Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09-07-2007, 10:21 AM
Bauertson Bauertson is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 135
Default Preflop - Aggressiv oder Passiv

Hallo zusammen

Ich spiele NL100-400 Fullring mit Fullstack. Meistens wird ja das aggressive Spiel Preflop als das bessere Spiel genannt. In letzter Zeit bin ich aber besser gefahren, wenn ich ein wenig passiver spiele. Konkret heisst das, mit low-PP openlimpen anstatt zu openraise zu spielen und auch mit TT/JJ in MP/LP nur zu limpen anstatt die vorhandenen Limpers zu raisen. Ich gewinne damit zwar weniger oft die Blinds, gewinne aber wenn ich das Set treffe einen grossen Pot.
Was meint ihr dazu, welches Spiel ist das optimalere auf PartyPoker NL100-400.

Wenn ich dann wieder Statistiken anschaue von erfolgreichen Spielern, dann haben diese einen hohe Preflop-Raise-Stat, was meine These widerlegt.

Gruss
Bauertson
Reply With Quote
  #2  
Old 09-07-2007, 10:38 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Preflop - Aggressiv oder Passiv

Ich hab keine Ahnung, was man bei Fullring so macht, aber ich vermute einfach mal, dass zu passives Spiel preflop auch da keine großen Erfolge zeigt.
Und woher kommt die Idee, dass du einen größeren Pot mit, sagen wir, TT gewinnst, wenn du damit in MP/LP nur limpst? Zunächst wird doch dadurch der Pot doch kleiner, als größer...
Es spricht zwar nur wenig dagegen, ab und zu mal Hände zu limpen, die man sonst raisen würde, aber meiner Meinung nach braucht immmer einen besonderen Grund, um _nicht_ zu raisen, wenn man die Hand schon spielen will.
Reply With Quote
  #3  
Old 09-07-2007, 01:27 PM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: Preflop - Aggressiv oder Passiv

Es kommt immer auf die Gegner an. Wenn du z.B. Leute hinter dir hast, die bei einem Raise Q9 folden, wenn sie aber den Flop sehen, sich dann bei 9-4-2 Rainbow stacken lassen, macht das Limpen schon sinn.
Soweit ich mich erinnere, schreibt Sklansky in NLHTP, dass es gegen die richtigen Spieler gut sein kann, mit JJ auf dem Button zu open-limpen.
Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass das open-limpen ein großer Fehler ist. Das Wichtigste sind sowieso die Postflop-Entscheidungen...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 08:12 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.