Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 10-14-2007, 08:11 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default 50 NL - betsizing

hi,

heute lief es nicht so gut; es lang vor allem an dieser hand, die mich etwas aus dem konzept gebracht hat.

ich kann die hand einfach nicht einordnen. ist das nun ein bad beat, oder hat mein betsizing mal wieder nicht gestimmt?

villain (30 / 0 / 0.5 / 600 ) ist trotz der stats ein winning player. er limpt alles mögliche, zeigt oft 2 paare, any2, hat aber wenn es ums ganze geht oft eine starke hand.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($62.25)
UTG ($51.60)
UTG+1 ($99.60)
MP1 ($55.95)
MP2 ($39.85)
MP3 ($27.60)
CO ($54.90)
Button ($42.25)
SB ($49.50)

Preflop: Hero is BB with 7[img]/images/graemlins/club.gif[/img], 6[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img]. CO posts a blind of $0.75.
<font color="#666666">1 fold</font>, UTG+1 calls $0.50, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, CO (poster) checks, <font color="#666666">1 fold</font>, SB completes, Hero checks.

Flop: ($3.75) 9[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 8[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(7 players)</font>
SB checks, <font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, <font color="#CC3333">UTG+1 raises to $15</font>, MP1 folds, MP2 folds, MP3 folds, CO folds, SB folds,

muss ich hier einfach all-in gehen? ich dachte, gegen seinen range bin ich fetter favorit und ein 2,5x RR wäre in ordnung. gebe ich ihm einfach zu gute odds?

<font color="#CC3333">Hero raises to $37.5</font>, UTG+1 calls $22.50.

Turn: ($78.75) T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>

auch hier sehe nicht, dass ein großer teil seiner range ein flushdraw ist. insofern habe ich den rest reingeschoben.

ist das einfach schlecht?

<font color="#CC3333">Hero bets $24.25 (All-In)</font>, UTG+1 calls $24.25.

River: ($0) 2[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players, 1 all-in)</font>

Final Pot: $127.25

Results in white below: <font color="#FFFFFF">
Hero has 7c 6d (straight, ten high).
UTG+1 has As 5s (flush, ace high).
Outcome: UTG+1 wins $127.25. </font>
Reply With Quote
  #2  
Old 10-14-2007, 09:02 AM
Furbykiller Furbykiller is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 89
Default Re: 50 NL - betsizing

Ich denke das der Gegner hier auf einer Art ComboDraw, also Straight / Flush / Straightflush draw sitzt oder auch auf einem Set. Die T am Turn ist aus meiner Sicht die schlimmste Karte die kommen konnte, neben der 5s.

Ansonsten ist in der Hand wohl ein Fold am Turn einfach nur "falsch". Der Pot ist schon groß genug und in seltenen Fällen kriegst du nen Set oder 2 Pair vorgelegt.
Reply With Quote
  #3  
Old 10-14-2007, 09:12 AM
skibbel skibbel is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 1,065
Default Re: 50 NL - betsizing

Entweder slowplay deine flopt str8 und call nur, aber bitte, bitte, bitte nich so ein fast Minraise.

Ich würd wohl einfach pushen, die meisten Leute callen hier pair+FD.
Reply With Quote
  #4  
Old 10-14-2007, 10:06 AM
Fishkutter Fishkutter is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 170
Default Re: 50 NL - betsizing

noch ne frage:

was halte ich von seinem spiel?

er hat pair und flushdraw. macht damit ein 5x raise auf dem flop und schiebt kurz darauf alles rein.

da ich nicht im traum darauf käme, so aggressiv zu spielen, frage ich euch, wie ihr das bewertet.

was für eine note würdet ihr machen?
Reply With Quote
  #5  
Old 10-14-2007, 10:46 AM
eigenvalue eigenvalue is offline
Senior Member
 
Join Date: Aug 2006
Location: Leaving AP
Posts: 1,632
Default Re: 50 NL - betsizing

Den Flop würde ich nie in der Nähe des Pots anspielen. Die Gefahr des schooling (mehrere Leuten callen) und jeder Hinz und Kunz hat am Ende Pot Odds für den Flush Draw wäre mir hier viel zu groß. Entweder auf check-raise spielen oder ganz niedrig anspielen - etwa $1 - und hoffen, dass jemand reraist. Altrenativ kann man hier auch über einen massiven Overbet nachdenken, aber ein Anspiel von 1/3 des Pots in der Hoffnung, dass TP oder ein FD in Position reraisen scheint mir am besten.

Nun gut, Dein Anspiel hat ja auch funktioniert. Der massive Reraise von UTG+1 macht aber wohl klar, dass er um Stacks spielen will, deswegen wäre ein All-In im Flop besser gewesen. Man erkennt es auch wieder daran, dass beide Spieler nach dem Flop committed sind. Egal was noch kommt, der Rest des Stacks muss schon wegen den Pot Odds noch nachgeschoben werden.

Zu Deinen Fragen: Im Flop solltest Du all-in gehen.
Im Turn musst Du den Rest nachschieben.
Das war natürlich ein Bad Beat, der Großteil des Geldes war schon im Pot, als Du gegen jede andere Hand in Führung lagst. Du hättest halt eben nur auch gleich alles reinschieben können. Wenn Villain den Flushdraw nicht hat und "schlecht spielt", so vertreibt ihn der mögliche Flush vielleicht und Du bekommst in einigen Fällen die fehlenden $25 nicht mehr, was dann sehr schade ist.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 04:07 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.