Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

View Poll Results: Which way are you leaning?
Republican 24 32.00%
Democrat 37 49.33%
Anarachist 14 18.67%
Voters: 75. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #231  
Old 05-09-2007, 05:26 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
Bin fertig mit lesen nice Thread.

[/ QUOTE ]

sicko
  #232  
Old 05-09-2007, 08:00 PM
Der_Ulek Der_Ulek is offline
Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 33
Default Re: Intellipoker

Die Vor- und Nachteile von einzelnen Pokerschulkonzepten machen meiner Meinung nach höchstens 10% des Erfolgs einer Pokerkarriere aus. Der Rest kommt aus Eigeninitiative. Ein Spieler, der nich bereit ist, Lernaufwand zu betreiben, wird weder mit Ps.de noch mit intellipoker oder 2+2 irgendwas nennenswertes erreichen. Deshalb find ich die ganze Diskussion hier etwas übertrieben.
Auf jeden Fall finde ich gut, dass mit intelli neuer content generiert wird. Den werd ich mir auf jeden Fall anschauen, eventuell was brauchbares draus lernen, und gut is.
  #233  
Old 05-09-2007, 09:01 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Es wird geleugnet, dass für vernünftiges BR Building auf SSFL Bonusse und RB essenziell sind.

[/ QUOTE ]

Kannst Du mir mal sagen, was essentiell in dem Zusammenhang bedeuten soll? Um auf welche Limits zu kommen in welchem Zeitraum?



[/ QUOTE ]


Essenziell heißt dass du auf ca. 2BB/100 auf 2/4, 3/6 verzichtest.

[/ QUOTE ]

was heisst denn verzichten [img]/images/graemlins/confused.gif[/img] auf party gibt es jetzt seit anfang des Jahres fast durchgängig die VIP Promo, die je nach Status auch ordentliches rakeback bedeuten kann. Ich hab es im letzten Monat geschafft mit highroller Promo + Highroller endausschüttung + ps.de TOP 40 promo auf 50% rakeback zu kommen (6,5k). In diesem Monat wird warscheinlich ein ähnlicher Betrag dabei rauskommen [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Dann sind wir ja einer Meinung. Jetzt erklär das mal Korn.
  #234  
Old 05-09-2007, 09:06 PM
frizzante frizzante is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 24
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
Hi,
ich dachte ich eröffne mal nen Thread wo man über die neue ps-KONKURRENZ diskutieren kann.

[/ QUOTE ] [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
  #235  
Old 05-10-2007, 03:28 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Intellipoker

Na zumindest weiß die Konkurrenz jetzt, was sie von pd.de unterscheiden sollte!
  #236  
Old 05-10-2007, 07:10 AM
TempusFugit TempusFugit is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 187
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Es wird geleugnet, dass für vernünftiges BR Building auf SSFL Bonusse und RB essenziell sind.

[/ QUOTE ]

Kannst Du mir mal sagen, was essentiell in dem Zusammenhang bedeuten soll? Um auf welche Limits zu kommen in welchem Zeitraum?



[/ QUOTE ]


Essenziell heißt dass du auf ca. 2BB/100 auf 2/4, 3/6 verzichtest.

[/ QUOTE ]

was heisst denn verzichten [img]/images/graemlins/confused.gif[/img] auf party gibt es jetzt seit anfang des Jahres fast durchgängig die VIP Promo, die je nach Status auch ordentliches rakeback bedeuten kann. Ich hab es im letzten Monat geschafft mit highroller Promo + Highroller endausschüttung + ps.de TOP 40 promo auf 50% rakeback zu kommen (6,5k). In diesem Monat wird warscheinlich ein ähnlicher Betrag dabei rauskommen [img]/images/graemlins/smirk.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Dann sind wir ja einer Meinung. Jetzt erklär das mal Korn.

[/ QUOTE ]

Grundsätzlich kann man die Kritiker hier in zwei Gruppen einteilen:

Die einen sagen konkret was ihnen an Ps.de nicht gefällt, sind aber für Argumente und Verbesserungen unseres Angebots empfänglich.

Die anderen mögen aus bestimmten Gründen Ps.de prinzipiell nicht. Hier geht es dann nicht mehr um eine sachliche Diskussion, sondern nur um simples Rumstänkern und Schlechtreden um jeden Preis. Ein wenig Selbstreflektion könnte hier nicht schaden.

Ich glaube jeder hier weiss mittlerweile ziemlich genau, wer zu welcher Gruppe gehört.

