Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-13-2007, 05:33 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

BU ist TAG, BB nitty, eigenes Image bis dahin solide.

Hatte mir bis dahin von SB folgende Notiz gemacht: Turn-Donk mit 2Pair auf 3suited, kommt selbst gg Reraise und 1/2 Pot River nicht mehr davon weg!
Ferner fiel auf, dass er gerne check/raiste.

SB callte die Contibet instant.

PokerStars 50 NL Hold'em <font color="#0000FF">(6 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Stacks &amp; Stats
MP ($49.60)
UTG ($54.45)
BU ($49.40)
SB ($59.65) (54/25/1.67/23) (57h)
BB ($51.05)
Hero ($65.80)

Preflop: Hero is CO with K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#FF0000">Hero raises to $1.75</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, SB calls $1.50, <font color="#666666">1 folds</font>.

Flop: ($4) J[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], 7[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#FF0000">Hero bets $3.50</font>, SB calls $3.50.

Turn: ($11) 3[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
SB checks, <font color="#FF0000">Hero bets $7</font>, SB calls $7.

River: ($25) 7[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#FF0000">SB bets $10</font>, Hero calls $10.

Final Pot: $45.

Preflop würde ich die Hand wohl normalerweise folden, aber das wahrscheinlichste Szenario ist, das ich in Position gegen den SB-live one komme, wofür mir K9o gut genug ist.

Flop Standard, wie gesagt, SB callte instant.

Turn: Hier vertraue ich dem Timing-Tell und dem fehlenden c/r am Flop von ihm, dass er vermutlich auf einem Draw sitzt und bette for Protection/Free Showdown. Normalerweise (o.k., da würde ich die Hand pf schon folden, würde ich für Potcontrol behind checken).

River: Nach längerem Überlegen beschließe ich, dass Villain einen J oder 9 schon längst gecheckraist hätte und er entweder einen busted Draw hat oder eine 7 hat. Mit Odds von 1:2 calle ich ihn, da er wohl in mehr als 1/3 der Fälle busted ist.

Da ich hier mit einer marginalen Hand um einen großen Pot gespielt habe, wollte ich einfach mal Meinungen dazu einholen.
Reply With Quote
  #2  
Old 07-13-2007, 07:07 AM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

Was genau versuchst du am River zu schlagen oder was genau versuchst du am Turn zum Folden/Callen zu bekommen?

Du gibst ihm hier VIEL(!) zu wenig Credit. Das ist kein Fixed Limit oder sowas [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 07-13-2007, 07:46 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

Ich vermutete gegen ein Flush/Straight-Draw oder einem Bottom-Pair oder nach was krankeres unterwegs zu sein. Gegen die Draws wollte ich am Turn protecten und am River nach Möglichkeit checken. Alle die genannten Händen werden vermutlich/eventuell (sagen wir jeder 2.te Draw und jede 7) am River etwa 1/2 Pot hineinsetzen.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-16-2007, 04:37 AM
P.h.i.l.e.a.s. P.h.i.l.e.a.s. is offline
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 5
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

die frage ist ob es sich lohnt hier zu protecten, du hast schließlich immer noch nur second pair mit 2nd kicker.
ich persönlich würde am turn checkbehind spielen und am river neu evaluieren. wenn FD oder Str8draw ankommen und er bettet... ok, wahrscheinlich ist die hand dann halt tot und ich kann folden.
ich würde sagen so wie gespielt wird der pot zu groß für 2nd pair. mit reads dass er oft auf ne 2nd barrel foldet würde ich evt den turn noch betten, sonst aber net.

wenn nichts ankommt und er bettet kanst du je nach odds immer noch callen...
river ist imo ein fold, zuviele möglichkeiten mit denen er so spielen könnte, du schlägst im prinzip nur den busted draw und den wird er als pasiver fisch eher c/f spielen.
hier würde ich nur mit guten reads callen wenn er sowas öfter macht.
also:
b flop
cb turn
c/f river
Reply With Quote
  #5  
Old 07-16-2007, 08:26 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

[ QUOTE ]
die frage ist ob es sich lohnt hier zu protecten, du hast schließlich immer noch nur second pair mit 2nd kicker.
ich persönlich würde am turn checkbehind spielen und am river neu evaluieren. wenn FD oder Str8draw ankommen und er bettet... ok, wahrscheinlich ist die hand dann halt tot und ich kann folden.


[/ QUOTE ]

So wäre auch meine Standard-Spielweise.

[ QUOTE ]

river ist imo ein fold, zuviele möglichkeiten mit denen er so spielen könnte, du schlägst im prinzip nur den busted draw und den wird er als pasiver fisch eher c/f spielen.
hier würde ich nur mit guten reads callen wenn er sowas öfter macht.


[/ QUOTE ]

Ich hatte Reads auf ihn, ich wiederhole sie hier an dieser Stelle:

Stats: SB ($59.65) (54/25/1.67/23) (57h)

Hatte mir bis dahin von SB folgende Notiz gemacht: Turn-Donk mit 2Pair auf 3suited, kommt selbst gg Reraise und 1/2 Pot River nicht mehr davon weg!
Ferner fiel auf, dass er gerne check/raiste.

SB callte die Contibet instant.

Ändern diese Reads etwas an der Spielweise?
Ich hatte so nur aufgrund dieser Reads gespielt. Gegen unknown würde ich cb Turn spielen. Gegen loose-passiv allerdings auf diesem Turn bei der Drawlastigkeit nochmal betten, da ich gegen einen loose/passiven Spieler einen leichten Fold auf c/r Turn oder solide River-Bet habe und so maximal protecte/value heraushole.

