Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-23-2007, 12:19 PM
hereandnow hereandnow is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 62
Default buttonraise trifft minraising villain

allgemeine frage. NL25. meine openrange am button ist ziemlich weit. Ax, meist Kxs,Q8s+, suited connectors >= 45s, suited one gappers >= 86s

problem bereiten mir hier meist nicht die connectors usw, die sind recht einfach zu spielen.

probleme bereiten mir die minireraiser aus den blinds wenn ich ein eher mickriges ass halte.

z.b: hero raist auf 4BB, BB raist auf 7BB (WTF?). ich sehe mich hier schon aus odds-gründen genötigt das zu callen (vom tableimage mal abgesehen)

wie spielt ihr weiter wenn ihr hier mit A8s z.b. openraist.

flop Axx,

a) villain checkt.
b) villain bettet ca. 1/4 pot
c) villain bettet 1/2 pot
d) villain bettet ca. 3/4 pot bis pot
e) villain checkt ihr checkt hinterher, bettet den turn

macht es einen unterschied wenn der flop 2suited ist? (villain müsste sein evtl. gutes ass ja betten um vor draws zu schützen?)
Reply With Quote
  #2  
Old 10-23-2007, 12:33 PM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: buttonraise trifft minraising villain

Grundsätzlich würde ich hier meine Openraise Range einschrenken und der tightness meines Gegners anpassen. Auch Reads sind gut. Ansonsten ist ja eine Minreraise Range leicht gefasst (KT+, 55+, A8+) würde ich mal so ins grobe reinhauen. Da sehen deine kleinen Asse nicht sonderlich gut gegen aus aber grundsätzlich haben Sie immernoch value.

Allein aus Odds und Image Gründen folde ich auf einen Minraise Preflop nichts.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-23-2007, 12:33 PM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: buttonraise trifft minraising villain

hi,
ich hab auch grad einen minraisethread laufen und kann deine bedenken gut verstehen. von den potodds her ist das meistens ein call.
auf der anderen seite hältst du mit Ax keine premiumhand und deine intention war es, die blinds zu stehlen. plötzlich kommuniziert dir villain, dass er deinen call wünscht, um dich zu trappen.
warum also nicht einfach eine note machen und auf die nächste chance warten?
schliesslich halten die blinds auch mal starke hände.

wenn du callst, -bitte nicht wegen des images, ich glaube auf unserem level achtet eh kaum jemand darauf- sei vorsichtig. du wolltest 3 BB stehlen, deine hand ist nicht gut, also versuche den pot klein zu halten.

meine 2chips. ich bin auf andere meinungen gespannt.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:09 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.