Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-29-2007, 08:35 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default 50 NL - weak TP

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

villain spielt 11/5/2 auf 3000. er behandelt seine wenigen hände sehr aggressiv, trennt sich nur ungern und spielt große bluffs. man weiß also nie, ob er grad sein monster oder sein draw pusht, oder den flop total verpasst hat.

Button ($49.75)
SB ($54.65)
Hero ($55.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($42.65)
MP1 ($49.75)
MP2 ($66.05)
MP3 ($47.50)
CO ($46.45)

Preflop: Hero is BB with J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
<font color="#CC3333">UTG raises to $2</font>, <font color="#666666">7 folds</font>, Hero calls $1.50.

jaja, kein raise mit AJ...

Flop: ($4.25) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">UTG bets $4</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $16</font>, UTG calls $12.

Turn: ($36.25) 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">UTG bets $7</font>,


wie darf ich so eine bet von solch einem spieler deuten?
ist das eine blockingbet? sollte ich die erneut raisen?

Hero calls $7.

River: ($50.25) Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, UTG checks.

Final Pot: $50.25
Reply With Quote
  #2  
Old 10-29-2007, 08:39 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: 50 NL - weak TP

11/5, Raise aus erster Position, Raise an einem FR Tisch aus erster Position. Du bist OOP. Du hast AJo.

--&gt; Das ist ein Torpedofold wie Matt111 sagen würde.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-29-2007, 08:46 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: 50 NL - weak TP

ich würde AJ hier direkt preflop mucken. villain raist durchschnittlich 5% seiner hände UND ist UTG = starke hand. AJ ist auf jeden fall dog zu seiner range.

as played sieht das aus, als ob er hier overpair oder set getroffen hat und value von dir will. call turn, c/f river würd ich sagen.

lass in der HH mal lieber die riveraction weg.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-29-2007, 08:58 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: 50 NL - weak TP

sicher ist das unter normalen umständen ein klarer fold. ich habe es vor allem gespielt, weil ich HU bin und der typ schräge sachen abliefert- auch wenn er nicht trifft.
Reply With Quote
  #5  
Old 10-29-2007, 09:09 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: 50 NL - weak TP

Schau dir mal die Top 5% der Hände an. Wie oft bist du da dominiert? Wie oft triffst du TP mit dem J und liegst immer noch hinten?

Er mag noch so schräge Sachen abziehen wenn er nicht trifft, jedoch wirst du dabei oft viel Geld verlieren, eben weil du sehr oft dominiert bist. Die Hand spielt sich nicht einfacher, nur weil er, falls er mal nicht trifft, schräge Sachen abzieht.

Meist heisst das, dass er sehr schwache ebenso wie seine starken Hände spielt. Das lässt dich mit der Hand nicht viel Geld gewinnen. Spiele daher lieber Hände die nicht so oft dominiert sind.
Reply With Quote
  #6  
Old 10-29-2007, 10:50 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 50 NL - weak TP

zomg. Fold preflop. Der Raise auf dem flop ist katastrophal. Callst du einen push? Bluffst du? Ist das für Value?

Villains Bet auf dem Turn ist zwar absurd, aber sicherlich kein 'blockingbet' - wie auch, in Position gibt's das nicht.
Reply With Quote
  #7  
Old 10-29-2007, 01:28 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: 50 NL - weak TP

Nehmen wir ma an die Hand ist SH, UTG raised mit 17/12 und man called pf im BB (wobei man auch gut folden kann).
Wie findet ihr heraus ob euer TP gut ist?
Donk Flop fällt imo weg, wird von guten Spielern zu häufig geraised, egal ob mit ner besseren Made hand, Bluff oder Semibluff.
Was haltet ihr von c/c Flop, bet 2/3 Pot turn?
Reply With Quote
  #8  
Old 10-29-2007, 01:38 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: 50 NL - weak TP

Es ist auch SH eine sehr schlechte Idee pf aus den Blinds mit AJ einen UTG-Raise zu callen.

Sollten wir doch in mal in so einer Situation sein, dann versuchen wir nicht, 'herauszufinden, ob TP gut ist'. Viel mehr machen wir das, was die Range des Gegners das Profitabelste ist. Und das kann eine ganze Menge heißen - je nach Gegner [img]/images/graemlins/smile.gif[/img].
Reply With Quote
  #9  
Old 10-29-2007, 06:03 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: 50 NL - weak TP

mein spiel war halt total readabhängig. gegen einen durchschnittlichen TAG hätte ich sicher gefolded.

diese hand war einfach ärgerlich, weil sie meinen read bestätigte. er hatte AQ überzieht die hand total und callt damit mein flopraise.

der ausgang bestätigt allerdings, was ihr hier mehrheitlich ausgesagt habt. AJ &lt; AQ.

letztlich werde ich villain also im auge behalten und auf bessere spots warten, in denen ich nicht mit einer dominierten hand ins rennen gehe.
Reply With Quote
  #10  
Old 10-30-2007, 01:28 AM
Clemenz Clemenz is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: grind Bahnhofsklo for bankroll
Posts: 165
Default Re: 50 NL - weak TP

pf: fold
c/c flop, wenn er den turn checkt b/f any river, wäre so die standard linie imo

@BStinson
[ QUOTE ]
Was haltet ihr von c/c Flop, bet 2/3 Pot turn?

[/ QUOTE ]
sexy[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], board am turn und Gegner sind ideal. Fiesling setzt Dich vermutlich sofort auf ein set dass kein check/check am turn will. Wird schwer für ihn das zu callen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:05 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.