Es geht ja nicht darum, was ich habe, sondern ob ich gegen die Range des Villains vorne liege und nicht zu miese Reverse Implied Odds habe und nicht zu leicht ausgespielt werden kann. Wenn all dies war ist, sollte ich immer betten, wenn ich vorne liege, unabhängig ob meine Hand Mittel-Paar, Bottom-Pair oder nur AQ-high oder so heißt. Die Frage ist, ist dies bei den konkreten Reads in dieser Hand gegeben?
Reply With Quote
  #6  
Old 07-16-2007, 09:40 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

Preflop spiele ich genauso
Flop auch
Turn gefällt mir die bet nicht, entweder Du spielst aggressiv, dann tue da 9 dollar rein, oder Du checks behind und callst 90 % der river cards.

As played würde ich wohl callen, ist sicherlich marginal, aber immerhin kannst Du anschließend Deine reads vervollständigen...

Hättest Du auf dem Turn fast pot gesetzt, könntest Du Dir hier übrigens noch sicherer sein, dass er nicht bottom pair hat, Deine bet würde mich an seiner Stelle auch hoffen lassen, dass Du den Flop verfehlt hast, und jetzt langsam den Schwanz einziehst.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-16-2007, 10:49 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

[ QUOTE ]

Hättest Du auf dem Turn fast pot gesetzt, könntest Du Dir hier übrigens noch sicherer sein, dass er nicht bottom pair hat, Deine bet würde mich an seiner Stelle auch hoffen lassen, dass Du den Flop verfehlt hast, und jetzt langsam den Schwanz einziehst.

[/ QUOTE ]

Ich will, dass er hier mit Bottom Pair callt und ich möchte auch, dass er hofft, dass ich am River den "Schwanz einziehe" und mich versucht zu bluffen. Wie Du richtig bemerkt hast, würde er wohl hier gegen Potsize u.U. korrekt anfangen zu folden, wenn er hinten liegt. In einem Turnier finde ich das o.k., da bette ich in solchen Situationen rel. häufig Potsize, ganz einfach, weil der Pot schon gross genug ist um ihn direkt mitzunehmen, aber im Cashgame versuche ich doch eher die Betsize zu finden, die er gerade noch inkorrekt callt.

Ob da 2/3 Pot richtig ist, sei dahingestellt, schließlich habe ich ja ein Problem, wenn am River genau ein Draw sich vervollständigt (er also durchaus noch bluffen könnte), aber andererseits hatte ich wohl nicht vor, irgendeinen möglicherweise ankommenden Draw zu bezahlen. (Mit TPTK hätte ich vielleicht $9-$10 reingehauen, o.k., das ist prinzipiel lesbar, aber Villain ist live-one Fish, also vermutlich nicht 2-3-Level-Denker) Da nur &lt;15 Karten extrem scary sein dürften, die ich vermutlich alle nicht bezahle, dürfte doch 2/3 reichen. Na gut, $8 wären vielleicht wirklich etwas besser gewesen.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-16-2007, 04:43 PM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

Wieder aus dem Urlaub zurück würde ich sagen, das man den Turn checken sollte bzw wie gespielt den River folden sollte.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-16-2007, 05:42 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

zu deinen notizen...
2 pair auf nem 3 suited board oder nem 3flush board?

selbst mit den notizen bzw reads (wobei du nur 57 haende von ihm hast) schlaegst du am river nix...
ok busted straight/flushdraw is durchaus moeglich bei so donks... aber im endeffekt is die oben oft genannte cb turn, c/f river variante einfach besser.
auch ein donkey kann mal ne hand haben und dass er evtl sogar auch nur mit ner 7 instacallt is durchaus moeglich. Evtl (sofern er denkt) denkt er du hast 2 highcards und den flop nicht getroffen. sofern er dir ueberhaupt credit fuer ne Hand gibt und jezz nich einfach nur mit dir spielt, weil er deinen steal vereiteln moechte...
Viele donks spielen genau so auch T8 und deine hand is tot.
also alles in allem find ichs hier seeeeehr marginal am turn und river noch $$ in den pot zu schmeissen, da du oftmals (way) behind bist.
und am river hast du im grunde genommen nur noch nen bluffcatcher...
Reply With Quote
  #10  
Old 07-17-2007, 05:59 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: NL50 SH, K9o gg Fisch, Liniendiskussion

Nach meinem Verständnis von diesem Spiel versuchst Du hier seine Fehler zu maximieren in der Anzahl, dafür den Betrag zu mindern (7 Dollar statt 9 Dollar), was natürlich in der Summe gut ist.

Auf der anderen Seite erhöhst Du Deine Wahrscheinlichkeit, selber Fehler zu machen für noch höhere Beträge.

Wenn der Bet auf dem Turn schlecht ist, zahle ich dafür zum Beispiel 2 Dollar mehr, nämlich 9 statt 7. Auf der anderen Seite verringe ich die Wahrscheinlichkeit, auf dem river einen Fehler für 29 Dollar - in Deinem Fall 25 - oder noch mehr zu machen.

Natürlich gibt es ein paar Wunschhände mit einer 7, von denen Du einen crying call auf dem Turn möchtest, aber es gibt viele Hände, die zumindest gehörig bezahlen sollten dafür auf dem river auszusucken.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:56 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.