Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Small Talk [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 06-10-2007, 04:11 PM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Grinder!?

Wenn man so die ganzen Posts oder Blogs durchsucht, könnte man glauben das es nur lauter (Halb)Profis gibt. Gibt es den niemanden der Poker rein als HOBBY spielt?
Lauter Leute die zigtausend Hände pro Woche spielen und jede Situation nochmal analysieren.

Zu mir: meine monatliche Zielsetzung +100$, was ich auch schaffe - aber nur um dann wieder einmal BigBuyin MTTs zu spielen. Also im Endeffekt Pokereinkommen=0$ vs. Pokerausgaben=0$
Reply With Quote
  #2  
Old 06-10-2007, 04:37 PM
pmw pmw is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 165
Default Re: Grinder!?

als schüler kann ich mich über jeden $ den ich gewinne freuen. von dem geld, dass ich gewinne gebe ich den für sachen aus die ich mir sonst nich leisten könnte.
Wenn ich am wochenende mit nen paarkumpels spiele gehts mir mehr um den spass als um die + -20 €.
Reply With Quote
  #3  
Old 06-10-2007, 05:38 PM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: Grinder!?

Hmm wieso lauter Halbprofis, ich denke mal die meisten sind reine Hobbyspieler. Die wenigsten werden damit die große Kohle machen, allerdings träumen (mich eingeschlossen) viele davon.

Nach einem Fußballmatch diskutierst du doch auch darüber was man besser machen hätte können.
Reply With Quote
  #4  
Old 06-10-2007, 06:08 PM
Gummihuhn Gummihuhn is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 15
Default Re: Grinder!?

naja ich spiel hobbymäßig wenn auch recht viel meiste waren glaub ma 40k hands in 12 oder 13 tagen aber was ist denn dagegen einzuwenden? und natürlich versuch ich mein spiel zu verbessern und auch mehr zu gewinnen aber warum nicht man kann doch auch in seinem hobby besser werden und träumen darf man ja auch
Reply With Quote
  #5  
Old 06-11-2007, 06:45 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Grinder!?

beim Pokern ist es nunmal so, dass man umso mehr zeit man investiert, umso hoeher quasi der tatsaechliche Stundenlohn ist.
Das hat zwar seine Grenze - wahrscheinlich so ab 100h pro Monat - aber bis dahin ist es nunmal einfach extremst effizient. Ausserdem ist es nunmal gerade verdammt lukrativ, daher macht jeder anstaendige Spieler sein Hobby zu seinem Zweiteinkommen.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-11-2007, 07:23 AM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Re: Grinder!?

Gute Antwort!
Ich glaube Sigi Stockinger hat gesagt, dass er einen Großteil seines Gewinnes wieder investiert (Tournaments). Ich bin der selben Meinung oder besser gesagt ich handhabe es auch so, dass ich mein Plus dazu verwende in größeren MTTs mitzuspielen, da ich nicht darauf angewiesen bin meine paar hundert $ pro Monat auszucashen, auch wenn es vielleicht manche "Goodies" dafür gäbe.(oder auch wenn es schmerzt die $$ in den Tiefen der MTTs versickern zu sehen)
ABER wahrscheinlich werde ich hier im Forum keine "Antwort" auf meine Frage bekommen, den wenn sich wer in diesem Forum tummelt, dann ist Poker schon ein bisschen mehr als Amateur-Hobby-Spiel.
Reply With Quote
  #7  
Old 06-11-2007, 01:51 PM
Gummihuhn Gummihuhn is offline
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 15
Default Re: Grinder!?

wieso sollte es mehr sein als hobby nur weil man sich hier tummelt... die sache is bis zu welchem spielpensum bzw bis zu welchen stakes würdest du es als hobby bezeichnen?
ich sehe mich als Hobby Spieler auch wenn es manchmal in 2 Wochen 50k Hands sein können
Reply With Quote
  #8  
Old 06-12-2007, 03:07 AM
Chorus Chorus is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Sinsheim, Germany
Posts: 81
Default Re: Grinder!?

Wenn ich Hobbygolfer wär, würd ich auch mit anderen fachsimpeln und mein Handicap vergleichen.
Reply With Quote
  #9  
Old 06-12-2007, 08:11 AM
maka maka is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Location: Austria
Posts: 34
Default Re: Grinder!?

Ok ok ich gebe mich geschlagen, obwohl bei Gummihuhns 50.000 Händen in 2 Wochen nicht mehr nur von Hobby zu sprechen ist. Meine Höchstanzahl an Händen lag bei 6.000 pro MONAT. Bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber hab mal gelesen, dass man beim OnlinePoker ca. 100Hände pro Stunde und Table zusammenbekommt. Der Rest ist eine Rechenaufgabe 50.000/100 * PI + den Logarithmus von ...

Chorus hat sicher recht damit, dass man sich für das Hobby interessiert, was wohl auch für den Aquariumbesitzer oder Briefmarkensammler stimmt. Man will ja wissen was man macht und das ist auch gut so...
Reply With Quote
  #10  
Old 06-12-2007, 08:43 AM
sixhigh sixhigh is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2005
Location: Highway 61
Posts: 1,778
Default Re: Grinder!?

Nicht zu vergessen KLJ hat 20k Hände an einem Tag gespielt. Das ist vielleicht ein klein wenig overkill, aber nichtdestoweniger schafft man schon sehr viele Hände pro Stunde wenn man mehrere Tische auf einmal spielt. Ich spiele ca 15-20 Stunden pro Woche, schaffe damit 50k Hände im Monat und habe immernoch genug Zeit um zu studieren, auszugehen, etc.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.