Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Small Talk [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 07-24-2007, 08:08 AM
Shandrax Shandrax is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,664
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]
Freshfields Bruckhaus Deringer zahlt seit August Associates im ersten Berufsjahr ein Gehalt von bis zu 95.000 Euro also etwa 131000 Dollar

[/ QUOTE ]

Wenn ich sowas lese, geht mir das Toupet hoch...

Also, erst mal zahlen die nicht an jeden hergelaufenen Deppen soviel Kohle. Da braucht man schon 2 Prädikatsexamen und die mindestens mit "gut", Promotion erwünscht. Die Chance sowas zu schaffen liegt im ersten Examen bei knapp 5% und selbst wer das hinbekommt, der kann im zweiten Examen noch mal tüchtig auf die Nase fallen. Ich kenne einen, der hat es geschafft seine Punktzahl (14) aus dem ersten Examen im zweiten Examen zu halbieren und statt Staranwalt in New York, Frankfurt, Amsterdam und Hong Kong ist er jetzt der Larry in einer Dorfkanzlei.

Zweitens läuft die Karriere in einer grossen Assozietät meistens nach dem bekannten Schema ab: Man bekommt in Aussicht gestellt nach 3 Jahren "Partner" zu werden und reisst sich dafür 12 Stunden am Tag den Arsch auf, nur um dann wie erwartet nach 2 Jahren und 10 Monaten rauszufliegen.

So easy wie manche meinen ist es nicht...
Reply With Quote
  #32  
Old 07-24-2007, 09:58 AM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

[ QUOTE ]

@Anshu Jain
Wieso soll denn dein Account gelöscht werden? Mir gefallen deine Beiträge, und wenn du nicht weiter posten möchtest (was ich schade fände), dann hör auf zu posten.


[/ QUOTE ]

Ich habe das ganze in meiner Mittagspause nochmals Revue passieren lassen und sehe mich hier inzwischen auch etwas als kleiner "Unruhestifter". Aufgrund einiger netter PMs werde ich trotz der Gewissheit vielleicht etwas "rückradlos/undiszipliniert" zu wirken bleiben und mich von nun an einfach etwas mehr zurückhalten. Eines steht fest ich habe definitiv nicht nur einstecken müssen sondern auch ordentlich ausgeteilt. Das mit dem Temperament liegt wohl mitunter auch etwas an meiner (leider) ständigen Übernächtigung aufgrund meiner "Jobs".
Reply With Quote
  #33  
Old 07-24-2007, 10:03 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

@Anshu Jain
Wieso soll denn dein Account gelöscht werden? Mir gefallen deine Beiträge, und wenn du nicht weiter posten möchtest (was ich schade fände), dann hör auf zu posten.


[/ QUOTE ]
ständigen Übernächtigung aufgrund meiner "Jobs".

[/ QUOTE ]

haste schonmal drüber nachgedacht poker profi zu werden? [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]
Reply With Quote
  #34  
Old 07-24-2007, 10:21 AM
Ducks Ducks is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 34
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Hallo,
meine Empfehlung ist folgende: wirf den Studienplatz nicht weg, daß kannst du in einem Jahr immer noch machen, wenns dir doch zu sehr auf die Nüsse geht. Auf jeden Fall ist es besser, was aufzugeben, was du als schlecht für dich erfahren hast als die Chance gleich ungeprüft in den Gully zu geben.
Und zu dem, was wir alle hier im Herzen tragen: natürlich ist Poker was Geiles-- aber wie schon ein andrer poster sagte: das lebt auch davon, daß der endlose Boom endlos bleibt und immer neue Fische heranspült. Und wenn du nur noch gelegentlich Sonntags spielst: hin und wieder bei ps bei der sunday million itm sein, glättet doch auch die gröbsten mentalen Blessuren, die dir so ein Jurastudium zufügen kann..
Ich selber bin schon ziemlich alt und stand vor vielen Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung--natürlich nicht poker vs irgendwas, sondern solide vs Selbstverwirklichung (wie der Quatsch damals hieß). Übrig geblieben ist: tu das, von dem du eigentlich schon weißt, daß es das Richtige für dich ist. In diesem Sinne good luck bei deiner Entscheidung.
Reply With Quote
  #35  
Old 07-24-2007, 10:27 AM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Freshfields Bruckhaus Deringer zahlt seit August Associates im ersten Berufsjahr ein Gehalt von bis zu 95.000 Euro also etwa 131000 Dollar

[/ QUOTE ]

Wenn ich sowas lese, geht mir das Toupet hoch...

So easy wie manche meinen ist es nicht...

[/ QUOTE ]

Einen Kommentar dazu kann ich mir (leider trotz "Ruhemodus") nicht ganz verkneifen.

1. Selbstverständlich nehmen die nur die "Beste" genauso wies auch im Poker nur die Besten schaffen.

2. @Partner werden. Das up or out ist in vielen "elitären" Branchen normal und quasi jedem klar der da reinkommt. Viele werden ausgenutzt und schaffen es dann doch nicht. Man muss nicht nur talentiert und diszipliniert sein sondern insbesondere auch ein guter Netzwerker.

