Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-24-2007, 04:56 PM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default middle Pair prefolp

Hallo miteinander,
eine grundsätzliche Frage zu middle Pairs:
Hero (nicht fullstack) TT,JJ oder QQ
Hero raises
Villian reraises
Wie geht man hier nun vor. Eigntlich würde ich hier Allin pushen, aber meist bekommt man mit Ax einen BadBeat.
Wäre es hier besser zu callen und erst bei einem ungefährlichen Flop zu pushen?

mfg
Reply With Quote
  #2  
Old 05-24-2007, 08:21 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: middle Pair prefolp

AA/KK -> du willst preflop so viel in den pot bringen wie möglich

QQ wirst du oft weglegen müssen
TT/JJ eignet sich gerade mal als bluffcatcher, hier willst du unimprofed auf keinen Fall deinen ganzen Stack investieren.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-25-2007, 12:14 AM
Madd Madd is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: I am Jack\'s stone cold nuts
Posts: 416
Default Re: middle Pair prefolp

Worum geht es eigentlich genau?
Ich nehme an, du spielst NL mit Stacks von 100 BB, und schreibst nun, dass du keinen vollen Stack hast. Wieviel BB hast du im Stack, wie groß sind die effektiven Stacks?

Dann willst du mit TT/JJ/QQ von Ax (x <= T/J/Q) gecallt werden. Hin und wieder trifft dein Gegner das Ass, aber auf lange Sicht gewinnst du Geld.

Und falls es um tiefe Stacks bei NL geht und dein Gegner solide ist, dann gilt für JJ und TT: Folp prefolp.
Reply With Quote
  #4  
Old 05-25-2007, 03:07 AM
crossilius crossilius is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 36
Default Re: middle Pair prefolp

würde auch folden, und auf bessere möglichkeit warten, außer du kennst villain gut und weißt er macht das öfters auch mit kq, kj usw. dann könnte ein call drinnen sein.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-25-2007, 05:29 AM
hak99 hak99 is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 23
Default Re: middle Pair prefolp

bei kleinen stacks und ohne position würde ich tendenziell entweder pushen oder folden (kommt natuerlich auch auf den gegner an). Z.B.
-- QQ 75% push / 25 % fold
-- JJ 50% push / 50 % fold
-- TT 25% push / 75 % fold

Immer pushen oder immer folden lässt sich leicht ausnutzen. Der Push hat den Vorteil, dass man später eher calls mit wirklichen Monstern bekommt.
Reply With Quote
  #6  
Old 05-25-2007, 05:35 AM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Re: middle Pair prefolp

Der Hauptgrund der Frage ist, dass ich egal ob Cash oder Turnierspiel - die Damen sind mein Tod.
[img]/images/graemlins/confused.gif[/img] Ich habe fast keine Dame preflop verloren (dh. Villian zeigte meist Ax oder smaller pair) nur das Board verhilft dem Gegner immer zu einer besseren Hand (A, Set, ...) Somit würde ich gerne wissen ob ihr Pkt. 1 wählt. Zu callen und am Flop weitere Infos vom Villian zu bekommen, ob ihr Beat seit, weil anders rum hat der Gegner kein Recht mehr bei no pair mit A high eine reasonable bet zu callen.

Es geht mir hier um die Entscheidung
1, Call des Reraises
2, Allin
3, Fold

zu 1
Wenn ich ihn auf AK-AJ oder auch ein middle pair schätze kann ich dann am Flop die Hand genauer eingrenzen.

zu 2
Hier schlage ich alles außer AA und KK, bei aggro Villian mit hoher VP$IP/PFR muss man es fast wagen. Mit einem Allin dränge ich die Hände wie AK preflop meist nicht raus.

zu 3
...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:19 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.