Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07-11-2007, 05:41 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3way

Noch keine massiven Reads, MP2 schien aggressiv zu sein, CO eher passiv.

PokerStars 2.00/4.00 Limit Hold'em <font color="#0000FF">(10 handed)</font> HandRecorder v0.9b

Preflop: Hero is SB with Q[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]
<font color="#666666">4 folds</font>, <font color="#FF0000">MP2 raises</font>, MP3 calls, CO calls, <font color="#666666">1 folds</font>, Hero calls, BB folds\.

Flop: (9 SB) T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(4 players)</font>
Hero checks, <font color="#FF0000">MP2 bets</font>, MP3 folds, CO calls, Hero calls.

Turn: (6 BB) 4[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets</font>, <font color="#FF0000">MP2 raises</font>, CO calls, Hero calls.

River: (12 BB) 8[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(3 players)</font>
<font color="#FF0000">Hero bets</font>, <font color="#FF0000">MP2 raises</font>, CO folds, Hero calls.

Final Pot: 16 BB.

pf sind die Odds gut, deswegen cold call, am Flop normales drawen. Interessant sind Turn+River.

Turn: Der Draw ist nun schon gut genug und der Pot gross genug, dass ich der Meinung war, ihn aggressiv spielen zu können. Ziel des bet-outs war hier Hände wie KQo,AJo ohne Pik oder im Extremfall sogar K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] x zum passen zu bringen.

River: Hier hoffte ich, dass meine Reads korrekt sind und bet/calle for value. Sehe mich hier gegen recht viele 9's, manche T's und manche OCs (wie A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] x) vorne und wollte ersteren die Gelegenheit geben zu erhöhen (meine Action sieht ja auch komisch aus, so wie J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] Tx), T's sollten nicht behind checken und Bluffs sollte teurer bluffen.
Ach so, dem Flush gab ich wenig Kredit, da CO gecallt hat, vermutete ich bei ihm am ehesten das A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] und da müßte MP2 ja schon exakt mit K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] J[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] pf erhöht haben um einen Flush zu haben.

Ist das o.k. so? War ja an sich auf die Hand stolz, aber das ist ja meist das gefährlichste.
Reply With Quote
  #2  
Old 07-11-2007, 05:58 AM
Mozart Mozart is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 315
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

Puhh weiß nicht ob ich PRF überhaupt calle, wärs suited wäre es hier ein leichter Call so ist es close.
Du hast eine Hand die leicht dominiert ist (AJ,KQ u.s.w)
Du hast die schlechteste Position am Tisch somit sind die implied odds auch nicht wirklich so prächtig.
Eigentlich kannst du nur hoffen das deine straight kommt.

Flop fine

Turn miserabel

Was glaubst du ereichst du mit einem bet?
Du bekommst garkeine Chance auf eine freecard, besser Hände folden nicht, die Gefahr geraist zu werden.

Wenn ich einen bluff gemacht hätte, dann einen check-raise, (auf dem board gegen zwei Gegner aber sicher nicht) damit der preflopraiser vielleicht overcards weglegt oder kleine pocketpairs.

Hätte Wahrscheinlich einen check-raise am River versucht um Co mit ins Verderben zu nehmen.

Aber donkbet find ich jetzt auch nicht so schlecht, vielleicht sogar besser. Call auf seinen raise ist gut.
Reply With Quote
  #3  
Old 07-11-2007, 06:31 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

[ QUOTE ]
Puhh weiß nicht ob ich PRF überhaupt calle, wärs suited wäre es hier ein leichter Call so ist es close.
Du hast eine Hand die leicht dominiert ist (AJ,KQ u.s.w)
Du hast die schlechteste Position am Tisch somit sind die implied odds auch nicht wirklich so prächtig.
Eigentlich kannst du nur hoffen das deine straight kommt.


[/ QUOTE ]

Ja, Zustimmung. Bekomme halt knapp 1:5 Odds und habe so gegen je Top15-Hände 21% Equity abzüglich Spielbarkeit kann man es vielleicht auch folden.

Flop fine

[ QUOTE ]

Turn miserabel

Was glaubst du ereichst du mit einem bet?


