Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-23-2007, 02:25 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Hier mal meine Hand aus dem englischen Forum. Da gabs leider kaum Antworten und ich hätte gerne eine Diskussion um die Hand aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Also deutsche Antworten erlaubt [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[ QUOTE ]
Hi,

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00BB (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($158.75)
CO ($99.50) (Hero)
Button ($99.55)
SB ($37.83)
BB ($102.50)
MP2 ($23.60)

Preflop: Hero is CO with J[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], J[img]/images/graemlins/club.gif[/img]
<font color="#666666">2 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to 4.0</font>, <font color="#CC3333">Button raises to 14.0</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, BB calls $13.00, Hero calls $10.00,

Flop: A[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/heart.gif[/img], A[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] ( $42.5 )
BB checks, Hero checks, <font color="#CC3333">Button bets $35.00</font>, <font color="#666666">1 folds</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to 85.5 (All-In)</font>


Reads: I was watching villain and thought he might be reasonable and that he is able to fold hands.

I intended to c/f the flop, but after BB folded, I thought about how Villain would see my super strong line c/rai and I thought he might fold quite alot, especially QQ, KK.

I invest 85$ in a 77$ pot, so I need 52.4% FE. Is that given?

Is this bluff totally [censored]? What does Villain do with QQ or KK in this situation after my c/rai? His contibet looks standard to me.

I would be happy to get a little discussion to see some aspects of this hand, not just flames [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #2  
Old 08-23-2007, 03:44 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

1. Bekommst Du als unbekannter deutscher Spieler im amerikanischen Teil immer nur wenige und oft auch kaum hilfreiche Antworten. Die Erfahrung haben schon viele andere Poster vor Dir gemacht [img]/images/graemlins/confused.gif[/img]
2. Auf schwierige Fragen und knifflige Situationen bekommt man ohnehin oft nur wenige Antworten [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]
3. weiß ich hier auch nicht wirklich weiter. Ich glaube, das Ganze ist nahezu break even und erhöht dementsprechend nur die Varianz. Nehmen wir mal an er reraist mit QQ+ und AK. Dann hat er 2x6 = 12 Möglichkeiten für QQ und KK und 2x4 + 1 Möglichkeit für AK oder AA. Die letzten 9 Hände legt er nie weg. Damit das funktioniert muss er QQ und KK praktisch immmer folden. Es ist nur schwer zu sagen, ob er das wirklich immer macht. Ich würden sagen, dass er zumindest KK zu einem gewissen Prozentsatz nicht weglegt, sagen wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3. Dann callt er mit 2 der anderen 12 Hände und insgesamt wird aus dem 12-9 für Dich ein 10-11 gegen Dich. Die Situation verschlechtert sich noch für Dich, falls er auch noch mit AQs oder AJs reraist, denn diese Hände wird er mit einer Wahrscheinlichkeit deutlich unter 50% folden, was Deine Chancen nochmals etwas dämpft. Die Tendenz geht also eher leicht in den negativen Bereich [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
Reply With Quote
  #3  
Old 08-23-2007, 03:56 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Danke soweit.

Wenn ich nicht davon ausgehe, dass Villain KK weglegen kann, ist der Move stark -EV.

Meine Überlegung: Versetze dich in die Lage von Villain und betrachte die Line die dann dein Gegenüber spielt. Welche Range gibst du ihm? Wie wirkt die Line auf dich? Callst du mit QQ, KK?

Ich habe mal die Hand umgedreht und ins ps.de Forum gepostet. Also so dass Hero QQ hält und Villain shovet. Ich bin mal gespannt was da raus kommt. So haben wir die Hand von zwei Seiten betrachtet. [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

Ich habe einfach das Gefühl, dass viele hier sagen, nee der callt der Typ, andersrum jedoch wird ein Fold empfohlen auf den Shove. Mal abwarten. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]


EDIT: LOL!

Erste Antwort ps.de:

[ QUOTE ]
Naja, Fold

Du spielst hier nicht oft genug gegen einen Flushdraw als das du hier noch profitabel callen kannst. Und selbst der Flushdraw schlägt dich ja noch ab und an.

Es gibt wohl auch ganz wenige Spieler die hier die Eier haben im reraised Pot multiway so zu bluffen.

[/ QUOTE ]

I got balls!
Reply With Quote
  #4  
Old 08-23-2007, 05:04 AM
tpa tpa is offline
Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Make-a-Hand Poker
Posts: 71
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

I lol'd @ ps.de
- - - - - - - -

Prinzipiell keine schlechte Idee, der c/rai. Denke aber, dass der Gegner hier nach seiner flop bet schon so committed ist, dass er nicht oft genug foldet, um den move +ev zu machen. Er bekommt 1 zu 3 um deinen Push zu callen, d.h. er muss sich in nur 25% der Fälle vorne sehen, damit er mit dem call keine Miesen macht. Also mit c/f am flop fährst du hier longterm besser, würde ich sagen.
Reply With Quote
  #5  
Old 08-23-2007, 05:09 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Ab welcher Reststacksize meinerseits ist der Move für dich gesehen +EV? Was schätzt du?
Reply With Quote
  #6  
Old 08-23-2007, 05:26 AM
peyote peyote is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Bat Country
Posts: 163
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Du musst hier auch bedenken, dass Villain erstens gute odds bekommt (besser als 1 zu 3) und zweitens dass Villain mit Position KK hier nicht immer bettet. Das zusammen mit dem was eigenvalue geschrieben hat macht es denke ich -EV.
Reply With Quote
  #7  
Old 08-23-2007, 06:39 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Die Stacks mag ich überhaupt nicht, find den Spot schlecht. Ohne den BB und auf einem A-high (nicht paired) Board, fänd ichs viiel besser. Kleinerer Pot =&gt; mehr FE, du gibst dem Btn super Odds zu callen...
Reply With Quote
  #8  
Old 08-23-2007, 06:43 AM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Ok once again: Bei welchem Reststacks ist der Move nach eurer Ansicht +EV?
Reply With Quote
  #9  
Old 08-23-2007, 01:06 PM
Kreatief Kreatief is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 577
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

Ok. Noch mal eine Analyse.

Zwei Spielertypen für die Preflop 3Bet:

1. 99+, AJs+, AQo+
2. JJ+, AQs+, AKo+


Erster Fall
===========

Kombinationsmöglichkeiten:

99(10), TT(10), JJ(1), QQ(10), KK(10), AA(1)

AJs(1), AQs(2), AKs(2)

AQo(8), AKo(8)


==&gt; Verhältnis: 41:22


Zweiter Fall
============

Kombinationsmöglichkeiten:

JJ(1), QQ(10), KK(10), AA(1)

AQs(2), AKs(2)

AKo(8)


==&gt; Verhältnis: 21:13


In beiden Fällen erziele ich die benötigten 50% der Kombinationen die er folden muss.
Daraus folgt, dass gegen die Spielertypen der Move +EV ist.
Reply With Quote
  #10  
Old 08-23-2007, 03:41 PM
COF COF is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: germany
Posts: 121
Default Re: [NL100 SH] JJ Pure Bluff Flop

ich finde den move super, weil er super aggro ist. [img]/images/graemlins/cool.gif[/img] Wenn ich Dich nicht vorher bei einem bluff erwischt habe (tableimage)folde ich jedes paar kleiner KK und calle mit KK vielleicht 50%. [img]/images/graemlins/blush.gif[/img]
imho man braucht eine stärkere Hand um ein AI zu callen als um selbst zu pushen.
Aber mit solchen moves fährt Dein Stack Achterbahn. [img]/images/graemlins/crazy.gif[/img]
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:17 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.