Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-31-2007, 09:00 PM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Nominierungen zur Post des Monats?

Wen nominiert ihr? McSeafield, sixhigh,...?
Reply With Quote
  #2  
Old 08-31-2007, 10:12 PM
Ephialtes Ephialtes is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 534
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

Link is missing [img]/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 09-01-2007, 03:28 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

Weil ich hier durch Zufall meinen Namen lese, möchte ich darauf reagieren. Ich will nichts gewinnen, aber meinen best Post des Monats August möchte ich selbst bestimmen. Hier ist er. Zur Erklärung vorweg: Ich gewann einen Turnierplatz bei der One Million Euro Challenge auf Full Tilt Poker für das Städteturnier in Deutschland. Ein anderer Poster fragte mich dann, wie es nun weitergeht. Ich erklärte ihn das und wies dabei darauf hin, dass nur der Gewinner des Turniers eine Chance hat, drei HU-Turniere gegen die Pros zu spielen. Abschließend gab ich dann spontan folgende Bewertung ab. Hier ist sie:

[ QUOTE ]
Ich bin mir fast sicher, mindestens einen davon würde ich beim HU mit einer relativ einfachen Strategie packen ("tuff_fish spielt HU gegen die Pros" !!! lol). Damit würde ich dem DSF wahrscheinlich die Show vermasseln. Die hätten dann viel Werbung einzustreuen, um die Sendezeit auszufüllen. Aber soweit werde ich nur mit einer Wahrscheinlichkeit von etwas weniger als 0,05% kommen. Und wenn ich meinen Skill-Faktor einbeziehe, sieht es noch erheblich schlechter aus (vielleicht etwa 0,005%). Aber immer noch erheblich besser, als die Wahrscheinlichkeit, einen 6er beim Lotto zu haben. Meine Odds liegen dabei trotz meiner wohl fragwürdigen Skills bei ca. 2.000/3. D.h. ist müsste etwa 666 Tippreihen beim Lotto ausfüllen, um etwa gleichhohe Gewinnchancen auf den Haupttreffer zu haben. Und wenn ich meinen Skillfaktor ignoriere, müsste ich sogar etwa 6666 Tippreihen ausfüllen, d.h. die Chancen sind wohl gar nicht so schlecht.

Mit anderen Worten, ein Turnierplatz beim Städteturnier ist ca. 6666 Tippreihen beim Lotto wert. Was sagt ihr nun dazu? Wenn ich das in Geldwert umrechne (0,50 Cent pro Tippreihe), dann macht das ca. 3333 Euro Wert für mich. Oder habe ich mich verrechnet? Ist scheinbar doch eine tolle Sache, die es da beim Pokern gibt. Leider ist der Turnierplatz wohl nicht veräußerlich. Denn sonst würde ich ihn jetzt sofort bei eBay versteigern. lol Yes

[/ QUOTE ]

Ja, dieser Post könnte tatsächlich noch zum Klassiker des Jahres 2007 werden --> "tuff_fish spielt HU gegen die Pros". Darauf bin ich stolz, aber darauf freuen kann ich mich trotzdem.
Reply With Quote
  #4  
Old 09-01-2007, 05:55 AM
vodooBBB vodooBBB is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: BadBeat Berlin
Posts: 100
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?



Ich nominiere vodoos SCHWEIGEN!

Wenn das nicht überzeugend ist...?!
Reply With Quote
  #5  
Old 09-01-2007, 07:03 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

Sixhigh über die Odds, einen Reraise mit kleinen PPs zu callen:

http://forumserver.twoplustwo.com/showth...=0#Post11865348
Reply With Quote
  #6  
Old 09-01-2007, 08:36 AM
Fuxl Fuxl is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 107
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

Ich will den Post des Monats September
Reply With Quote
  #7  
Old 09-01-2007, 09:14 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

Naja, mein letzter Satz sollte lauten:

"Darauf bin ich nicht stolz, aber darüber freuen kann ich mich trotzdem."

Ich meine tatsächlich den Post. Wenn man sich über so einen spontanen Geistesblitz nicht selbst freuen kann, macht die ganze Posterei wenig Sinn.
Reply With Quote
  #8  
Old 09-03-2007, 03:03 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

Jetzt habe ich mir den effektiven mathematischen EV für den Turnierplatz selbst ausgerechnet. Der beträgt tatsächlich nur grob geschätzt ca. 28,06 Euro (ohne Reisekosten). Damit habe ich mir selbst bewiesen, welche Milchmädchenrechnung ich mit meinem Post aufgestellt habe. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Im Übrigen plädiere ich bereits jetzt für vodooBBB für den next award. Und ich hoffe, dass mir jemand erklärt, wie man einen entsprechenden Avantar hier uploaden kann. Ich selbst will keinen award gewinnen und bitte das auch zur Kenntnis zu nehmen.
Reply With Quote
  #9  
Old 09-03-2007, 03:25 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?



Und jetzt?
Reply With Quote
  #10  
Old 09-03-2007, 04:21 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Nominierungen zur Post des Monats?

geschafft !!!!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:29 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.