[/ QUOTE ]

Habe ich doch dazu geschrieben, ich hoffe, dass andere marginale leicht bessere Hände/bessere Draws folden. Der Pot ist jetzt 6BB groß und wird am River ggf. sicherlich &gt;10BB sein; und ich habe zumindestens im Schnitt einen guten Draw. Wenn es mir gelingt hier eine 8-Outer Hand wie K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img]x oder einen 6-Outer wie AQo ohne Pik aus der Hand, selbst einen noch schlechteren Draw aus der Hand zu kriegen, dürfte das selbst die 1 zusätzliche Bet mehr wert sein, die ich am Turn bezahle.
Hoffe ich zumindestens, wenn das ein Trugschluß von mir ist, dann es mir bitte noch deutlicher und lauter sagen!

Außerdem hat uumindestens bis am Flop noch keiner Stärke gezeigt, der pf-Raiser macht eine Conti und CO hat diese nur gecallt.

[ QUOTE ]

Du bekommst gar keine Chance auf eine freecard, besser Hände folden nicht, die Gefahr geraist zu werden.


[/ QUOTE ]

CO foldet hier nicht K[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]? Nicht eventuell T7s oder so ein Mist? Der pf-Raiser keine unimproved Overcards? Ich weiss, dass ab 10/20+ toughe Typen auf so koordinierten Boards solche Hände u.U. downcallen, aber auf 2/4 FR?

[ QUOTE ]

Wenn ich einen bluff gemacht hätte, dann einen check-raise, (auf dem board gegen zwei Gegner aber sicher nicht) damit der preflopraiser vielleicht overcards weglegt oder kleine pocketpairs.


[/ QUOTE ]

Problem ist, dass vermutlich CO der passiv spieler ist und MP der aggressive. Mit einem c/r kriege ich nie im Leben einen K[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] heraus und auch nur selten eine T. Entweder soll der pf-Raiser folden, da er einfach nur eine cbet am Flop gemacht hat und sich wohl durch den Turn kaum verbessert hat oder CO, der sich, vermutlich dann 2 Bets entgegen gesetzt sieht.
Ich könnte verstehen, dass man eventuell nicht semi-bluffen sollte, aber für einen c/r-Bluff ist das Level hier mit 2/4 glaube nicht hoch genug.

[ QUOTE ]

Hätte Wahrscheinlich einen check-raise am River versucht um Co mit ins Verderben zu nehmen.

Aber donkbet find ich jetzt auch nicht so schlecht, vielleicht sogar besser. Call auf seinen raise ist gut.

[/ QUOTE ]

Nachteil von c/r ist halt m.E., dass Top-Paars u.U. durch-checken oder was auch immer und vor allem, dass ich häufiger vorne liegen muss, da ich gegen unbekannt auf dem kleinen Level wohl nicht gerne gegen eine 3bet ggf. am River bei der Potgröße eine Strasse weglegen möchte.
Reply With Quote
  #4  
Old 07-11-2007, 08:12 AM
VernonH VernonH is offline
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 233
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

Am River hätte ich Sorge wegen des CO nach dessen sehr starken Turncall. Entweder hat der CO ein Monster oder ein busted Draw, Value kriegst du jedenfalls nicht mehr von ihm. Mit T9s hätt ich die Hand genauso gespielt wie der CO und euch am River beide fürchterlich gemolken [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]. Riverbet 4 value find ich trotzdem obligatorisch aus den von dir genannten Gründen. Der Turnraise riecht danach, als wolle MP2 nen günstigen Showdown.

Preflop ist knapp, aber imo voll ok, zumal gegen schlechtere Spieler. Du hast schon drei Gegner und machst mit deinen Call dem BB einen Vozugspreis, dann wäre es 5-handed, und da fühlt sich QJ recht wohl.

