Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-30-2007, 02:03 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

Gegner war superschlecht 85/2/38(wts)/0.4 (0.03/0.83/1.29/2.33 - pf/flop/turn/river AF).


Poker Room skin
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $70.45
Hero: $108.50
Button: $23.85
SB: $30.40
BB: $95.55

Pre-flop: (5 players) Hero is CO with T[img]/images/graemlins/club.gif[/img] K[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
UTG folds, <font color="#cc0000">Hero raises to $2</font>, Button folds, SB calls, BB calls.

Flop: Q[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 2[img]/images/graemlins/club.gif[/img] 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] ($6, 3 players)
SB checks, BB checks, <font color="#cc0000">Hero bets $4</font>, SB folds, BB calls.

Turn: 4[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] ($14, 2 players)
BB checks, Hero checks.

River: 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($14, 2 players)
<font color="#cc0000">BB bets $10</font>, <font color="#cc0000">Hero<font color="green"> calls or raises? </font>


<font color="black"> Bin ich hier gegen seine Range vorne, um für value zu raisen zu können? Sollte ich am Turn nochmal betten, weil eigentlich gefällt mir hier check behind mit FD und 1 overcard viel besser... </font>
Reply With Quote
  #2  
Old 06-30-2007, 04:20 PM
thomas bieri thomas bieri is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

the free card hätte ich am turn auch genommen. am river würde ich ganz klar raisen. glaube nicht dass er das boat hällt. deuces, nehm ich mal an hätte er weggeschmissen(vieleicht sogar 4's)und 94 92, sowie die Queens geraist. wenn er nines hält naja dann ... wobei Q9 möglich wäre, jeoch von mir aus gesehen ein schwacher move wäre da er OOP ist und slowplaying auf eine FD board auch nicht ein genie streich. mögliche holdings sind A9, K9, T9(welches scho fast suited sein müsste auf deinen raise). da keine reads oder muster zum gegner da sind machtes die analyse ein bisschen schwierig.

aber für mich ist das hier ein klarer raise ...
Reply With Quote
  #3  
Old 06-30-2007, 04:20 PM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

Schön soweit, jetzt raise auf ~30 - ~35 und folde falls er pusht (ihr seid deep genug dafür).
Reply With Quote
  #4  
Old 06-30-2007, 04:54 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

Klarer Raise, du bist hier in etwa zu 95% vorne.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-30-2007, 06:16 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

Thomas, deine Überlegungen zu villain's range und Spielweise stehen im klaren Gegensatz zu seinen Stats.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-30-2007, 06:48 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

Ich war so hin und hergerissen zwischen Call und raise. Wären wir hier nur 100 bbs deep gewesen hätte ich ganz easy allin gepusht. Da wir aber deep sind gingen mir genau die gleichen Gedanken durch den Kopf, wie sixhigh. Also hielt ich einen raise auf 25 für angemessen, um von einer schlechteren Hand gecalled zu werden, und auf einen raise eines FHs folden zu können.


Der Vollständigkeithalber, so ists ausgegangen:

River: 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img] ($14, 2 players)
<font color="#cc0000">BB bets $10</font>, <font color="#cc0000">Hero raises to $25</font>, BB calls.

Results:
Final pot: $64
Hero shows 10C KC
BB shows AC JC


Ohne die 9 hätte ich sicher mehr geraist, und den push wohl auch gecalled...
Reply With Quote
  #7  
Old 06-30-2007, 08:03 PM
thomas bieri thomas bieri is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

[ QUOTE ]
Thomas, deine Überlegungen zu villain's range und Spielweise stehen im klaren Gegensatz zu seinen Stats.

[/ QUOTE ]

ja die wurden auch erst in nachhinein rein gepostet sonst hätte ich ja nicht gesagt das es ohne reads und stats schwieriger ist eine analyse zu machen ... jetzt sieht die sache natürlich anders aus... würde aber immernoch raisen.
Reply With Quote
  #8  
Old 06-30-2007, 08:41 PM
chris269 chris269 is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 284
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Thomas, deine Überlegungen zu villain's range und Spielweise stehen im klaren Gegensatz zu seinen Stats.

[/ QUOTE ]

ja die wurden auch erst in nachhinein rein gepostet sonst hätte ich ja nicht gesagt das es ohne reads und stats schwieriger ist eine analyse zu machen ...

[/ QUOTE ]

die waren von anfang an drin Oo
Reply With Quote
  #9  
Old 07-01-2007, 03:56 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

Ich denke, ich hätte die ganze Hand identisch gespielt einschliesslich des River raise auf $25. Das wäre der Betrag, bei dem ich erwarten würde, dass villain keinesfalls eine 9 oder besser folded. Vermutlich kann man oft einen call von einer Q bekommen und teilweise sogar schlechteren Händen, die Sheriff spielen wollen.
Den Turn check finde ich auch gut, da ich bei jemand mit 85% VPIP auch erst mal davon ausgehe, dass er eine calling station ist, die möglicherweise nicht mal ein pocket pair wie 66 folded. Du hast hier bis zu 18 outs gegen middle pair und 12-15 outs gegen top pair. Da muss man nicht anfangen einen miserablen Spieler zu bluffen. Den gutshot zu den nuts finde ich übrigens erwähnenswerter als die overcard.
An villain's Spielweise ist zu bemängeln, dass er den River nicht reraised, da du hier aufgrund des turn checks unmöglich ein full-house haben kannst. In dem Fall hättest du eine ziemlich schwierige Entscheidung, falls du einen Level 0-Denker vor dir hast, der vor Freude über sein Trips oder kleineren Flush Überlegungen zu deiner Hand wie für miserable Spieler üblich völlig ausser Acht lässt.
Reply With Quote
  #10  
Old 07-01-2007, 03:27 PM
thomas bieri thomas bieri is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: NL50 - 2nd Nutflush auf paired Board.

stimmt sonst würde ja edited stehen ganz unten habe sie in dem fall einfach übersehen...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:08 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.