Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 07-16-2007, 12:41 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

[ QUOTE ]

Du hast dir da ein auf Dauer teures Halbwissen angeeignet.

[/ QUOTE ]

Kann sein, was ist besser und warum?

Wenn ich 40% Equity gegen 2 Gegner habe und der Rake <=5% ist, dann versuche ich mehr Geld in den Pot zu bekommen. Was ist daran verkehrt?
Reply With Quote
  #12  
Old 07-16-2007, 12:49 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Du überbewertest pre-flop-All-in(!)-Equity, von der du zuviel verlierst, weil du meist nicht den Turn oder River zu sehen bekommst, und unterbewertest darüber hinaus die post-flop reverse implied odds.
Reply With Quote
  #13  
Old 07-16-2007, 12:56 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Wie stark bewertest Du denn die schlechte Spielbarkeit aufgrund der ReversImpliedOdds hier? Ich würde sie hier mit etwa -3% der Equity angeben. Du scheinst sie ja auf fast -10% und schlimmer zu werten.

Ich respektiere sie und z.B. in NL wenn beide relativ short sind und tight preflop ist das ein einfacher Fold. Nur weil eine Hand potentiell dominiert wird heißt das doch nicht, dass wir sie nicht spielen können, vorausgesetzt wir haben die Odds dafür. (In Limit sehen wir nämlich in einem großen Pot und Preflop-Raise+2mal Coldcall außerhald der Blinds ist so einer, meist auch Turn und wenn wir irgendwas haben auch meist den River, wenn nicht, dann ist man eventuell etwas zu weak)
Reply With Quote
  #14  
Old 07-16-2007, 01:35 PM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Du hast 40% Equity gegen den Preflopraiser allein, der Dritte ist nicht eingerechnet. Aber spiel ruhig so weiter, dein SN würde mich allerdings noch interessieren.
Reply With Quote
  #15  
Old 07-16-2007, 01:43 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Mir ist klar, dass ich Aussenseiter gegen den Preflop-Raiser bin. Der dritte ist aber nicht raus, es gibt sein Geld und das stinkt nicht, also rechne es ein. Und mit seinem Geld und vermutlich (sagen wir mal Cold Call aus seiner Position suckt) seiner schlechten Skills müssen wir es einrechnen. In dem Fall zu unseren Gunsten!

Mein Nick ist mein Problem, wenn Du intensive Recherche betreibst, kannst Du ihn auch herausfinden, steht halt nicht in Büchern. Deinen Nick kenne ich ja umgedreht auch nicht.

Ich würde wirklich mal gerne mehrere Sätze von Dir lesen, in denen steht, warum es schlecht ist, als zwar Aussenseiter, aber dennoch Wett-Favorit Geld hineinzuwerfen. (Und bitte zitiere nicht Bücher, die ich schon auswendig kenne.)
Reply With Quote
  #16  
Old 07-16-2007, 02:12 PM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Ganz einfach, du hast einen Equity-Nachteil, hinter dir kann noch eine bessere Hand sitzen und reraisen, etc pp bla bla was soll ich noch dazu sagen?
Reply With Quote
  #17  
Old 07-16-2007, 02:26 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Das man trotzdem die PotOdds hat vielleicht?! Ich muss nicht Favorit sein, um mit knapp 1:3.

Wieso findest Du mein Spiel so schlecht, wenn Du es nicht ausreichend begründen kannst, warum es so schlecht sei? Nur weil es in einem Buch für Einsteiger so steht??

KQo in der Position gg unbekannt MP-Raiser + ColdCaller auf BU auf 2/4 ist nicht knapp, auf CO wie bei mir hier vermutlich schon. Nichts desto trotz würde ich gerne einmal das Argument hören, warum ein preflop Call hier ein grober Fehler sein soll???
Reply With Quote
  #18  
Old 07-16-2007, 02:29 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Okay, ich stelle euch mal ein paar Fragen :

1.)Wie gut ist unsere Playability in dieser Hand gegen die Ranges der Gegner?
2.) Haben wir einen Equity Edge?
3.) Halten wir eine drawing hand?