Turn ist schwierig, da hängt viel davon ab, wie MP2 dich sieht und umgekehrt, was er hier für eine Range hat, ob der CO womöglich eher ne loose Station ist, die den Pot protected. Was du zum Turn erklärst, sehe ich ein, aber wenn ich mich in MP2 versetze, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich hier viel folde (mit nem passiven Spieler hinter mir). Ich weiß nicht, was am Turn richtig ist. Dem Gefühl nach hätte ich gecheckt, und wenn MP2 dann bettet und CO foldet eventuell in Richtung Checkraise nebst Riverbet umdisponiert.
Reply With Quote
  #5  
Old 07-13-2007, 03:14 PM
Camajan Camajan is offline
Member
 
Join Date: Nov 2004
Location: GER
Posts: 38
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

@ kamel,
wie ist dein Nick bei PS?
Reply With Quote
  #6  
Old 07-13-2007, 04:18 PM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

In der Hand hat einiges funktioniert: Man floppt ein OESD mit BD-Flush und 2 Overs. CO spielt passiv und macht keine 3-Bets. Das Board ist gepaired, der Flush kommt an und trotzdem ist der Straight gut. Alle(!) Annahmen bezüglich der Gegner scheinen zuzutreffen, was auch eher selten ist.

Dennoch möchte ich bezweifeln, dass sich Coldcallen mit QJo OOP im Longrun rechnet. Könnte sein, dass es eines meiner Leaks ist, aber mit dieser Hand complete ich bestenfalls aus dem SB. Zum Coldcallen müsste es schon Q-Js sein.

Ansonsten Glückwunsch zu der netten Hand. Du hast dir etwas nicht-triviales dazu gedacht und es hat funktioniert. Allzu kritisch sollte man daher nicht sein.
Reply With Quote
  #7  
Old 07-13-2007, 08:26 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

QJo ist sogar im Big blind in der Regel ein einfacher fold im Full Ring. Im small blind gegen ein raise schlicht unspielbar. Da helfen auch 5:1 odds nichts.
Reply With Quote
  #8  
Old 07-14-2007, 12:47 AM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

unspielbar ist es sicher nicht, hängt halt davon ab wie aggro der raiser ist und mit was die anderen halt coldcallen.

Ich call das ziemlich oft cold: 2 Beispiele:

5 handad

aggro Typ im HJ eröffnet und loose fish im CO called BB is taggish

oder aggro Typ raised am Btn und BB is loose fish


Postflop:

spiel am Turn einfach c/c das hier jemand KQ oder sowas folded ist eigentlich wunschdenken und schon garnicht wenn derjenige ein pik hat. Der Pot ist multiway und groß aber ich bezweifel das du hier deinen draw for value betten kannst auf nem paired board 3 flush ohne nutflushdraw und das du die Hand UI gewinnst auf dem board ist sehr unwahrscheinlich

du musst am River dann UI betten und wirst da sehr leicht gecalled weil der Pot groß ist dazu kommt das fast alle Karten die dich nicht verbessern deinen Gegner helfen und einige die dich verbessern helfen deinen Gegner mehr dazu kommt dass, du von nem fertigen flush nem Fh oder overpairs geraised wirst und nur noch mehr für deinen draw bezahlst der wahrscheinlich weniger live ist als du denkst wenn überhaupt. Fazit der donk ist wirklich schlecht, wenn du dir outs kaufen will dann raise den Flop, du hast pos und ein raise macht hier auf jeden Fall Sinn, wenn MP2 called kannst du dir am Turn sehr wahrscheinlich ne friekarte nehmen es seidenn es kommt ein A, wenn MP2 3 bettet können CO und MP3 unter umständen wirklich KQ AJ folden, und wenn nicht machen sie wahrscheinlich nen Fehler.
Reply With Quote
  #9  
Old 07-14-2007, 02:23 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

[ QUOTE ]
unspielbar ist es sicher nicht, hängt halt davon ab wie aggro der raiser ist und mit was die anderen halt coldcallen.


[/ QUOTE ]
Welche Range gibst du dem Raiser?
Auf welche Art von Flop würdest du nicht check/folden?
Würdest du auch am Button mit QJ ein Raise cold-callen?

[ QUOTE ]

Ich call das ziemlich oft cold: 2 Beispiele:

5 handad


[/ QUOTE ]

...ist nicht full ring.
Reply With Quote
  #10  
Old 07-14-2007, 03:52 PM
TheWunderkind TheWunderkind is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,492
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, QJo aus SB trifft 2OCS+gutshot+Backdoor-Flush 3w

ok hab verpeilt das das Fullirng ist
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:05 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.