Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-14-2007, 03:24 PM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Generelle Tipps gegen überaggro Gegner.

Hab 2 Gegnertypen festgestellt mit denen ich Probleme hab.

1) Der 70/30 Typ. IP einfach zu spielen, OOP werd ich geownt. Cbetten kann ich nich viel, da er mir viel zu viele Pötte wegnimmt. Cbette ich nich viel, nimmt er die Pötte größtenteils noch preiswerter mit.
Ich mein es gibt selten Boards auf denen man mit Midpair ein 1/4 Stack am Turn c/c will.

2) Der 50% Call cbet (meistens als Float), 30% Raise cbet, 20% fold cbet Typ.
Hier hab ich die meisten Probleme zurückzuspielen, und overplaye viiiel zu oft marginale Hände.

Hab mir natürlich selbst schon überlegt, wie ich am besten zurückspiel, möcht aber erstmal eure Meinung hören.
Reply With Quote
  #2  
Old 10-14-2007, 04:19 PM
insyder19 insyder19 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 517
Default Re: Generelle Tipps gegen überaggro Gegner.

ich schrieb es schonmal irgendwo. Solche leute, also dein beispiel ist extrem, gewinnen am meisten bei diesem spiel. weil die meisten unter dem druck zusammenbrechen.

Ich spiele selber ähnlich.

Du musst extrem hart reraisen und top pair pushen um hier zu gewinnen.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-15-2007, 02:28 AM
untergrund untergrund is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 143
Default Re: Generelle Tipps gegen überaggro Gegner.

warte auf top/middle pair und lass ihn dann sein geld wegbluffen
mach ne cbet, werde gecalled oder geraised und dann nur c/c bis zum showdown
wenn das board total hässlich wird, musst du eventuell folden
zwischendurch noch den timer bisschen runterlaufen lassen, bevor du seine bet callst, so dass er denkt, dass er dich von deiner hand bluffen kann
= profit

ich glaube nicht das insyder so spielt, denn solche leute verlieren am meisten bei diesem spiel
Reply With Quote
  #4  
Old 10-15-2007, 02:36 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Generelle Tipps gegen überaggro Gegner.

(1) Ganz allgemein würde ich OOP meine C-Bet-Quote reduzieren. Wenn man OOP ist und hat nur eine marginale Hand gegen "resistente Gegener", so sollte man die Potgrößen in uberschaubaren Grenzen halten.
(2) Die Anzahl der Starthände, die man spielt, kann man etwas reduzieren, um nicht zu oft in marginale Spots mit marginalen Händen zu geraten.
(3) Falls die Gegner sehr aggressiv spielen, wenn man vermehrt checkt, so wartet man auf TPTK Hände (oder bessere) und check-callt diese Hände ab dem Flop 'runter. Überagressive Floater kann man so sehr oft stacken. Manchmal steht man natürlich dumm da, wenn man mit TPTK seinen kompletten Stack verloren hat, weil man wie eine Calling Station gegen die überagressiven Spieler jede Erhöhung mitgegangen ist. Aber damit muss man leben. In 2 von 3 Fällen hat man aber mittelfristig Erfolg damit.
(4) Der Tipp hilft wahrscheinlich nicht viel weiter: Die beschriebene Situation bietet oft ideale Voraussetzungen für den Limp-Mode. Insbesondere, wenn Typ 1 am Werk ist und noch eine weitere Calling Station am Tisch sitzt, raise ich gelegentlich überhaupt nicht mehr. Noch besser wird es, wenn neben diesen beiden Spielertypen ein agressiver Typ 2 Spieler dazu kommt. Da wir nur noch limpen, kann uns Typ 2 oft keine korrekten Ranges mehr zuordnen. Wenn er unsere Limps raist, so spielt er trotzdem oft Multi-Way Töpfe, denn Typ 1, die zusätzliche Calling Station und wir selbst callen ziemlich oft. Wumm, haben wir 4 Spieler im Topf, was Typ 2 sehr, sehr oft auf Tilt bringt bzw. dazu animiert, viele Hände zu überspielen. So stackt man TAGs! Typ 1 Spieler überspielen marginale Hände sowieso. Wir selbst sehen durch den Limp-Mode jede Menge billige Flops gegen Spieler, die sich selbst hängen. Meinen Pooh-Bah-Post werde ich über das Thema schreiben, da gibz dann nähere Erklärungen dazu.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:48 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.