Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-06-2007, 12:32 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default nl50sh: set auf ugliest board possible gg maniac

gegner 45/30 über nur 35 hände

turn bet/fold ok? oder cc und auf paired board hoffen? turn bet zu klein? hab sie eher als blockbet gesetzt, um günstig n river zu sehen....


Prima Network No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|<font color="#C00000">saw showdown</font>

UTG ($51.59)
MP ($51.53)
CO ($50.00)
<font color="#C00000">Button ($51.12)</font>
Hero ($55.21)
BB ($49.25)

Preflop: Hero is SB with 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/club.gif[/img].
<font color="#666666">3 folds</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $1.32</font>, Hero calls $1.07, BB calls $0.82.

Flop: ($3.96) T[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
Hero checks, BB checks, <font color="#CC3333">Button bets $0.5</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $5.25</font>, BB folds, Button calls $4.75.

Turn: ($14.46) 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $7</font>, <font color="#CC3333">Button raises to $23.2</font>, Hero folds.

Final Pot: $44.66
Reply With Quote
  #2  
Old 11-06-2007, 01:24 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: nl50sh: set auf ugliest board possible gg maniac

[ QUOTE ]


turn bet/fold ok? oder cc und auf paired board hoffen? turn bet zu klein? hab sie eher als blockbet gesetzt, um günstig n river zu sehen....


[/ QUOTE ]

Und genau das könnte dein Gegner auch vermuten und einen Bluff probieren.
B/F gefällt mir deutlich schlechter als C/C. Wie gespielt würde ich wohl wegen implied odds callen, wenn ich villain hier "nur" einen straight und kein set gebe.
Ich glaube, bei einer Bet ist es schwierig von einer schlechteren Hand einen Call zu bekommen. Daher lieber c/c, um ihm die Chance zu bluffen zu geben.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-06-2007, 07:30 PM
horse84 horse84 is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 286
Default Re: nl50sh: set auf ugliest board possible gg maniac

danke louis, ich mag den fold auch nicht, allerdings seh ich auch nicht, wie ich seinen raise profitabel callen kann.
von daher hast du mit cc wohl recht. das problem für mich war in der hand, dass ich ja am flop quasi die ini übernommen hab. da wollt ich den turn nicht checken...
ich denke, der schurke hat hier 99 oder kq, leider hat ers nicht gezeigt...

OOP suckt halt... man wartet 1500 hände lang auf n set und dann sowas...
Reply With Quote
  #4  
Old 11-07-2007, 12:02 AM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: nl50sh: set auf ugliest board possible gg maniac

[ QUOTE ]
Wie gespielt würde ich wohl wegen implied odds callen, wenn ich villain hier "nur" einen straight und kein set gebe

[/ QUOTE ]

?? um den river zu sehen ?? seh ich nicht so...25dollar callen für 10outs? ich würd callen wenn beide 200bb, besser 250bb deep sind...aber wenn eh nur 25dollar übrigbleiben lohnt sich dass imo nicht, meiner meinung bist du am turn wohl öfter geschlagen als nicht, die minibet am flop stinkt förmlich nach kq oder q10 oder topset, am turn der raise ist dann aber imo ne klare straight, kann mir nicht vorstellen dass villain hier 2paare überspielt und selbst topset dürfte hier bei der blockingbet etwas bammel kriegen.
ich denk du bist da noch relativ billig rausgekommen.
turn hätt ich persönlich gecheckt, aber eher aus paranoia als aus plan.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-07-2007, 11:02 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: nl50sh: set auf ugliest board possible gg maniac

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Wie gespielt würde ich wohl wegen implied odds callen, wenn ich villain hier "nur" einen straight und kein set gebe

[/ QUOTE ]

?? um den river zu sehen ?? seh ich nicht so...25dollar callen für 10outs?

[/ QUOTE ]

Ich weiss nicht, wie du auf die 25$ kommst. Im Pot sind 44$ und villain hat noch 20$ übrig, also könnte man 64$ gewinnen. Zu callen sind 16$. Das sind 1:4 odds. Wenn wir von 10 outs ausgehen, ist das 3.6:1. Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit mit 3xQ zu splitten oder man liegt sogar vorne. Hässlich ist es nur, wenn villain selbst ein set hat, was aber auf dem bord zu raisen sehr mutig wäre.
Reply With Quote
  #6  
Old 11-07-2007, 12:37 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: nl50sh: set auf ugliest board possible gg maniac

ups..ich weiss gerade auch nicht wie ich auf 25gekommen bin [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img]
aber mit implied odds sind doch nur die chancen gemeint wenn hero tatsächlich ein fullhouse rivert, und für den fall hätte villain ja nur noch 20übrig, das erscheint mir ehrlich gesagt bißchen wenig .
problem ist doch wenn hero den turn callt und das board pairt sich nicht und quads gibts auch keine, dann wär hero ja eigentlich commited und müsste auch ein allincallen da er dann 1:4 kriegen würde.
insofern wird am turn ja eigentlich um den ganzen stack gespielt, und was soll villain anderes halten als ne straight?
meine rechnung ist nämlich eher 36 für 64 als 16 für potentielle 64, und als 1:2underdog seh ich hero nicht.
investiert sind 13dollar, das ist imo nicht die welt und kein grund sich zu commiten, insofern würd ich folden mit 10outs oder lieg ich da falsch?
wenn beide 200bb deep wären dann call, aber so?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:06 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.