Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-02-2007, 03:11 PM
Dom88 Dom88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 109
Default Implied Pot Odds

soo... heute hab ich mal ein bisschen sklansky gelesen, und gestgestellt: Ich habe kein ahnung von NL Hold'em!! Schon gar nicht von Deepstacked!!!

Also, zuerst mal meine erkenntnis: Man muss seinem Gegner die Impliedpotodds nehmen! Sollte er ein schlechteres Paar haben (nicht pocket), als wir es haben, bekommt er 8.4:1 Odds für 2Pair/Drilling (5 Outs). Nun müssen wir uns ausrechnen, wie gross unsere Bet sein muss, damit sein Draw einen -EV hat. Angenommen der kleiner Stack ist 50$, 7$ sind im pot.
Wir gehen davon aus, dass unser Gegner optimist ist, und glaubt, uns zu Stacken:
1*57$/8.4=6.79$ Wären also eine bet, mit der sein Call Breakeven wäre, als betten wir doch lieber mal 8.5$.
Bisher hatte ich einfach dumm reingebettet, ohne über sowas nachzudenken!

Aber jetzt gehen wir einmal davon aus, dass wir deep sind:
150$ der kleiner Stack, 7$ im Pot! Wir haben immernoch das bessere Paar wie er.
1*157$/8.4= 18.69$

Wenn ich jetzt aber eine 20$ Bet in einen 7$ Pot reinballere ist ja klar, dass er mit den meisten Händen, ausser two pairs und besser foldet. Im Buch ist dann Schluss! Ich habe daraus allerdings noch gar nichts gelernt... Wie geht ihr in den Situationen vor? Schlussendlich beginnt da ja das eingentliche Pokern, nicht?
Reply With Quote
  #2  
Old 07-02-2007, 04:03 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Implied Pot Odds

Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen.
Allgemein kann ich nur eins zu implied odds sagen:
MEIST überschätzte Sache in Poker. Wenn man nicht gerade gegen einen 5/1,5 -er spielt.
Wenn du in einem 6max tisch von nem halbwegs guten Spieler ge3bettet wirst hast du nicht viel implied odds, da seine 3betting range weiter als JJ+/AK ist.


Also darum ne kurze Antwort auf deine Frage:

Du gibst deinen Gegnern keine implied odds, wenn du einfach mehr Hände in gleichen Siutationen spielst, so dass sie einfach nicht davon ausgehen dich stacken zu können.
Wenn sie es doch tun, so holst du dir den pot oft genug mit deinen "müll händen" ab, so dass sie auf lange sicht mit ihren optimistischen calls verlust machen.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-02-2007, 04:23 PM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: Implied Pot Odds

Wenn unser Gegner so optimistisch ist, wie du schreibst, dann müsste er 18,69$ callen. Aber das tut er nicht, weil er eben doch weiß, dass wir (wenn beide deep sind) allein mit Toppair nicht um Stacks spielen und pleite gehen würden. In deinem Beispiel ginge es für uns eher darum, von seiner schlechteren Hand so viele Chips wie möglich zu extrahieren, nicht darum, ihm die Implied Odds zu verweigern. Seine effective Implied Odds sind ja längst nicht so gut, wie ein Riesenoptimist annehmen könnte, darum käme auch der optimistischste Villain nie auf die Idee, mit 2nd pair eine 2,5-pot-Overbet zu callen.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:53 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.