Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 10-22-2007, 07:23 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL25 AA overplayed?

Sicherlich eine interessante Variante. Die Frage nur: spielt ihr dann alle raises mit 5-8BB? Oder nur pairs und ein paar random hände? Wie spielt ihr steals? etc.

Natürlich wird man schwerer zum einschätzen; aber produzier ich dann nicht mit einer mittelmäßigen Hand einen zu großen Pot?

oder versteh ich eure Idee hier falsch?
Reply With Quote
  #12  
Old 10-22-2007, 07:57 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL25 AA overplayed?

Grundsätzlich orientiere ich mich bei meinen Raises an 4BB+1BB für jeden Limper, unabhängig von der Hand. Abweichungen kommen vor, aber aus Gründen der Unlesbarkeit und der Einfachheit fürs Multitabling nur selten.
Reply With Quote
  #13  
Old 10-22-2007, 07:58 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL25 AA overplayed?

Du bekommst natürlich nicht auf jede AA-Hand Action und musst noch ein paar andere Hände (KK,QQ, AKs?) dazu mischen. Ich spiele auch nicht jede solche Hand so sondern nur einige am richtigen Tisch (eher OOP als in Positon). Gute Tische / Situationen dafür sind Tische mit Shortys, die gelimpt haben oder mit einem Minraise eröffnet haben oder die noch agieren müssen und Tische, in denen man schon loose Preflop All-Ins gesehen hat. Gut sind auch Spieler, die oft OOP limp-callen oder die gerne mit Minraises eröffnen. An einem Tisch mit lauter TAGs oder nur einer Calling Station wird das natürlich nix. Aber an so einem Tisch sollte man ja auch gar nicht spielen. Aus den oben genannten Gründen spiele ich auch bevorzugt an Tischen mit mehreren Shortys. Insgesamt gesehen muss man mittelfristig ein Gefühl für die richtigen Situationen und Tische entwickeln. Selbst, wenn es beim ersten oder zweiten Versuch nix wird, so stelle ich oft fest, dass der Tisch dann nervöser wird und mehr Leute damit beginnen, plötzlich seltsam hohe Raises zu spielen oder auch gleich den kompletten Stack in die Mitte zu schieben. Das passiert auch nicht an jedem Tisch, aber immer mal wieder ist das zu beobachten. Dann spiele ich erst Recht so weiter, denn die Chance auf einen Preflop All-In mit AA steigt.

Vorsicht: Wenn Du jede sehr starke Hand mit 8BB raisen willst und jede nicht ganz so starke mit den üblichen 4BB, so wirst Du lesbar! Das solltest Du also unbedingt vermeiden.
Reply With Quote
  #14  
Old 10-22-2007, 01:08 PM
slurmo slurmo is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 58
Default Re: NL25 AA overplayed?

danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen. Es sind nämlich geradew meine ersten gehversuche auf nl25 zumindest bigstack
Reply With Quote
  #15  
Old 10-23-2007, 03:55 AM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: NL25 AA overplayed?

ich hab das jetzt auch mal auf blöd ausprobiert. einfach mal 12BB preflop mit AA. was soll ich sagen. funktioniert im lowlimit tatsächlich [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #16  
Old 10-23-2007, 07:43 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL25 AA overplayed?

Was waren die Effekte? Call pf? oder reraise? Wie gings postflop weiter?

Hatte es gestern auch ein wenig probiert (mitunter auch ein paar random-hands zur Abwechslung) - die sind mir dann alle bei der c-bet ausgestiegen (was ja so gesehen auch schon ein schöner Erfolg ist)
Reply With Quote
  #17  
Old 10-23-2007, 09:26 AM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default Re: NL25 AA overplayed?

nach eigenvalues post wollte ich das auch unbedingt mal probieren (gegen den richtigen gegner)

neulich auf NL25 mit einer callingstation (VPIP fast 90%) auf 3$ geraist (callingstation limpt vorher nur). flop Kxx einfach mal gepusht, callingstation callt mit K7s. ship it.

ich weiss, kein gutes poker, aber gegen genau solche spieler funktioniert das auf dem level.
Reply With Quote
  #18  
Old 10-23-2007, 01:04 PM
TheBad TheBad is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 369
Default Re: NL25 AA overplayed?

LOL @ Big PF Raise. Einfach nur die Härte was mir bei meinem kleinem Experiment passiert ist - Der Tisch war sehr tight, die einzigen beiden Stations sind mit mir in der Hand:


saw flop|<font color="#C00000">saw showdown</font>

UTG+1 ($2)
<font color="#C00000">MP1 ($5.05)</font>
<font color="#C00000">MP2 ($3.55)</font>
CO ($19.20)
Button ($10.20)
SB ($9.60)
Hero ($10)
UTG ($10.40)

Preflop: Hero is BB with A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img].
<font color="#666666">2 folds</font>, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, <font color="#666666">2 folds</font>, SB completes, <font color="#CC3333">Hero raises to $0.6</font>, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50, SB folds.

Flop: ($1.90) 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $1.4</font>, MP1 calls $1.40, <font color="#CC3333">MP2 raises to $2.95</font>, Hero folds, MP1 calls $1.55.

Turn: ($9.20) 8[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

River: ($9.20) 2[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

Final Pot: $9.20

Results in white below: <font color="#FFFFFF">
MP1 has Js Ts (one pair, eights).
MP2 has Jc 4c (one pair, eights).
Outcome: MP1 wins $9.20. </font>

Bube hoch -&gt; Stark.

Ansonsten funktioniert das ganz gut. Mann muß halt damit leben können das oft alle folden und besonders die krassen Fische versuchen einen stänsig aus dem Pott zu bluffen. Die haben dann dafür auch so etwas wie eine Hand, denn 10-2s werfen die für 7BBs anscheinend weg. 4 oder 5 BBs +1 scheint mir ein guter Mittelweg zu sein, Blinds stehlen mit AA hebe ich mir für ein höheres Level auf [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:21 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.