Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Internet/Online [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-23-2007, 04:04 PM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Pokern?

Moin,
seit einer Weile habe ich das Problem, dass beim gepflegten multitabling mit Pokeroffice auf Stars irgendwann entweder die Tische einfrieren oder ich gleich ganz aus dem Netz geworfen werde.

Dazu mehrere Fragen, an diejenigen unter euch die was Hardware und Internet Service Providern verstehen.
1) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran lags?
2) Kann das an 1&1 liegen? Oder an der DSL box/WLAN-Karte/sonstigem, wird da irgendwas überlastet? Mein Mitbewohner kam ins Netz.
3) Hat jemand von euch ne Ahnung welche bis zu welcher Datenbankgröße (Pokertracker/PokerOffice) welche Art Hardware benötigt wird?
Ich häng mit meinem relativ alten Laptop drin (Mobile Intel Celeron, 2Ghz, 368 RAM) und würde im Grunde auch gern wissen wieviel Rechnerleistung ich brauche, damit ich solche Probleme nicht mehr oder eben erst ab einer extrem großen Datenbank habe (ggw. ca. 70.000 Hände und entsprechend viele Spieler).

Mehr fällt mir grad nicht ein. Freu mich über jedweden Input.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-23-2007, 04:46 PM
Oof Oof is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 167
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

Der Flaschenhals dürfte mit ziemlicher Sicherheit Dein RAM sein. Aufrüsten dürfte allerdings u.U. aufgrund des Alters des Notebooks nicht ganz güstig sein.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-23-2007, 04:53 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

Yup, ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem. Nachdem er auf 2GB RAM aufgerüstet hatte, war alles gut.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-23-2007, 09:33 PM
ColdDeck ColdDeck is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

Habe Poker Office 2 ca 1 Jahr benutzt, eigtl ein gutes Programm, aber viel zu ressourcenfressend. Seitdem ich auf Pokertracker + PA hud umgestiegen bin läuft alles perfekt (und das auf einem alten Rechner mit 512 mb ram). Also lass dein Notebook wie es ist und leg dir Pokertracker zu [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #5  
Old 05-24-2007, 03:20 AM
chiptray chiptray is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 53
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

Na dann bin ich ja mal gespannt. Werde PO auch bald installieren, aber ich denke, dass ich mit 1GB Ram auskommen sollte.
Gibt es irgendwo gute Tutorials zu PO?
Habe von solchen Programmen bis jetzt noch keinen Plan und es wirkt alles etwas verwirrend...
Reply With Quote
  #6  
Old 05-24-2007, 03:37 AM
iceman2k iceman2k is offline
Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 36
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

- DB auf mysql umstellen
- "exclude stats for own player" im livetracker
- hand update rate runtersetzen
Reply With Quote
  #7  
Old 05-24-2007, 04:12 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

also erstmal danke fürs feedback. wollt mir demnächst eh mal nen neuen rechner zulegen.

zum vergleich PO - PT/PA: ist es denn tatsächlich einfach so, dass PO so scheisse programmiert ist, dass es mehr Ressourcen schluckt? Ich habe schon länger überlegt auf PT umzusteigen, mir fehlen allerdings die nötigen Zahlungsmedien (keine Kreditkarte) [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]. Gibts denn noch ne andere Möglichkeit PT/PA zu kaufen (PO hab ich über eine Bonusoffer bekommen)? Habe halt keine Lust mir bloß deswegen eine Kreditkarte zu besorgen.

Ab welcher DB Größe kackt denn bei PT die performance bei 512MB RAM ab (auf der PT Seite steht was von 110.000 Händen)? Erfahrungen?
Reply With Quote
  #8  
Old 05-24-2007, 07:09 AM
Gardekorps Gardekorps is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 25
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

[ QUOTE ]
also erstmal danke fürs feedback. wollt mir demnächst eh mal nen neuen rechner zulegen.

zum vergleich PO - PT/PA: ist es denn tatsächlich einfach so, dass PO so scheisse programmiert ist, dass es mehr Ressourcen schluckt? Ich habe schon länger überlegt auf PT umzusteigen, mir fehlen allerdings die nötigen Zahlungsmedien (keine Kreditkarte) [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]. Gibts denn noch ne andere Möglichkeit PT/PA zu kaufen (PO hab ich über eine Bonusoffer bekommen)? Habe halt keine Lust mir bloß deswegen eine Kreditkarte zu besorgen.

Ab welcher DB Größe kackt denn bei PT die performance bei 512MB RAM ab (auf der PT Seite steht was von 110.000 Händen)? Erfahrungen?

[/ QUOTE ]

Also PO ist, wenn ich mich nicht irre mit Java geschrieben, was meistens eine Garantie für aufgeblähte Programme (ja, ich mag Java nicht) ist.
Und wenn Du nicht mit Kreditkarte bezahlen willst, dann versuche es doch über PayPal (ugh!) oder MoneyBookers.
Reply With Quote
  #9  
Old 05-24-2007, 09:00 AM
k3ys3r k3ys3r is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Nite Owl
Posts: 142
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Pokern?

um mal ein bsp. zu geben:
ich spiele 4-6 tische und lasse nebenbei PT/PA, PO (weil mein verbranntes hirn sich manchmal die moves nicht merken kann [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]), GLH (party), 3 scripts und einen handrecorder nebenbei laufen.
und natürlich noch die üblichen anderen progs wie irc-client, virenscanner, firewall usw.
in meinem system stecken im moment 1 gig ram und bis jetzt konnte ich noch keine probleme feststellen.

allerdings werde ich wohl aus anderen gründen die tage den speicher aufstocken.

edit:
@chiptray: Hier ein link zum manual von po.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-30-2007, 05:12 PM
ExaMeter ExaMeter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 760
Default Re: PokerClient/Internetverbindung bricht zusammen; Hardware zum Poker

Ab welcher DB Größe kackt denn bei PT die performance bei 512MB RAM ab (auf der PT Seite steht was von 110.000 Händen)? Erfahrungen?

[/ QUOTE ]

Meine DB hat von mir ca. 70k Hände.
Ich multitable an der grenze der belastbarkeit mit nem P3 800 mit 256MB RAM !

ist bei everest wie gesagt an der grenze, was cpu auslastung und auslagerungsdatei angeht. läuft aber noch.
Party läuft ohne probleme.

zu op: hab bei stars lange nicht gespielt. ka wie die hardwareanforderungen da sind.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 07:56 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.