Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 09-25-2007, 09:12 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

[ QUOTE ]
Von welchem Gus Hansen redest Du?

[/ QUOTE ]
http://de.wikipedia.org/wiki/Gus_Hansen

Wer das mit der Full Tilt Poker One Million Challenge verschlafen hat, kommt leider etwas zu spät. Es gab auf Full Tilt unzählige Qualifikationsturniere als Freeroll.

Hier kann man noch nachlesen.
http://www.fulltiltpoker.net/de/mill...challenge/home

Im Übrigen scheint es immer noch eine Chance zu geben, sich vor Ort für das Turnier als Besucher zu qualifizieren. Man muss wohl dann vorab und vor Ort noch ein weiteres SNG gewinnen.

Ich würde auf alle Fälle empfehlen, dass man sich das anschaut. Die noch bevorstehenden Events finden an den nächsten Wochenenden (in Reihenfolge) in Berlin, Hamburg, Stuttgart und München statt. Termine bitte genau nachlesen und pünktlich erscheinen, dann hat jeder noch eine kleine Chance. Und so eine Gelegenheit mit den Pros in Kontakt zu kommen, bekommen wir sicherlich so schnell nicht wieder.

Ich überlege sogar, mir das noch ein zweites Mal anzusehen, so toll war es. Vielleicht fahre ich noch nach Hamburg.

Aber bitte denkt drann, man muss sich über den Link auf der angegebenen Webseite wohl vorher als Besucher anmelden.
Reply With Quote
  #12  
Old 09-25-2007, 09:51 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

Weiter Informationen gibt es auch hier:

http://www.pokerolymp.de/articles/sh...tert+Full+Tilt

Unten auf dieser Seite kann man über MyPokerOlymp für das Turnier wohl auch noch Tickets gewinnen. Also nichts wie rann, alles geht noch. Die Chancen sind auf alle Fälle viel besser, als beim Lotto.
Reply With Quote
  #13  
Old 09-25-2007, 10:45 AM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

Soll ich Euch jetzt auch noch die Antwort für das Gewinnspiel auf MyPokerOlymp verraten. Das lass ich lieber. Die richtige Antwort auf die gestellte Frage ist wohl: 1/1XXXX.

Die Platzhalter XXXX müsst Ihr leider selber berechnen.
Reply With Quote
  #14  
Old 09-25-2007, 11:43 AM
KampnagelKid KampnagelKid is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 503
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

schöner Bericht, werde mir das in Hamburg mal ansehen, das Lotterie-Pokern bin ich schon von einschlägigen 15 Dollar-Events gewohnt.

Ich halte die Strategie von anfangs tight, später push/fold allerdings vom Ergebnis her nicht für optimal bei Winner-Takes-All-Turnieren, fühlt sich nur besser an, nicht als erstes rauszufliegen mit AK gegen KQ.

Es entfällt nun mal der Vorteil gegenüber den normalen SnGs, dass Du auch +EV machst, wenn Du am Ende mit 5% chips gegen 15 und 80% chips unterwegs bist.

Also: Von Anfang an aggressiv loslegen.

Einziger Nachteil: Du kannst Dich halt nicht in ein neues SnG einkaufen, wenn Dich die Varianz packt, sondern bist dann halt nach 10 Minuten raus, wenn es blöd läuft. Das ist aber kein pokerimmanentes Argument, sondern nur die Frage, ob Du Dich besser fühlst, chancenlos nach 1h 4. geworden zu sein oder 4 Minuten perfektes Poker gespielt zu haben und 10. zu sein.
Reply With Quote
  #15  
Old 09-25-2007, 12:38 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

Also ich lag wohl gut im Rennen mit ca. 46% aller Chips auf dem Table und noch drei Gegner. Aber mein Problem war, dass ich mich plötzlich aufgrund der hohen Binds trotzdem in die Lage versetzt fühlte, durch eine einzige Blinds-Steal-Action rund 1/4 meines Stacks zu verlieren. Darauf war ich wahrscheinlich nicht vorbereitet und hatte mir dafür keine Strategie zurecht gelegt. Ja, man lernt immer wieder dazu.
Aber auf diese Erfahrung hätte ich wirklich gerne verzichtet.
Reply With Quote
  #16  
Old 09-27-2007, 06:43 AM
Padawan Padawan is offline
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Posts: 16
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

Hallo zusammen,

ich war auch in Köln und kann nur jedem Empfehlen diese Veranstaltung zu besuchen.
Egal ob Ihr nur als Besucher da seit oder als Spieler.
Es gibt im Vorfeld des ersten Heats noch Gelegenheit sich für das Turnier zu Qualifizieren. (Es laufen so wie ich mitbekommen habe von 10.00Uhr bis knapp vor 13.00Uhr, (Beginn Heat1) Quali Sng´s im großen Spielsaal)

Das komplette Event ist super Professionell aufgezogen von der Lokation, über die Aufmachung, der Ablauf der Heats (70 Tische in jedem Heat starten 700 Spieler, 70 Qualifizieren sich für das Finale am Abend, 2 große Leinwände im Hauptsaal mit Uhr und Blindleveln, sehr gute Dealer, Profi Turnierleitung....etc,etc...)
Es werden 3 Heats gespielt und am abend um 19.30Uhr startet das Finale.

