Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 12-01-2007, 01:41 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Frage an alle professionellen Pokerspieler

Sehr interessanter Thread!

Frage 1: Wir alle wissen, dass wir im Grunde nix wissen und Online Poker eine rechtliche Grauzone ist. Wo willst Du Dich also melden?

Frage 2: Da ich freiberuflich tätig bin, muss ich umfassende Steuererklärungen abgeben, die ich ohne Steuerberater nicht selbst erledigen kann. Ich habe ihn letzte Woche nach meinen Pokergewinnen befragt und warte auf seine Antwort. Mal sehen, was der heraus bekommt. Ich werde es hier veröffentlichen. Ich sehe das so wie Du. Ich habe absolut keine Lust darauf, im Zweifel ins Gefängnis zu wandern, nur weil ich "vergessen" habe, meine Pokergewinne zu versteueren. Entweder finde ich eine machbare legale Lösung oder ich werde die Gewinne angeben, wenn mir mein Steuerberater sagt, dass die Steuerlast sich einigermaßen in Grenzen hält! Ob andere monate- oder gar jahrelang ungestraft Steuern hinterziehen, ist mir egal. Es muss jeder selbst entscheiden, welches Risiko er dabei eingehen will und aus meiner Sicht sehen das jüngere Leute im Studenten- oder Schüleralter ziemlich blauäugig. Finanzämter verstehen keinen Spaß und sind im Ernstfall mit irgend welchen lockeren Sprüchen auch nicht abzuspeißen!

Frage 3: Ich bin freiberuflich tätig und habe mehrere Einkommensquellen und auch einige Rücklagen. Da kann ich meine Online-Poker-Tätigkeit ziemlich locker angehen.
Reply With Quote
  #42  
Old 12-02-2007, 04:07 AM
K47W11 K47W11 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Wien
Posts: 401
Default Re: Frage an alle professionellen Pokerspieler

Wie viel von dem Gewinn gehört mir und wie viel dem Finanzamt?
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1029
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:32 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.