@Da braucht man schon 2 Prädikatsexamen und die mindestens mit "gut", Promotion erwünscht. O RLY? Selbst wenn man in den Top 5% seines Jahrgangs ist kann man es auch so sehen. Ughhh ich bin nur im untern Fünftel der Leute die "Top" Angebote bekommen. Mehr geht immer (wäre traurig wenns nicht so wäre) Eines ist Fakt bist du in der Range hagelt es Einladungen zu Diners und Workshops im In- und Ausland von allen möglichen "Top-Unternehmen". Teilweise Geschenkpakete zu Weihnachten etc. etc. Aber alles hat seinen Preis es gibt nichts "geschenkt" + Konkurrenzkampf/Frustration ist inklusive.

Ein leider vielleicht etwas "arrogant" klingendes lol@ 12 Stunden. Wollen wir vielleicht Job tauschen......

Zu den leider wirklich etwas "perversen" Arbeitszeiten bei Freshfields und (ja leider) auch bei angesagten Adressen auf das Ibanking übertragbar.... Mein subjektives Bild ist sogar Ibanking ist besonders wenn viele "Deals" anstehen das schlimmste was überhaupt passieren kann. Interessant ist in der letzten zeit aber auch, dass man in allen möglichen Jobs auch ohne Studium etc. total abgespeist wird. Gibt mehr Leute mit 3-5€ Netto die Stunde als ihr denkt... In Deutschland hat man es als "Wenigleister" noch schön in anderen Ländern gilt: Der Lohn ist nur so hoch wie die spezifische Arbeit auf dem Markt auch wert ist. Man möge es unbarmherzigen nennen, aber manch eine Arbeitskraft in Deutschland wäre eigentlich nichtmal 2,50 wert und dann wird immer Mindestlohn 7,50 gefordert. [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]

http://business.timesonline.co.uk/to...cle1381567.ece
Reply With Quote
  #36  
Old 07-24-2007, 10:29 AM
4nshu Ja1n 4nshu Ja1n is offline
Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Office has work 168h a week...
Posts: 58
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

@Anshu Jain
Wieso soll denn dein Account gelöscht werden? Mir gefallen deine Beiträge, und wenn du nicht weiter posten möchtest (was ich schade fände), dann hör auf zu posten.


[/ QUOTE ]
ständigen Übernächtigung aufgrund meiner "Jobs".

[/ QUOTE ]

haste schonmal drüber nachgedacht poker profi zu werden? [img]/images/graemlins/cool.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Oh Gott ja habe ich... bin auch gerne mal ein bisschen ein Träumer, aber dann halt doch im Herzen kalter, disziplinierter Vollpfostenrealist [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
  #37  
Old 07-24-2007, 10:33 AM
happyhour456 happyhour456 is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Location: window shopping in amsterdam
Posts: 669
Default Re: Meine Befürchtungen sind gross

war auch nur nen joke [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
  #38  
Old 07-24-2007, 12:07 PM
zacman zacman is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 55
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

[ QUOTE ]

Also, erst mal zahlen die nicht an jeden hergelaufenen Deppen soviel Kohle. Da braucht man schon 2 Prädikatsexamen und die mindestens mit "gut", Promotion erwünscht.

[/ QUOTE ]

Promotion reicht heute normalerweise nicht mehr allein aus und das nicht erst seit dem Skandal in Hamburg(?). Du brauchst zusätzlich noch einen LL.M., wobei es so scheint, dass die Qualität des LL.M. Studiengangs nicht wirklich besonders wichtig.

Aber was in diesem Thread noch irgendwie gar nicht zur Sprache kam: WILL hercules denn überhaupt mal in eine Großkanzlei? Nur weil man dafür ausreichend qualifiziert ist, heisst das doch nicht, dass man diesen Weg auch tatsächlich gehen will.
Reply With Quote
  #39  
Old 07-24-2007, 01:01 PM
Hercules Hercules is offline
Senior Member
 
Join Date: Nov 2006
Location: NYC
Posts: 2,209
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Zacman, du sprichst einen wunden Punkt an. Ich will nicht wirklich in eine Großkanzlei.
Jura habe ich aus Flexibiliät gewählt und wg der logischen Fähigkeiten, die benötigt werden.
Reply With Quote
  #40  
Old 07-24-2007, 01:32 PM
Denz Denz is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 136
Default Re: Schwere Lebensentscheidung; Studium oder Pokern? Helft mir

Naja wenn Vater Staat irgendwann die Zügel anzieht und Poker und zweifelhafte Konten ins Visier nimmt werden wir sowieso ne Armee Staranwälte brauchen...also gogogo [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]

Zum Thema "irgendwann ist der boom vorbei":

Ich denke was wirklich gut ist (und Poker ist ein sehr gutes, forderndes Spiel) wird auch immer Erfolg haben.
Wie lange hält zb der Fussball Boom schon an?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:18 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.