Argumentativ habe ich in diesem Thread bereits alles gesagt. Konkret auf das Statement von Matt bezogen:

[ QUOTE ]
Von mir, weiter oben im Thread

Ein sehr großer Unsinn. Um mich auf obiges Beispiel zu beziehen: die meisten der jetzigen deutschen Top-Online Pros haben sich rasant schnell eine gewaltige BR aufgebaut ohne jemals aktiv bonus whoring betrieben zu haben. [Damit meine ich: natürlich nehmen sie die Boni auf der Seite auf der sie sowie spielen mit. Aber sie suchen nicht ständig im Netz nach den besten Bonus-Deals und wechseln jede Woche die Seite]. Das liegt natürlich *nicht* daran, dass prinzipiell bonus-chasing jemanden daran hindert, gutes Poker zu spielen oder sich zu verbessern. Die Gründe sind eher psychologischer Natur. Man liest z .b. immer: "Ah, das Limit schlage ich irgendwie nicht, daher gehe ich jetzt erstmal bonus-whoren" Psychologisch führt bei vielen das Bonus-Whoring dazu, dass sie das eigentlich wichtige - nämlich das Skill-Building - außen vor lassen. Im Rahmen eines didaktischen Konzepts vermeiden wir es daher, die Spieler aktiv in die Richtung des Bonus-Whorings zu lenken. Selbst der $100 Bonus den wir nach 5,000 raked hands geben erweist sich oft als kontraproduktiv! Unser Ziel ist es, die Mitglieder möglichst schnell möglichst gut zu machen. Wenn das erreicht ist, erziehlt man exzellente hourly rates und kann sich dann immer noch (wobei es sich dann kaum noch lohnt) um bonus whoring kümmern.

[/ QUOTE ]

Zacman hat weiter oben diesen Gedanken sehr gut wiedergegeben.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Es wird geleugnet, dass für vernünftiges BR Building auf SSFL Bonusse und RB essenziell sind.

[/ QUOTE ]

Kannst Du mir mal sagen, was essentiell in dem Zusammenhang bedeuten soll? Um auf welche Limits zu kommen in welchem Zeitraum?

Ich habe damals auch mit den 5USD angefangen und habe von Anfang an alle Boni, Promotion Money etc. ausgecashed, es also bewusst nicht für meine BR benutzt, um schneller aufzusteigen etc. Trotzdem habe ich es in etwas weniger als einem Jahr auf FL SH 5/10 und 10/20 "geschafft". Dabei habe ich nicht besonders viel gespielt (also nicht täglich 8h oder so). Das ist sicherlich nichts aussergewöhnliches, denn wenn ich mir die Geschichte von anderen PS.de Leuten ansehe, die damals mit 5 USD angefangen haben, dürfte ich in etwa den Durchschnitt repräsentieren (correct me if I'm wrong TempusFugit). Natürlich gibt es auch Leute, die *viel* schneller aufsteigen und besser sind als ich (z.B. Scipio). Trotzdem habe ich damit mein selbst gesetztes Pokerziel erreicht und finde auch die Leistung für jemanden, der von Poker gar keine Ahnung hatte nicht allzu schlecht (bis dahin dachte ich Bicycle Karten sind nur dazu da um mit Edding daraufzuschreiben, sie zu zerreissen usw. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]).

Und jetzt sagst Du mir, ich hätte den ganz faslchen Weg gewählt, hätte mal lieber alle 4 Wochen die Sites wechseln sollen wegen Bonuswhoring, RB usw.? Man sollte doch jedem einzelnen es selbst überlassen, welchen Weg er für sich wählt. Und weil PP offiziell kein RB anbietet, verbaut man sich auch durch Nutzung des PS.de Codes nichtmal ein besseres Angebot sondern kann einfach auf ne andere Seite wechseln mit RB.

Es gibt an PS.de sicherlich viel zu kritisieren (das werde ich aber auch weiterhin nicht in *diesem* Forum machen, sondern da wo es hingehört), aber das Argument mit dem Bonuswhoring gehört ganz sicher nicht dazu.

[/ QUOTE ]
  #237  
Old 05-10-2007, 08:43 AM
dornroeschen dornroeschen is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 2
Default Re: Intellipoker

Hallo,

auf diesen Thread bin ich eigentlich nur über Google gestoßen, da ich etwas mehr über Intellipoker wissen wollte. Gelandet bin ich in einer altbekannten Diskussion über PS.de. Die Argumente pro und contra kenne ich nur zu gut, nicht zuletzt aus vielen persönlichen Gesprächen. PS.de könnte man mit dem FC Bayern vergleichen, entweder man liebt sie oder hasst sie. Trotzdem ist zwischen diesen beiden Extremen etwas Platz – und da sehe ich mich.

