Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 09-03-2007, 09:20 AM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Ich glaube den meisten geht es eher darum eine einmalige Investition zu tätigen und dann erst mal Ruhe zu haben.

Für jemanden der sich viel mit Hardware beschäftigt mag es noch andere Gründe geben sich seinen PC in welcher Form auch immer auzustatten.
Reply With Quote
  #12  
Old 09-03-2007, 09:29 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Naja so richtig Ruhe bekommt man leider nicht. Die PC-Industrie lässt sich ständig was neues einfallen, um die User zu verwirren. Business must go on. Microsoft-Vista ist auch wieder so ein Fall. Mit einem alten PC kommt man da nicht weit.

Ich denke mit meiner Empfehlung einfach nur an einen jungen Studenten, dessen Mittel knapp sind. Bevor er sich für 1500 Euro einen neuen PC kauft und dann mit einer BR von 100$ rumkaspert und sich keine PT-Lizenz mehr leisten kann, sollte er lieber meinen Rat befolgen. Es gibt für eine solche Entscheidung in der Volkswirtschaftslehre eine Entscheidungshilfe. Das nennt sich Gosschenses Gesetz und bezieht sich auf die optimale Entscheidung bei knappen Ressourcen.
Reply With Quote
  #13  
Old 09-03-2007, 03:48 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

[ QUOTE ]
Ein gebrauchter PC ab ca. 1200mHz Prozesser reicht vollkommen aus. Wichtig ist nur ein großer Bildschirm, eine relativ gute Grafikkarte und ausreichend Memory (mind. 384 besser 512 MB).

[/ QUOTE ]

Falls du mit Memory hier RAM meinst, dann liegst du IMHO völlig daneben. PokerTracker plus PAHUD können reichlich Ressourcen schlucken. Besonders, wenn die Datenbank gross sind. Ein ordentlicher Prozessor ist ebenfalls nicht zu verachten.
Desweiteren ist die billigste Lösung beim PC-Kauf nicht diejenige mit dem besten (oder auch nur einem guten) Preis-/Leistungsverhältnis.
Reply With Quote
  #14  
Old 09-03-2007, 04:22 PM
Parvex Parvex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: O\'beck City
Posts: 204
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Wie schauts eigentlich mit Laptops zum pokern/mutlitablen aus?

Bin gerade am überlegen, wie ein Laptop sich macht, wenn man 4 oder mehr Tische spielt. Muss noch abwägen, was mehr Sinn macht, auch im Bezug aufs Studium.
Reply With Quote
  #15  
Old 09-03-2007, 04:38 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Man kann auch für jede Pokerseite eine eigene PT-Datenbank anlegen. Und ich mit meinen 512MB komme damit bestens klar. Wenn ich mehr brauche, schiebe ich einfach noch einen Riegel rein. Davon habe ich genug. Aber tatsächlich, ich verfolge die Memory-Auslastung und mein Rechner hat mehr als genug Speicher-Reserven.

Für was brauche ich beim Pokerspielen eine Datenbank mit mehr als 100K Händen? Natürlich kann man auch sowas realisieren. Aber braucht man das wirklich? Für eigene statistische Auswertungen vielleicht. Das muss man dann aber nicht gerade beim Online-Pokern tun.

Mit PC kenne ich wirklich sehr gut aus. Die Marken-PCs (wie z.B. Dell oder Compaq) schneiden bei mir am schlechtesten ab. Am besten finde ich PCs, die sich weitgehend an einen bestimmten Standard orientieren; die man ausschlachten und für kleines Geld beliebig erweitern kann.
Reply With Quote
  #16  
Old 09-03-2007, 04:43 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Laptop ist relativ teuer und nicht so komfortabel. Dafür aber chic, transportabel und nicht so groß. Einen Laptop schraube auch ich nicht gerne auseinander.

Mit einen Laptop und relativ großen Screen kannst Du auch Multitablen. Wenn Du nicht mehr als 4 Tische spielen willst, kein Problem. Such Dir dann aber am besten einen Poker-Anbieter aus, bei dem Du die Table-Windows beliebig verkleinern kannst. Bei PP oder FTP ist das z.B. kein Problem. Window-Cascading geht zur Not auch. Aber dabei muss man dann sehr viel rumklicken und das ist für ein gutes Spiel mit Sicherheit nicht förderlich.
Reply With Quote
  #17  
Old 09-03-2007, 05:26 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

[ QUOTE ]
Für was brauche ich beim Pokerspielen eine Datenbank mit mehr als 100K Händen?


[/ QUOTE ]

Weil ich wie einige andere auch 100k Hände in 4-8 Wochen spielen und diese Statistiken und Informationen über die Gegner gerne während des Spiels verfügbar haben.
Reply With Quote
  #18  
Old 09-03-2007, 06:04 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Gut da kann ich und will ich nicht mithalten. Wenn man so wie Du Power-Poker-Spieler ist, dann braucht man vielleicht einen schnellen Rechner. Und kann sich das und noch viel mehr, mit Sicherheit auch leisten. 100K Hände in 4-Wochen sind mehr als eine Menge. Ich denke da gibt es nur ganz wenige, die mit Dir in dieser Beziehung mithalten können.

Meine Empfehlungen waren mehr für einen Anfänger oder durchschnittlichen Spieler gedacht, der einen Einstieg beim Online-Poker sucht.
Reply With Quote
  #19  
Old 09-04-2007, 01:01 AM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Sehe ich hier auch so: die Ram auf 1024 zu erhöhen ist nicht teuer und mit skype und bitdefender habe ich schon zwei Quellen, die viel cpu wegfressen.
Es ist einfach entspannter, wenn der Arbeitsspeicher einem Luft läßt...
Reply With Quote
  #20  
Old 09-04-2007, 06:03 AM
Kressman Kressman is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 14
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Ich 9-table auf meinem 17' Notebook. Reicht [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:40 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.