Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-27-2007, 10:30 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Ok, seit dem ich mim Pokern angefangen habe, spiele ich auf nem Laptop. Wird Zeit, dass ich mir einen PC anschaffe.
Aber welchen?
Ich kenne mich mit PC's nicht aus. Computerfachsprache ist mir genauso fremd wie pot odds fuer nen donk [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Ein Kumpel hat mir folgenden Link geschickt (schon ein bisl aelter).

http://www.anskypoker.com/pokerpcguide/pokerpc.html

Den Pc kaufe ich in Deutschland fwiw.

Was ist meine beste Strategie?

Welches Modell?

Fwiw, am Geld wird es nicht scheitern, aber ich brauche keine Ballin-Ausstattun mit goldenem Luefter. Also es sollte zuverlaessig, praktisch und gut sein. Kein teures schnick schnack.

1) Zum Experten gehn und ihn meinen pc zusammenbasteln lassen

2) Grosshaendler (saturn, mediamarkt oder internet)

3) ??????

Fuer 1) Spricht eindeutig die Qualitaet, aber wie viel zahl ich drauf im Vgl zu 2) ?


Noch ne andere Frage: Welche technischen Komponenten sind fuers Pokern am wichtigsten.
z.B.: Geschwindigkeit, Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc etc...wo kann ich sparen und wo sollte ich langfristig investieren?
Z.B.: Waere es zieml schlecht, wenn der PC beim 20 tabeln anfaengt zu haengen (genauso der Monitor ruckelt)...

Ok, wuerde mich freuen, wenn paar Leute ihre Erfahrungen loswerden. Thx.
Reply With Quote
  #2  
Old 08-28-2007, 02:40 AM
untergrund untergrund is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 143
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

hi, hab mir erst gestern meinen neuen pc bestellt, der ausschließlich fürs pokern ist

bestellt habe ich ihn online, aber es gibt auch nen haufen filialen davon in deutschland
sowas wie arlt, alternate, kmelektronik etc würd ich empfehlen, also ketten die sich auf pc hardware spezialisieren
gute preise und gute beratung

ich hab in nem pc forum nachgefragt, kannst dir den thread ja mal durchlesen

http://forum.ingame.de/hardware/show...threadid=29601
Reply With Quote
  #3  
Old 08-28-2007, 03:38 AM
guess who guess who is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Location: Transrapid
Posts: 489
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Wo wohnst du?

Würde zum Experten gehen oder mir den PC online zusammenbauen lassen.
Die PCs von der Stange sind nicht wirklich das Wahre und in deinem Leistungssegment sicher auch genauso teuer wie selbst zusammengestellte.
Arbeitsspeicher und CPU sind für dich auf alle Fälle am Wichtigsten. Eine schnelle SATA2 Festplatte (10k Umdrehungen) für PokerTracker und OS wären toll. Grafikkarte kannst du in Richtung Mittelklasse gehen.
Was ich noch wichtig finde ist ein leiser PC, sprich leises Netzteil und CPU Kühler. (Graka gibts sogar passiv gekühlt) Eventuell noch eine Gehäuse Dämmung.
Reply With Quote
  #4  
Old 08-28-2007, 05:09 AM
MSI MSI is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Groundhog Cave
Posts: 92
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

[ QUOTE ]
Wo wohnst du?

Würde zum Experten gehen oder mir den PC online zusammenbauen lassen.
Die PCs von der Stange sind nicht wirklich das Wahre und in deinem Leistungssegment sicher auch genauso teuer wie selbst zusammengestellte.
Arbeitsspeicher und CPU sind für dich auf alle Fälle am Wichtigsten. Eine schnelle SATA2 Festplatte (10k Umdrehungen) für PokerTracker und OS wären toll. Grafikkarte kannst du in Richtung Mittelklasse gehen.
Was ich noch wichtig finde ist ein leiser PC, sprich leises Netzteil und CPU Kühler. (Graka gibts sogar passiv gekühlt) Eventuell noch eine Gehäuse Dämmung.

[/ QUOTE ]

Würde ich auch verstärkt ein Auge drauf haben.
Meine alte Kiste schnurt leider auch so vor sich hin.
Ist mir zwar auch erst richtig aufgefallen als ich bei nem Kumpel war, dessen Rechner fast lautlos ist. Seit diesem Tag kommt es mir so vor, als ob unter meinem Schreibtisch nen Traktor steht.
Also an diesem Punkt sollte man wirklich nicht sparen.

Aus diesem Grund würd ich auch nicht bei der Grafikkarte sparen, da meist bei günstigeren Modellen ua auch an der Kühlung (in Bezug auf Lautstärke) gespart wird.
Zudem bin ich der Meinung, dass wenn man sich schon einen individuellen PC zusammen bauen lässt, dann sollte man es auch konsequent "up to date" machen.
Hier 50€ an der Graka gespart, da 15€ an der Tastatur usw zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Das sind dann nur Dinge über die man sich dann später ärgert.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-28-2007, 09:48 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Also bei mir lag die Priorität ganz klar darauf, dass der Rechner geräuscharm ist. Gerade, wenn man nachts den Rechner für Datamining anlassen will und dieser im Schlafraum steht, ist geringe Geräuschkulisse Pflicht. Daher hab ich meinen ersten PC auch gleich zurückgeschickt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Den optimalen Computer hab ich dann bei...
http://www.optispeed.de/ gefunden.

Recht teuer, aber soll ( nicht nur nach meiner Aussage) alles recht qualitativ sein und vor allen Dingen sind die Fähig leise PCs zu bauen.
Natürlich passiv gekühlte Grafikkarte, Gehäusedämmung und hoffentlich weniger Probleme als bei anderen Versandhäusern. Grafikkarte, an die man zwei Monitore anschließen kann, ist mitlerweile glaub ich standard, aber eher grob geschätzt.