Die Blindstrukturen sind eine große Lotterie 5000 Startstack 100/100 Blinds am Anfang alle 12 minuten geht es hoch.
Es wird pro Blindstruktur am vollen Tisch 10 Mann kein ganzer Orbit ausgeteilt. Liegt meist daran das einige Spieler schon alleine bei ihren Holecards 2 Minuten überlegen müßen [img]/images/graemlins/confused.gif[/img].

Bin am Schluß im Headsup gewesen mit einem 42K zu 8K Chiplead und habe das Ding fast noch verloren bei 4000/8000 Blinds weil mein Gegner durch 2 Suckouts noch mal auf 32K hochgekommen ist. Letztentlich hat es aber gereicht und ich habe das Finale erreicht.

Leider kann ich nicht so schön ausführen wie es in der Zwischenzeit bis zum Finale war da ich den ersten Heat gespielt habe und erst mal nachhause gefahren bin.

Bis auf ein schönes Foto mit "Jesus" habe ich mir das anstellen für Autogramme auch gespart.

Das Finale am Abend mit 210 Spielern war von der Struktur ein wenig besser (10K Startstack Blinds 100/200-150/300-200/400-300/600-400/800-500/1000..... alle 12 Min BLevel Up)
Aber auch hier sind 12 Min für ein Livetunier sehr wenig wenn man nichts auf die hand bekommt.

Habe die ersten 3 Level an einem recht tighten Tisch gesessen der dann aufgelöst wurde. Konnte mich bis dato auf 10.700 Chips halten und konnte ganze 2 Hände Spielen die auf dem flop aber schon vorbei waren.

Der nächste Tisch war gerade in der Phase der Blinderhöhung und ich hatte das Glück direkt wieder im BB zu sitzen mit 600 Chips.
Der Tisch war das genaue Gegenteil und spiegelt das Niveau der Vorundenlotterie wieder. In jeder Hand waren min 5 Leute beteiligt call, call, call call. Flop..... Bet 20% PSB Call, Fold, Call,Fold.... Turn 20% PSB Fold, Fold...Chip IT.
Nachdem ich mir das Spielchen einen Orbit angeschaut habe und ich immer noch keine vernüftige Hand bekommen habe, habe ich mich entschieden einen Move zu machen der mich direkt mal 50% meines Stacks gekostet hat.
Prima Idee!!!

Dann bekomm ich entlich die Rockets im BB und freu mir schon einen Ast bei 500/1000 Blinds und 5k Reststack evtl zu Doppeln oder zu Tripeln bei 4-5 Callern.
Naja, es passte zum Finale.
Als ob die Rockets in Signalfarbe auf meiner Stirn standen füllt der SB auf 1k auf, ich raise auf 3K um zu ziehen (SB hatte ca 35K Stack) und ich höre das dezente
FOLD....

Naja bin dann mit den restlichen 6K mit AdTd vom Button gegen KTo gestrandet
Flop KdTc5s Turn Qd River 3h.
Der 15 outer auf dem Turn kommt nicht mehr....Das wars...... ca. 140 Platz und 2 FT Kartenspiele in der Tasche.

Es gab Kartenspiele dann 300er FT Chipkoffer, 500er FT Chipkoffer,
ab Platz 20-Platz 4 800,00€ Fernseher,
Platz 4 1500,00€ Fernseher,
Platz 3 3000,00€ Reise,
Platz 2 5000,00€ Reise und
Platz 1 Einladung DSF Fernsehtable gegen die anderen 5 Städtegewinner.
Minimum 15K€ an Preisgeld!!

Der Gwinner des Fernsehtables bekommt 50K€ und die Chance 3 Headsup gegen Phil Ivey, Chris Ferguson und Howard Lederer zu spielen.
Gewinnt man 1 HU bekommt man 100K€ auf die 50K€
Gewinnt man 2 HU bekommt man 300K€ auf die 50K€
Gewinnt man alle 3 HU bekommt man schlappe 1000K€ auf die 50K€.

Alles in allem eine super Veranstaltung die es lohnt zu besuchen.


Viel Spaß..........
Reply With Quote
  #17  
Old 09-28-2007, 02:12 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

Wie sieht es dort eigentlich mit Essen und Trinken aus?
Reply With Quote
  #18  
Old 09-28-2007, 04:47 PM
McSeafield McSeafield is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 205
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

In Köln gab es eine große Bar, da gab es Sandwiches, Kaffee, alle möglichen Getränke und auch Bier. Die Preise waren nicht gerade niedrig. Aber für so ein Ereignis normal. Ich denke die Bewirtschaftung wird an jedem Ort unterschiedlich aber ähnlich sein. Da hat FTP sicherlich keine einheitlichen Standards durchgesetzt.

Noch ein Tipp zum Abschluss: Denkt drann, das ist Live-Poker. Also auf Poker Tells achten und Gegner möglichst falsche Reads geben.
Reply With Quote
  #19  
Old 09-28-2007, 05:52 PM
BennyMiles BennyMiles is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 189
Default Re: Full Tilt Million .- Bericht aus Köln

Okay, ich bin gespannt! Ich lade mal noch den Akku von der Kamera durch...
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:36 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.