Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-09-2007, 06:51 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default NL100 AA linecheck

villain ist 17 / 14 / 3

standard oder folde ich so zuviele hände aus, die ich schlage?

Poker Stars, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker Hand History Converter

UTG: $103.10
MP: $63.75
Hero (CO): $107
BTN: $119.55
SB: $25.25
BB: $111.90

Pre-Flop: A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] A[img]/images/graemlins/club.gif[/img] dealt to Hero (CO)
UTG folds, MP calls $1, <font color="red">Hero raises to $5</font>, BTN calls $5, 3 folds

Flop: ($12.50) 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] 5[img]/images/graemlins/club.gif[/img] (2 Players)
<font color="red">Hero bets $10</font>, BTN calls $10

Turn: ($32.50) 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] (2 Players)
Hero checks, <font color="red">BTN bets $25</font>, <font color="red">Hero raises to $92 and is All-In</font>
Reply With Quote
  #2  
Old 11-09-2007, 07:44 AM
Wintergedaerm Wintergedaerm is offline
Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 57
Default Re: NL100 AA linecheck

mhm, ich würd den Flop mit 12 anspielen.
Wenn dich am turn wer called bist du wohl hinten und ziehst auf den flush.
Ich würd am turn, eher zu bet/call tendieren. bzw gegen einen weak tighten spieler bet/fold.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-09-2007, 08:09 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL100 AA linecheck

c/r holt zwar noch bisschen value aus floats aber foldet ne T. mach einfach bet/call bet/call bet/call! bet 25 is gut.
Reply With Quote
  #4  
Old 11-09-2007, 08:11 AM
potlimit888 potlimit888 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 102
Default Re: NL100 AA linecheck

Ich finde die Idee am turn mit check raise nicht schlecht. Viele Villians probieren zu floaten und so den pot zu stealen. Von diesen bekommst du mit dieser Variante noch eine zusätzlich bet.

Sollte Villian set oder besser haben, hast du zumindest noch outs um die nuts zu bekommen.

flop = geschmackssache.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-09-2007, 08:56 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: NL100 AA linecheck

[ QUOTE ]
mach einfach bet/call bet/call bet/call!

[/ QUOTE ]

das ist eigentlich meine standardline. an welchem punkt glauben wir diesem gegner denn ein set? quasi nie, oder?
Reply With Quote
  #6  
Old 11-09-2007, 09:00 AM
Flixxx Flixxx is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Location: Nit
Posts: 414
Default Re: NL100 AA linecheck

naja, was heisst glauben, für mich wandert mein geld hier irgendwie rein, flop oder turn. am turn c/c können wir nicht, b/f geht auch nicht, also bleibt b/c oder c/r. ich glaube auch nicht das villain ein set am flop nur callt. bei 17/14 traue ich ihm auch JJ+ zu und damit callt er (wenn er das entsprechende diamond hat) auch ne 2nd barrel, bettet aber evtl den turn selber nicht. 4tes diamond killt den payoff, also müssen wir zusehen, dass das geld spätestens am turn reingeht.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-09-2007, 09:01 AM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: NL100 AA linecheck

Richtig, zumindest nem reasonable Gegner, da der Flop viel u drawheavy ist. Wenn kein Straight Draw rumliegen würd (der hier am Turn zwar ankommt, aber falls er was wie T9 hat, willst du am River keine 4 Straight sehen) kannst du am Turn auch ganz passiv check/call spielen, wenn er agressiv genug ist.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-09-2007, 09:14 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: NL100 AA linecheck

ok, danke. man kommt halt doch ab und zu ins grübeln wenn die einem nem ganz kreative line hinlegen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #9  
Old 11-09-2007, 05:11 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL100 AA linecheck

Ich bevorzuge eine einfache Bet. Sieht alles solider und harmonischer aus.

Bei dem Checkraise gibt man dir entweder eine sehr starke Hand oder das diamond As. Er foldet ne Hand wie JT ohne diamond in der Regel. Das gefällt mir nicht, darum würde ich eher betten. Ich bin überzeugt davon, dass, wenn ich jetzt ne Handaufstellung machen würde, ich gegen einen Großteil seiner Range so im Schnitt mehr Value herausholen würde.
Reply With Quote
  #10  
Old 11-09-2007, 07:35 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL100 AA linecheck

Am Flop checke ich das meistens anstelle der cbet. Wenn man diesen Flop verfehlt hat, dann meistens eh c/f (da Villain im Schnitt bessere hand und Villain als Caller diesen Flop extrem leicht getroffen haben wird). Hat man den Flop getroffen, dann meistens eher c/r, eben auch aus genau diesem Grund.

Lediglich Semi-LAGs sollten eventuell diesen Flop betten.
Sowohl TAGs bekommen nach einer cbet hier mit der konkreten Stack-Tiefe nur Post-Flop-Probleme wie auch LAGs.

Im Zweifelsfalle würde ich es von den Farben der AA ausmachen. Wir halten das Nut-Flush-As ==&gt; im Schnitt weniger Action nach einer Bet von FDs u.ae. und haben zur Not Redraws = eher Slowplay, wenn nicht, eher bet am Flop.

Wie wir den Turn spielen wollen ohne besondere Reads auf den Gegner sollten wir schon vor der Flop-Bet festlegen. Es geht dort um absolut und relativ (bezogen auf die Winrate) zuviel Geld.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:34 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.