Wenn die Antwort auf 3 "nein" lautet, dann bleibt uns nur Raise oder Fold. Warum? Unsere Gegner könnten eine halten, wieso sollten wir drawing hands, die selten den Flop treffen, billig den Flop sehen lassen? Wenn wir selbst keine Drawing-hand halten, dann wollen wir Preflop und am Flop möglichst viel Geld in den Pot bekommen, denn am Turn und River haben die Drawing hands ihren Auftritt. Wir wünschen uns mit nicht-drawing-hands quasi, dass die Hand nach dem Flop zuende ist, also warum coldcallen?

Falls unsere Hand keine drawing-hand ist, müssen wir uns also nur zwischen raise oder fold entscheiden und die Entscheidung daraus ergibt sich aus der 1. Frage und der 2. Frage. Die Komponenten Equity und Playability ergeben nämlich unsere Handstärke. Ist unsere Handstärke hoch genug, wollen wir unsere Hand natürlich spielen.

Gegen eine Handrange von 100% von beiden Gegnern, ist unsere Hand zum beispiel definitv stark genug. Gegen eine Range von 3% wiederum sehen wir ziemlich alt aus.

offtopic : Ein etwas umgänglicher Umgangston würde diese Diskussion sicherlich vorantreiben...
Reply With Quote
  #19  
Old 07-16-2007, 06:03 PM
Noir_Desir Noir_Desir is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: Hilbert Space
Posts: 355
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

[ QUOTE ]
Das man trotzdem die PotOdds hat vielleicht?! Ich muss nicht Favorit sein, um mit knapp 1:3.

Wieso findest Du mein Spiel so schlecht, wenn Du es nicht ausreichend begründen kannst, warum es so schlecht sei? Nur weil es in einem Buch für Einsteiger so steht??

KQo in der Position gg unbekannt MP-Raiser + ColdCaller auf BU auf 2/4 ist nicht knapp, auf CO wie bei mir hier vermutlich schon. Nichts desto trotz würde ich gerne einmal das Argument hören, warum ein preflop Call hier ein grober Fehler sein soll???

[/ QUOTE ]
Ich hab dir ne Range gestovet, die nicht gut für dich aussieht, dazu kommt daß du deine Equity nicht voll ausspielen kannst weil du nicht immer den River siehst, deine Hand hat spielt sich außerdem nicht gut multiway. Warum zum Geier willst du sie dann spielen? Das hat nix mit irgendwelchen "Einsteiger-Büchern" zu tun, wenns nicht zu trivial wäre könntest du das auch im Stoxtrader-Buch etc. nachlesen.
So, das war dann auch mein letzter Kommentar zu einer Hand von dir, wenn du dir nicht helfen lassen willst bitte, und bring deine Coldcallstrategie auch noch möglichst vielen deiner Freunde bei.
Reply With Quote
  #20  
Old 07-17-2007, 08:15 AM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: LHE 2/4 Stars FR, Linien-Check mit KQo als 2OCs+FD+gutshot

Oh ja, schöne Zusammenfassung @Scipio. Die 3 Punkte treffen es wohl in aller Klarheit.
Ich denke, ich habe die hohen Connectors mehr oder weniger als Drawing-Hände angesehen (analog zu T9s,33,..., die man ja auch in der Position coldcallen würde), vielleicht habe ich auch einfach nur etwas zuviel NL gespielt.
Ich glaube zwar immer noch nicht, dass ein ColdCall damit ein grober preflop-Fehler ist, aber wenn man damit argumentiert, dass man auch wohl keinen +EV hier hat, ist fold or raise (je nach Range der Villains) vielleicht wie üblich besser.

Der etwas rüde Ton tut mir auch leid. Ich wollte ja hier nicht beweisen wie gut ich bin oder nicht, sondern konnte einfach die (mir zu knappe) Argumentation noch nicht so recht nachvollziehen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 03:30 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.