Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #11  
Old 09-13-2007, 07:50 AM
Go_BroKe Go_BroKe is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria ftw!
Posts: 397
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

reraise preflop.

wie gespielt donke ich den Flop auch potsize, weil ich ihn hier nie eine Freecard geben will. Turn ist ugly, aber wahrscheinlich c/c mit der intention ihn zu stacken, wenn wir ein Full House am River machen.
Reply With Quote
  #12  
Old 09-13-2007, 08:49 AM
klay klay is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: NL 600
Posts: 654
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

3bet preflop find ich gegen den gegner auch net schlecht. ansonsten 7 flop und den rest am turn rein.
Reply With Quote
  #13  
Old 09-13-2007, 08:58 AM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

[ QUOTE ]

Ich verstehe nur nicht warum du sagst, dass er mit einer Pot size bet nicht protecten kann.


[/ QUOTE ]

Weil jemand mit einem FD+Overcard(s) oder FD+Gutshot trotzdem called und dann auch viel bessere implied odds hat als gegen einen check-raise.

[ QUOTE ]
Du sagst auf ein raise zu hoffen sei nicht gut, gerade dann soll ech auch nicht auf eine bet hoffen.


[/ QUOTE ]

Ganz im Gegenteil. Sehr viele Spieler würden hier als Pre-Flop Raiser im heads up und mit Position eine continuation bet machen und das mit fast beliebigen Handkarten. Deutlich weniger Spieler werden raisen, wenn man selbst setzt.

[ QUOTE ]

Bei diesem Flop eine free card zu geben ist tödlich, und ein check-raise unangebracht.


[/ QUOTE ]
Wenn der Gegner eine Hand hat, die uns durch eine free card schlagen kann, dann wird die auch gut genug sein um eine c-bet zu machen.

[ QUOTE ]

Ein Set zu check-raisen kann man auf einem trockenen Flop machen. Wenn du dein Stack in die Mitte haben willst, dann bette und warte auf das raise. Dann kommt mehr Geld in den Pot als bei einem check-raise.

[/ QUOTE ]

Wieso bist du einerseits gegen das check,weil du Angst hast villain könnte eine free card nehmen, andererseits dir aber sicher er wird eine bet erhöhen? Das erscheint mir widersprüchlich.
Gerade auf einem trockenen Flop ist es schwieriger durch ein check-raise Geld zu machen, da Villain oftmals nichts bezahlenswertes getroffen hat und uns eine viel engere,stärkere range gibt.
Reply With Quote
  #14  
Old 09-13-2007, 09:22 AM
SlimboKarvell SlimboKarvell is offline
Member
 
Join Date: May 2007
Posts: 83
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Ich verstehe nur nicht warum du sagst, dass er mit einer Pot size bet nicht protecten kann.


[/ QUOTE ]

Weil jemand mit einem FD+Overcard(s) oder FD+Gutshot trotzdem called und dann auch viel bessere implied odds hat als gegen einen check-raise.

[/ QUOTE ]

Wenn er sowieso called, dann wollen wir den Fehler doch so gross wie möglich machen. Wenn wir checken und er checked bekommt er eine free card, umsonst. Dann mach ich den Turn doch lieber so teuer wie möglich. Implied Odds hat der Gegner doch nur, wenn DU noch einmal bettest. Bei dem Turn der kommt würd ich jedoch nicht noch einmal betten und sein Flush oder Draw würde nicht mehr so gut ausbezahlt werden.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
Du sagst auf ein raise zu hoffen sei nicht gut, gerade dann soll ech auch nicht auf eine bet hoffen.


[/ QUOTE ]

Ganz im Gegenteil. Sehr viele Spieler würden hier als Pre-Flop Raiser im heads up und mit Position eine continuation bet machen und das mit fast beliebigen Handkarten. Deutlich weniger Spieler werden raisen, wenn man selbst setzt.

[/ QUOTE ]

Der Spieler ist aber passiv. Bei solch einem Flop kann er genausogut checken. Ausserdem sind auf dem Level sehr viele Spieler die überhaubt nicht contibetten. Wenn der Gegner nicht raised sondern nur called, kann man bei einer blank am Turn valuebetten

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Bei diesem Flop eine free card zu geben ist tödlich, und ein check-raise unangebracht.


[/ QUOTE ]
Wenn der Gegner eine Hand hat, die uns durch eine free card schlagen kann, dann wird die auch gut genug sein um eine c-bet zu machen.

[/ QUOTE ]

Viele Gegner spielen ihre Draws sehr passiv. Nicht jeder bettet sein FD oder Straight draw. Jedoch wird auf NL20 viel gecalled und das muss man ausnutzen. Also betten und nicht eine mögliche free card geben.

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]

Ein Set zu check-raisen kann man auf einem trockenen Flop machen. Wenn du dein Stack in die Mitte haben willst, dann bette und warte auf das raise. Dann kommt mehr Geld in den Pot als bei einem check-raise.

[/ QUOTE ]

Wieso bist du einerseits gegen das check,weil du Angst hast villain könnte eine free card nehmen, andererseits dir aber sicher er wird eine bet erhöhen? Das erscheint mir widersprüchlich.
Gerade auf einem trockenen Flop ist es schwieriger durch ein check-raise Geld zu machen, da Villain oftmals nichts bezahlenswertes getroffen hat und uns eine viel engere,stärkere range gibt.

[/ QUOTE ]

Ich sage nicht er wird eine bet erhöhen. Aber es ist warscheilich, dass er called (dann macht er einen Fehler weil wir ihm die Odds nicht geben), oder er raised (dann können wir pushen). Beider erscheint mir besser wie zu checken und zu hoffen, dass er bettet.
Ich meinte auch nicht, dass man seine Sets auf trockenen Flops check-raisen sollte. Aber wenn man das macht, dann nur auf solchen Flops weil man nicht riskiert eine free cards zu geben.

Allgemein finde ich, dass man seine Sets nicht slowplayen sollte. Sets sind am Flop sehr stark, können aber leicht am River geschlagen werden, wenn am Flop Draws liegen. Ich will mein Stack in die Mitte wenn ich Favorit bin, also am Flop. Das erreiche im am besten mit einer bet, re-raise push. Man kann nie sicher sein, dass der Gegner bettet, besonders bei passiven Gegnern.
Reply With Quote
  #15  
Old 09-13-2007, 10:11 AM
NattyDread NattyDread is offline
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 19
Default Re: NL SH: TT und absolut ratlos!

Ich würde hier sofort 3betten. So auf 5-6$. Dann sind falls er callt 10-12$ im Pot und du comittest dich praktisch mit jeder Bet.

Wie gespielt musst du entweder donk/3bet oder check/raise spielen. Je nach Reads eben die bessere Line wählen. Aber egal welche Line du nimmst, du musst hier ca. auf Potsize raisen. Das Board ist superdrawy und du darfst ihm nicht die richtigen Odds geben.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:37 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.