PS.de war einst ein Poker-Forum, eine Community, heute ist es ein kommerzielles Produkt, für das man indirekt zahlen muss, will man es in der Tiefe nutzen. Der Wandel und das neue Geschäftmodell sind vielen Mitglieder noch nicht klar und wurde auch seitens PS nie ausreichend kommuniziert. Außerdem darf man nicht vergessen, dass gerade die Mitglieder der ersten Stunde auch erheblich zu dem Content beigetragen haben, das macht die Sache nicht einfacher!

Die Pokerschule Pokerstrategy kann ich guten Gewissens jedem empfehlen, Content und Livecoachings waren für mich eine gute Einstiegshilfe, auch wenn ich schon mehrere Bücher gelesen hatte und auch weiterhin „selbst“ weiterbilde. Doch Art der Führung der „Community“, die Kommunikation und das Troublemanagement stören mich schon etwas.

Würde man es drastisch ausdrücken, so haben Korn und Co. vor einigen Monaten eine Mauer um das eigene Forum gezogen. Pokerstrategy als imaginäre DDR, alle wohlbehütet und abgeschirmt von externen Einflüssen aus der „Bösen Welt“. Man erschwert die Kommunikation der „Member“ untereinander und schiebt technische Probleme vor, für eine Funktion, die vorher einwandfrei funktionierte. Und da wundert man sich, dass hier von sektenähnlichen Praktiken gesprochen wird? Man kommuniziert die starke Partnerschaft mit PartyPoker als einzig wahre und prophezeit dem Rest der Pokerwelt den baldigen Untergang, verbunden mit dem eigenen Verlust der Bankroll für Abtrünnige, die den vorgezeichneten Pfad verlassen.

Doch fast zeitgleich mit der Ankündigung des Launchs von Intellipoker jetzt der plötzliche Wandel, die Öffnung für andere Anbieter zum „Wohle der Mitglieder“. Keinen Hinweis bezüglich der früheren Warnungen und Prophezeiungen, keine News über eine Änderungen der Gesetzeslage oder sonstiges. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Das alles hat nun mal einen faden Beigeschmack!

Sorry, Korn. Ihr habt ein tolles Produkt mit Pokerstrategy, aber ihr seid nicht in der Lage es richtig am Markt zu positionieren. Die eigene Stärke gewinnt man nicht dadurch, die anderen schlecht zu reden. Transparenz und Offenheit, die klare Kommunikation für ein rein kommerzielles Angebot mit allen Restriktionen wäre hier der bessere Weg gewesen. Und ist es immer noch! Es fällt auch keinem ein Zacken aus der Krone, mal zu eigenen Fehlern oder Fehleinschätzungen zu stehen, dass man Entwicklungen völlig falsch eingeschätzt hat.

Pokerstrategy ist für mich trotzdem die beste Pokerplattform, ich würde mir nur einen anderen Führungsstil und offene und ehrliche Kommunikation zukünftig wünschen.

Auf Intellipoker bin ich auch sehr gespannt, wird bestimmt ein tolles Angebot. Ich glaube auch nicht, dass es ein PS-Klon werden wir, da es einen ganz anderen Ansatz hat. Für mich ist das ein ganz klassisches Kundenbindungstool von PokerStars. Und diese Partnerschaft verspricht einiges. Auch wenn ich selbst in meinem Beitrag fast ausschließlich über Pokerstrategy geschrieben habe, würden mich weiter Infos zu Intellipoker sehr interessieren.

Beste Grüße,
Dornröschen
  #238  
Old 05-11-2007, 05:45 AM
luck=skill luck=skill is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 182
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
Pokerstrategy als imaginäre DDR, alle wohlbehütet und abgeschirmt von externen Einflüssen aus der „Bösen Welt“.

[/ QUOTE ]

  #239  
Old 05-11-2007, 06:10 AM
zion zion is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: West-Berlin
Posts: 123
Default Re: Intellipoker

[img]/images/graemlins/laugh.gif[/img] [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img] [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
  #240  
Old 05-11-2007, 09:44 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Intellipoker

[ QUOTE ]
Ein kurzes Statement zur Beziehung zwischen ps.de und ip.de:

Es besteht ein regelmäßiger Informationsaustausch zwischen den Machern von ps.de und mir. Wir sprechen dabei durchaus nett und konstruktiv miteinander und ich glaube ich kann sagen man mag sich.

[/ QUOTE ][ QUOTE ]


[/ QUOTE ]
[img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:25 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.