirklich nicht zu Ende ist: (deser Teil kann gerne verschoben werden :-))

zum Interview:

Gerade psychodynamisch höchst interessant finde ich in der Nachbetrachtung auch gerade die Unterschiede, die man in der Reaktion / im Interview z.B. auf hochgepokert.tv kurz nach dem jeweiligen Triumpf zwischen dem Verhalten von Doc Keiner und Katja Thater beobachten kann.

Bescheidenheit, Dankbarkeit, die eigene Aggressionsentwicklung gerade in diesem Moment… Gerade zwischen den beiden werden da wie ich finde sehr deutliche Unterschiede sichtbar ohne das nun werten zu wollen: ganz großes Kino könnte man schreiben, gerade nicht von Schauspielern, sondern authentisch, wie kaum authentischer möglich.

Zumal auch hier wieder die Erwähnung der inzwichen schon fast legendären “das ist mal wenigstens einer (sic!) mit E I E R”.

Mir kommt gerade diese Betonung immer wieder sehr “verdächtig” vor… so als würde SIE sich da auch an was “abarbeiten”.

Und gerade in diesem Zusammenhang: jeder Psychoanalytiker würde diese manchen Pokerspieler verwundernde hier geäußerte tiefe Abschätzigkeit gegenüber “dem Bracelet” sicher ganz spezifisch deuten… .

Selbstverständlich muss man sich dieser psychoanalytischen Denkweise nicht anschließen: zuweilen kann man damit aber dann doch sehr schlüssig menschliches Verhalten ganz grundlegend auch “verstehen”.

[img]/images/graemlins/cool.gif[/img]
  #8  
Old 06-21-2007, 05:38 AM
keifeng keifeng is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 29
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Ich dachte den Thater Thread zu locken wäre nicht notwendig weil noch so viel Gesprächsbedarf besteht!
Leider ist das jetzt geschehen...
...hat opaaufpoka doch recht gehabt...
  #9  
Old 06-21-2007, 05:39 AM
pocketset pocketset is offline
Member
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 68
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

[ QUOTE ]

Gerade im Bemühen um ein möglichst buntes, facettenreiches Forum sind solche Aktionen Nackenschläge.

[/ QUOTE ]

Fragt sich ob ein "möglichst buntes, facettenreiches" Forum überhaupt gewünscht wird, und von wem. Alles was du erreichen willst ist DEINE Vorstellung eines gelungenen Pokerforums durchzusetzen, und es sieht (gottseidank) so aus als ob du zumindest hier auf 2+2 auf Granit beissen würdest.

Wie schon mehrfach gesagt: Wenn du auf der Suche nach einem bunten, facettenreichen Forum mit netten Admins und ohne Threadsperrungen bist => mach selbst eins auf und dich zum Admin.
Ob du dann aber auch andere Mitglieder haben wirst die dieselben Vorstellungen wie du haben oder nur alleine deine eigenen Beiträge moderieren darfst kann ich dir natürlich nicht sagen, das wird sich zeigen müssen.....

Du hast doch mit deinem BadBeatBerlin schon ne Webseite, was hindert dich dort ein Forum zu installieren und anstatt immer nur zu jammern was an anderen Foren schlecht ist einfach mal selbst den Arsch hochzubekommen und was zu bewegen ? Du stehst doch so auf bunt und facettenreich, also hau rein und mach ein buntes & facettenreiches Forum auf !
  #10  
Old 06-21-2007, 05:49 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Thread-Schließungspolitik - eine Bankrotterklärung?

Also erstmal wurde der Thread ganz bestimmt nicht wegen meiner Beiträge und auch nicht in Angst davor gesperrt, sondern weil offensichtlich wie auch hier einige Unbeeinflussbare einfach nur stupide ihre 3 Thesen wiederholen und das manchen eben doch langweilt.

Bad Beat Berlin hat ein eigenes Forum, aber da es schon genug Foren gibt, erachte ich es für überflüssig, das auch noch publik zu machen.

Mit jetzt über 190 Mitgliedern und z.b. gestern wieder einem rappelvollen Safe Berlin Pokerpartyabend haben wir durchaus schon ein kleines Bißchen was bewegt ...

Was soll daran falsch sein, die eigenen Wünsche und Meinung bezüglich einem Forum zu artikulieren??

Ein Forum ist immer ein gemeinsames Projekt von denen, die sich daran beteiligen, also auch von Dir pocketset und mir.

Deine Vorstellungen mag ich so gar niht, Du magst offensichtlich meine nicth, wobei ein aar inhaltlichere Argumente ausnahmsweise würden Dir mal gut zu Gesichte stehen
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:57 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.