Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-17-2007, 07:29 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default kann man in plo 4suited karten als starthand spielen?

wenn die hand sonst eigentlich okay wär oder ist das grundsätzlich -EV?
ich bin plo newbie, man vergebe mir falls die antwort offensichtlich ist. aus meiner sicht intuitiv spricht dagegen
dass man 1. zwei outs weniger hat um nen flush zu machen und falls man tatsächlich doch z.b. den nut-flush macht die chance geringer ist dass noch einer einen (schlechteren) flush hat.
was ich mich jetzt aber frage ist ob die chance bei 4suited karten nen straightflush zu machen nicht eventuell höher ist als mit nur 2suited karten?

und ansonsten hätt ich noch die frage wie groß die wahrscheinlichkeit überhaupt ist dass das gesamte board 1x gepaired ist aus preflopsicht?
also die wahrscheinlichkeit für turn und river ist mir schon klar wenn erstmal der flop daliegt wenn der nicht gepaired ist, aber mich würd gern interessieren wieviele boards überhaupt gepaired sind.
merci
Reply With Quote
  #2  
Old 10-19-2007, 03:01 PM
MATT111 MATT111 is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2005
Location: Driving sideways on a one way street
Posts: 3,066
Default Re: kann man in plo 4suited karten als starthand spielen?

Andrerseits haste ordentlich defensive strength gegen FDs in deiner farbe. Gibt definitiv spielbare hände.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-19-2007, 04:02 PM
homerjaysimpson homerjaysimpson is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: kann man in plo 4suited karten als starthand spielen?

natürlich kann man auf 4 Karten gleicher Farbe spielen, allerdings müssen diese dann auf anderer Ebene besser sein, sprich also sehr connected (den bei pairs gibts ja keine gleichfärbigen blätter)
Reply With Quote
  #4  
Old 10-19-2007, 06:38 PM
vitti vitti is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 16
Default Re: kann man in plo 4suited karten als starthand spielen?

es gibt auch Hände die man offsuited spielen kann - und da one suited immerhin n bisschen besser is - kann man da natürlich auch diese spielen

-> rundowns ala JT98 sind egal wie gesuited (wat n wort^^) ne Wucht
Reply With Quote
  #5  
Old 10-19-2007, 07:31 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: kann man in plo 4suited karten als starthand spielen?

danke für die antworten bisher...bin wie gesagt noch newbie, wusste auch nicht dass man unsuited karten wenn gut connected auch spielen kann, hab ich bisher noch nie gemacht...hab von ca.10 gesuited karten (soviele sind dann auch nicht gut connected) auch nur 2mal einen flush gemacht (beide weggeworfen nachdem sich board gepaired hat und villain gepusht hat)...hab bisher auch nur fullring gespielt, und da ist es halt ab und an schon so dass man sich stacken lassen kann von nem kinghighflush wenn man den nutflush hat...mal schauen, ich werd mal darauf achten wenn ich dazu komm ob sich dass fullring lohnt, shorthanded denk ich sicher aber noch hab ich zweifel...ne straight ist einfach nicht oft genug die nuts gegen 9leute imo, und wenn ich den nutstraight floppe und nicht noch nen flushdraw hab steh ich schlecht da gegen einen mit den nuts+outs....
bisher ist das game aber sehr gut zu mir und seit dem ich vor 5tagen damit angefangen habe ziemlich upswing auf 0,25/0.50...
hab aber erst auch 1000hände plo hinter mir...da kommt der downswing wahrscheinlich noch...aber gerade run ich hot:
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.