Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-05-2007, 06:53 AM
vincenTTT vincenTTT is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 35
Default NL100 aggro gegner

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($102.80)
CO ($82.85)
Button ($96)
SB ($84.40)
BB ($103.35)
Hero ($99.50)

Preflop: Hero is UTG with T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], T[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img].
<font color="#CC3333">Hero raises to $4</font>, MP calls $4, <font color="#666666">4 folds</font>.

Flop: ($9.50) 3[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $6</font>, <font color="#CC3333">MP raises to $12</font>, Hero calls $6.

Turn: ($33.50) 3[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">MP bets $24</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $83.5</font>, MP calls $59.50.

River: ($200.50) 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

Final Pot: $200.50


Gegner ist recht aggro, oft am floaten etc.

Was haltet ihr von der Hand? c/rai turn okay?
Reply With Quote
  #2  
Old 06-05-2007, 09:31 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL100 aggro gegner

Was machst du da?
Du wandelst deine marginale madehand in einen reinen Bluff um, es callt keine schlechtere hand.

Flop ist soweit klar, am Turn hast du die Wahl zwischen callen, folden und raisen. Wenn du jedoch raist, raist du als reinen Bluff und das solltest du auch nur tun, wenn callen -EV ist.

Ich calle den Turn und treffe am River ne Entscheidung, wenn er erneut bettet.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-05-2007, 11:54 AM
vincenTTT vincenTTT is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Posts: 35
Default Re: NL100 aggro gegner

jo hast vermutlich recht, hand war nicht so well played.. jedenfalls nicht der c/r, das problem ist bloss das mir callen hier nicht gefällt, gegner hätte zu 90% nochmal dick den river gebettet das sein river agression faktor recht hoch ist.. folden ist hier wohl zu weak denke ich.

am river wär der pott 81$ und ich hätte noch 60$ left..
Reply With Quote
  #4  
Old 06-05-2007, 11:59 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL100 aggro gegner

Auf sein Minreraise spiele ich hier den Turn an, siehe meine Antwort im anderen Thread. Den checkraise all-in finde ich nicht so schlecht wie Scipio. Callen würde ich auf gar keinen Fall, weil das halbe Deck aus Scare-Cards besteht. So wie Du den Turn gespielt hast, ist das ganz klar push or fold. Auf dem Level gibt es auch genug Wahnsinnige, die den Push mit schlechteren Händen callen. A3-A7 callen, 74 und 64 callen, 33+ callen alle. Etliche Flushdraws callen. So schlecht schneidet man gegen diese Range gar nicht ab! Villeicht muss man auf die Hände, die zurückliegen noch einen Discount einrechnen, da sie nicht immer sondern nur manchmal callen. Trotzdem denke ich, man schlägt die Range.
Reply With Quote
  #5  
Old 06-05-2007, 08:08 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: NL100 aggro gegner

Ich glaube, Ihr habt beide Recht, auch wenn ich eigenvalues Optimismus und Scipios Pessimismus für skandalös halte.

Wo Vince spielt, da legen die Leute so schnell nichts weg, und das können wir ausnutzen, indem wir sie mit schlechteren Händen callen lassen. Am Scipios Tischen machen die Gegner viel mehr Druck. Das nutzen wir aus, inden wir sie schlechtere Hände betten lassen. Letzteres ist leider schwieriger.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.