Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Sonstige
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05-14-2007, 07:43 PM
chrischtian chrischtian is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 31
Default Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Ich spiele eigentlich immer realtiv tight und aggressiv, da diese Spielweise von den Meisten als die "winning" Strategie bezeichnet wird. In cash games habe ich aber das Problem, das nach einiger Zeit, meine Gegner/Mitspieler den Braten gerochen haben und bei jedem raise das ich setze folden und ich so nur die blinds bekomme. Wie geht ihr mit dieser Situation um? Spielt ihr vielleicht eure guten Karten slow und raised dafür mit etwas schlechteren? Das ist das was mir als Gegenmaßnahme zuerst eingefallen ist.
Danke für Eure Hilfe. Ich bin leider in cash games noch sehr unerfahren.
Reply With Quote
  #2  
Old 05-15-2007, 02:33 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

AUF GAR KEINEN FALL SLOWPLAY! Schon gar nicht auf diesem Limit! Welche Hände raist Du denn? Vielleicht sind es zu wenige bzw. die raist zu wenig vom CO oder BTN. Das Du auf dem Limit nie Caller bekommst, kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen. Natürlich kannst Du nicht erwarten, dass jeder raise gecallt wird. Wenn man kampflos die Blinds einsammeln kann, ist das doch auch nicht schecht.
Reply With Quote
  #3  
Old 05-15-2007, 05:02 AM
Reese66 Reese66 is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 11
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Hi allen ,
bin neu hier und grüße euch somit erstmal alle .

Irgendwie verstehe ich die Antwort von eigenvalue nicht , wo er meint : schon garnicht auf diesem Limit?!

Det OT schreibt doch garnicht in welchen Limit er spielt !??

Oder hab ich da was übersehen ?

Vielen Dank fürs erklären .

Reese
Reply With Quote
  #4  
Old 05-15-2007, 05:49 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass er NL$2 meint, weil er dazu einige Hände gepostet hat.
Reply With Quote
  #5  
Old 05-15-2007, 05:54 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Die Lösung für dein "Problem" ist meiner Meinung nach recht offensichtlich: Raise mit mehr Händen.
Wie sieht deine open-raise-range denn aus?
Reply With Quote
  #6  
Old 05-15-2007, 07:12 AM
HhCMotU HhCMotU is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 9
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Denke, dass es absoluter nonsens ist seine Winning SPielweise zu ändern. Gerade auf dem Limit.
Einfach einen neuen Tisch mit neuen Donks suchen. Die Vpip von 80 haben [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
GIbt es doch auf NL2 genug...
Reply With Quote
  #7  
Old 05-15-2007, 07:26 AM
chrischtian chrischtian is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 31
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

[ QUOTE ]
Die Lösung für dein "Problem" ist meiner Meinung nach recht offensichtlich: Raise mit mehr Händen.
Wie sieht deine open-raise-range denn aus?

[/ QUOTE ]

Naja grundsätzlich raise ich natürlich alles von AA bis JJ bzw. rereaise auch. TT/99 raise ich aus mittleren und späten Positionen. Dann kommen doch Karten wie AT+ die ich aus sehr früher Position meistens calle in spätere Position eher raise je nach preflop action. Suited Connectors spiele ich im Moment nicht da sie mir zu riskant sind und kleinere Pärchen 77-22 versuche ich zu limpen. Außerdem versuche ich meinen raise immer relativ gleich gross zu halten, d.h. ich verdopple einfach den aktuellen Pot. So das wars eigentlich im großen um ganzen. Ist zwar recht tight, aber finde ich am Anfang einfach sicherer su spielen. Spiele im übrigen NL2. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Reply With Quote
  #8  
Old 05-15-2007, 11:46 AM
Reese66 Reese66 is offline
Junior Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 11
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

[ QUOTE ]
Stimmt, aber ich gehe davon aus, dass er NL$2 meint, weil er dazu einige Hände gepostet hat.

[/ QUOTE ]

Aja alles klaro .. das hab ich wohl uebersehen bzw. nicht mitbekommen!

meine erfahrungen in diesen "Limits" ,allerdings eher auf FL bezogen, sind das man dort staendig wirklich mit alles verlieren kann!!! Da wird alles von den Leutz gespielt :" auf Teufel komm raus!"

Mir ist es nicht selten passiert , das bei wirklich tight/aggressiven Play ,AA KK QQ /AKsui absolut nichts " wert" waren und ich ruckzuck nachkaufen durfte.Raises /Reraises verfehlen in diesen Limits nicht selten Ihre Wirkung ,da irgendjmd meint das 3 5 off ne dicke Hand ist , und das Board ihm auch recht gibt !

mMn sind alles unter =,5 /1 $ SB / BB recht undankbare Limits bzw fuer mich absolute No Go Games da es wirklich mehr einem Glückspiel ähnelt , als eigentlich ist !

Das ist alles nur meine subjektive Meinung und gebe mir diese Limits echt nicht mehr !

Reese
Reply With Quote
  #9  
Old 05-15-2007, 12:12 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Für den Anfang schlage ich vor du raised mit mehr pocket pairs. Die haben gute implied odds und können auch ohne Verbesserung gewinnen, wenn es sein muss.
Wenn ich merke, dass ich an einem Tisch voll mit Berufsfoldern sitze, dann raise ich alles, was halbwegs nach was aussieht: pocket pairs, suited connectors, 2xbroadway, suited Asse. Wenn die mir dreimal pro Orbit die Blinds schenken wollen, sag ich nicht nein.
Reply With Quote
  #10  
Old 05-15-2007, 12:35 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Re: Allgemeine Frage zu tight/aggressive

Naja, die meisten Spieler spielen auf kleineren Limits eher zu loose und in höheren Limits wiederrum öfters zu tight.
Du exploitest das, indem du genau die umgekehrte Taktik spielst. Ist der Tisch sehr loose, solltest du sehr tight spielen. Ist er sehr tight, solltest du sehr loose spielen. Ist er gemischt, musst du gucken, wo du bleibst [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Dass dir deine Gegner mehr Credit für gute Hände geben, mag leider wahr sein. Du kannst die Einschätzung deiner Gegner besonders gut in kleinen pötten beeinflussen. Spielst du beispielsweise in unraised pots sehr loose aggressive, werden sich das deine Gegner merken. Andersherum kannst du natürlich auch wieder wilde bluffs machen, die allerdings nicht jedermans Sache sind. Eine sehr leicht anzuwendende Variante ist, dass du extrem loose vom BU und vom CO spielst und in den restlichen position sehr tight. Raist du beispielsweise eine hand wie T4o vom Button, kostet dich das kaum etwas ( da du position+initiative hast und den Gegnern überlegen sein solltest). Dann sollten große Bluffs jedoch Geschichte für dich sein.

Grundregel nr. 1 : Dein tableimage sollte falsch sein, tu etwas dafür [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:43 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.