Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 08-06-2007, 07:48 AM
ClownfishNemo ClownfishNemo is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 12
Default Re: NL SH: Slowplay korrekt?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Vielleicht nicht die Ideale Spielweise aber hier zu sagen das es generell falsch ist ohne am Tisch gewesen zu sein ...

[/ QUOTE ]

Warum fragst du dann hier im Forum?

Ich habe dir Gründe genannt warum Slowplay fast immer falsch ist. Lies dir die entsprechenden Artikel von 2+2 durch.

Warum schreit deine Hand nach Trips wenn du bettest? Machst du nie eine Contibet? Bettest du nur wenn du getroffen hast? Gerade eine Bet ist für den Gegner schwer einzuschätzen.

Aber ok, wenn du meinst, dass ich mich da nicht einfinden kann aufgrund diverser Gegebenheiten, dann halte ich mich hier raus und wunder mich warum du die Hand hier postest.

[/ QUOTE ]

Er hat die Hand doch gar nich gepostet [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Aber ich sehe das genauso. Wenn der Preflop Aggressor HU auf so einem Board checkt ist das schon mehr als nur offensichtlich und man wird so gut wie immer weniger action kriegen, als wenn man einfach gebettet hätte.
Reply With Quote
  #12  
Old 08-06-2007, 10:45 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL SH: Slowplay korrekt?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
0.29 Total AF[

[/ QUOTE ]

Wie wahrscheinlich ist, dass dieser villain uns hilft, den Pot aufzubauen? Ich behaupte mal nicht so groß.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns mit 9-X oder Club-club runtercallt ist jedoch wesentlich größer. Er hat sicherlich auch viele PPs in seiner Range.

Und: Checkst du diesen Flop jemals mit KQ oder 88?

[/ QUOTE ]

Und weisst du auch auf wieviele Hände der AF ist?

Zu deiner Frage: Abhängig vom Gegner





[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Vielleicht nicht die Ideale Spielweise aber hier zu sagen das es generell falsch ist ohne am Tisch gewesen zu sein ...

[/ QUOTE ]

Warum fragst du dann hier im Forum?

Ich habe dir Gründe genannt warum Slowplay fast immer falsch ist. Lies dir die entsprechenden Artikel von 2+2 durch.

Warum schreit deine Hand nach Trips wenn du bettest? Machst du nie eine Contibet? Bettest du nur wenn du getroffen hast? Gerade eine Bet ist für den Gegner schwer einzuschätzen.

Aber ok, wenn du meinst, dass ich mich da nicht einfinden kann aufgrund diverser Gegebenheiten, dann halte ich mich hier raus und wunder mich warum du die Hand hier postest.

[/ QUOTE ]

Er hat die Hand doch gar nich gepostet [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

Aber ich sehe das genauso. Wenn der Preflop Aggressor HU auf so einem Board checkt ist das schon mehr als nur offensichtlich und man wird so gut wie immer weniger action kriegen, als wenn man einfach gebettet hätte.

[/ QUOTE ]

Ich stell jetzt einfach mal die Aussage in den Raum das der durschnittliche NL10 Spieler bei einem Check nicht sofort an ein Monster denkt.

Jetzt kommt ein Spruch den ich schon immer mal sagen wollte " Wenn man Hufgetrambel hört denkt man nicht als erstes an eine Herde Zebras" Zitat ka von wo.

Wie schonmal gesagt Slowplay ist vielleicht nicht der Ideale weg, aber warum hier grundsätzlich sagen das es Falsch sei? und sich hier nur auf eine Spielweise festlegen?

Und wie man am River sieht ist der Villian All-in scheint also als wäre es gelunken trotz Slowplay den Pot so groß wie nur möglich zu machen.

@ Kreatif ich bin nicht der Threadersteller
Reply With Quote
  #13  
Old 08-06-2007, 01:27 PM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: NL SH: Slowplay korrekt?

[ QUOTE ]
Und weisst du auch auf wieviele Hände der AF ist?

[/ QUOTE ]

Weiß ich natürlich nicht, hat OP ja nicht angegeben. Wäre aber mal interessant zu wissen, das stimmt. Aber ich gehe mal davon aus, dass sofern die Samplesize ausreicht, um einen akkuraten VPIP von 30 und einen PFR von 0.6, bereits dies dafür sprechen sollte, dass Villain auf dem Flop und danach nicht zu den größten Raisern und Bettern gehören sollte. Schon gar nicht wenn der AF, sei es auch über eine zu kleinen Samplesize, Mut maßen lässt, dass er wirklich so klein ist.

Und ich für meinen Teil behaupte jetzt einfach mal, dass es auf Nl10 viele Level 0 Denker gibt, die uns mit jeder 9 und ejdem FD callen. Und dann gibt es noch die paar Neunmalklugen , die denken wir würden ein Monster hier nie und nimmer betten, sondern slow spielen.

Abgesehen davon heißt es nicht umsonst, dass auf der Value Bet zu den wichtigsten Werkzeugen eines NL10 Spielers gehören sollte.
Reply With Quote
  #14  
Old 08-06-2007, 05:36 PM
ClownfishNemo ClownfishNemo is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 12
Default Re: NL SH: Slowplay korrekt?

[ QUOTE ]


Und wie man am River sieht ist der Villian All-in scheint also als wäre es gelunken trotz Slowplay den Pot so groß wie nur möglich zu machen.


[/ QUOTE ]

Was allerdings auch an dem Fullhouse liegen könnte das Villain am Turn gemacht hat...
Reply With Quote
  #15  
Old 08-06-2007, 05:56 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL SH: Slowplay korrekt?

Mh, ka, was hero da macht, aber gut ist es jedenfalls nicht. Wenn du so spielst, dass die Gegner immer genau deine Hand erraten können, also möglichst readable, bist du wahrscheinlich der stärkste 10NL Spieler auf der Welt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Du brauchst keine Dezeption, spiel deine Hände einfach ganz normal.

Als Preflopaggressor macht man eine continuationbet am Flop, seidenn man selbst hat gar nix und ein Großteil der Range des Gegners trifft den Flop.

Glaub mir, die Gegner auf diesem Level werden dich ausbezahlen, du kannst zu den größten Gewinnern auf dem Limit ohne Slowplay, Bluffs, 3-bets mit marginalen Händen und anderer Dezeption gehören.
Reply With Quote
  #16  
Old 08-07-2007, 04:10 AM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: NL SH: Slowplay korrekt?

Ich hatte von dem Gegner über 700 Hände zu dem Zeitpunkt.

Und ja, Slowplay war scheisse... Irgendwie habe ich aber immer mehr Angst bei so einer Hand nicht ausbezahlt zu werden, anstatt so eine Hand noch zu verlieren. Vielleicht sollte ich meine Einstellung dahingehend mal ändern.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:11 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.