Und nochwas allgemeines :
Es gibt nix schlimmeres als Computerprobleme + Downswing. Das bedeutet doppelt Tilt und kostet jede Menge Knete.
Also spare wenndann an Leistungsfähigkeit der Componenten, nicht an Qualität.

Leider hab ich nicht alzu viel Vergleich oder Ahnung von sowas, aber vielleicht hilft dir die Adresse.
Reply With Quote
  #6  
Old 08-31-2007, 11:18 AM
Spurious Spurious is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,575
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

www.ocinside.de frag da mal nach, die haben Ahnung.
Reply With Quote
  #7  
Old 09-02-2007, 01:27 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Ein gebrauchter PC ab ca. 1200mHz Prozesser reicht vollkommen aus. Wichtig ist nur ein großer Bildschirm, eine relativ gute Grafikkarte und ausreichend Memory (mind. 384 besser 512 MB). Die Grafikkarte kann man sich am Flohmarkt für 20 Euro besorgen. Am besten ist ein alter 21 Zoll Monitor (ist allerdings ein platzraubendes Monster). So was bekommt man auch für ca. 50 Euro. Alternativ muss man sich halt einen neuen TFT-Monitor am besten dann in der widescreen-Ausführung besorgen. Für den Anfang, reicht allerdings auch ein guter alter 17 Zoll Monitor. Und sowas bekommt man heute geschenkt.

Wer glaubt, er bräuchte einen schneller PC, irrt sich gewaltig. Das ist alles nur Schnickschnack und bringt tatsächlich nicht viel. Also mit ca. 100 Euro ist man imo voll dabei. Wenn man sich dann noch einen tollen Monitor besorgt, ist man gewaschen und gekämmt. Mehr braucht man tatsächlich nicht.

Naja, man kann sich, wenn man das nötig Kleingeld hat, natürlich auch einen PC für 1500 Euro kaufen. Ich würde lieber die 1400 Euro als BR einsetzen. Aber auf mich hört ja niemand.

Wenn jemand einen billigen PC braucht und wirklich nicht viel Geld ausgeben will, kann er sich an mich wenden.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-02-2007, 05:15 PM
Spurious Spurious is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,575
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Naja dein beschriebener PC reicht imo nicht aus, weil man mit deiner Grafikkarte keine 2 neueren Monitore voll ausnutzen kann.
512 Speicher sind meiner Meinung nach auch zu wenig, wenn man mehr als 8 Tische spielen will (denk ich mir zumindest, mach es nie).

Man bekommt für 750€ schon nen sehr guten PC ohne Monitor. Man braucht ja den PC nicht nur zum Pokern.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-03-2007, 12:33 AM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

McSeafield, ich verstehe, dass man Sparen kann, aber ich werde mich sonst wohin beissen, wenn ich nen 1,5k Pot verliere, weil xy bei meinem pc zweitklassig war.

Klar, alles kann immer irgendwie schiefgehen. Sicherheit im max. sinne gibt es nciht, aber jeder muss halt risk-reward persoenlich auf sich und seine Wuensche/Sorgen abstimmen.

Ein NL 200-400 Spieler hat ganz andere Sorgen als ein NL10 Spieler. Fuer den einen ist es ein BigBlind, den anderen die ganze Roll.

Edit: Will damit sagen, dass Aba wahrscheinlich mehr fuer Sicherheit ausgibt als ich verdiene etc etc...
Reply With Quote
  #10  
Old 09-03-2007, 08:24 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Hilfe: Ideale PC- Austattung zum Pokern gesucht.

Ich hab nichts dagegen, wenn ihr 1500 Euro und mehr für einen PC ausgebt. Aber der Glaube, dass man mit einen 300 Euro PC einen Pot nur deshalb verlieren könnte, weil der PC zweitklassig ist, ist einfach irre. Für 150 Euro bekommt man tatsächlich einen PC, der reicht vollkommen aus.

Ich habe mehrere PC im Netz, auch einen teueren Laptop. Ich habe einen relativ guten PC, der keine 150 Euro mehr Wert ist, darin habe ich eine Grafikarte für 20 Euro laufen und daran kann ich locker zwei Monitore (1600 x 1200 pixel) hängen, wenn ich will. Ein toller Monitor zum Multitablen und ein anderer einfacher Monitor für PT, ist natürlich ideal. Da ich wenig Multitable, reicht mir aber ein Monitor.

Wenn man allerdings DVD-Filme bearbeiten und kopieren will, Abenteuer-Games mit Raketen, Geschossen und sonstigen Effekten spielen will (dito Champions-Leage, Autorrennen oder ein Billiard Spiel im PC), dann braucht man ein etwas anderes Kaliber, das ist richtig. Das Poker-Spiel ist aber tatsächlich eine der einfachsten PC-Anwendungen, dafür braucht man nichts besonderes. Sehe gerade ein Angebot: Pentium 4, 1.76Ghz, 512 MB ... 150€ reicht vollkommen aus.

Was soll ich sagen, ich beschäftige mich seit über 25 Jahren bereits mit PCs und habe auch bereits mit sehr großen EDV-Anlagen gearbeitet. Ich bin nur verwundert, wie wenig realistisch Eure Einschätzungen sind. Ich möchte es abschließend wie folgt formulieren. Man kann mit einem alten VW-Käfer komfortabel durch die Stadt fahren. Andere brauchen zum gleichen Zweck unbedingt einen neuen Ferrari oder Porsche. Schneller Pokern kann man damit mit Sicherheit nicht. Mir persönlich ist der alte VW-Käfer lieber, weil ich seine Technik beherrsche und damit nicht vor einen neuen Rätsel stehe.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.