Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-07-2007, 11:28 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default lege ich zu oft ak und aks hin?

von tourneys ist man ja eigentlich gewohnt ak und aks so gut wie niemals preflop hinzulegen, in cashgames denk ich mir aber nach nem raise ab und an was solls, call nur und 3bette nicht oder leg hin nach massiven raises, kommt sicher noch ne bessere gelegenheit. preflop wohlgemerkt. ist das zu weak?
wie verhaltet ihr euch mit ak oder aks bei demonstrierter stärke preflop? ist 3bet standart und push allins callen
standart oder -EV?
Reply With Quote
  #2  
Old 11-08-2007, 08:53 AM
tschoa tschoa is offline
Member
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 35
Default Re: lege ich zu oft ak und aks hin?

mit AK versuche ich preflop schon alles klar zu machen, sprich gegen nicht-Rock spiele ich 4bet/call.
Postflop spielt sichs beschissen wenn du nur callst, weil du nur jedes 3te mal improvest, vorallem wenn du OOP bist.
Reply With Quote
  #3  
Old 11-08-2007, 10:05 AM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: lege ich zu oft ak und aks hin?

[ QUOTE ]
mit AK versuche ich preflop schon alles klar zu machen, sprich gegen nicht-Rock spiele ich 4bet/call.
Postflop spielt sichs beschissen wenn du nur callst, weil du nur jedes 3te mal improvest, vorallem wenn du OOP bist.

[/ QUOTE ]
das war bisher eigentlich auch meine vorgehensweise, normal spiel ich nl50 und da hat dass auch ganz gut geklappt, aber zur zeit spiel ich nl20 um multitabling zu lernen und
scheinbar gibts da viele die happy sind allin preflop zu gehen mit jedem pocketpair oder tatsächlich qq+kk+aa
und zwecks der schwierigkeit da ne range auszumachen bei meinen gegnern bin ich jetzt etwas ratlos.
beispiel: ich raise aks, villain 1 geht mit, villain 2 3betted, ich 4bette, villain 1 geht allin,villain 2 callt, ich???
in dem beispiel hab ich gecallt zwecks deadmoney, villain 1! zeigt KK , villain 2 33???
(river 3, villain 2 gewinnt)

solche spots hat ich gestern öfter und bin gegen leute gerannt die wirklich alles haben können zwischen 33-AA,
entweder das ist ein limitproblem oder ich hab ein massives read-leak (session war zum glück trotzdem im plus, aber das gibt mir schon zu denken)
Reply With Quote
  #4  
Old 11-08-2007, 12:37 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: lege ich zu oft ak und aks hin?

[ QUOTE ]
bin gegen leute gerannt die wirklich alles haben können zwischen 33-AA,


[/ QUOTE ]

Damit hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet.
Gegen QQ-22 bist du mit AKs/AK ein so geringer underdog, dass ein einziges vorangeganges Raise von dir genügend totes Geld in den Pot bringt, um mit positiver Erwartung all-in gehen zu gehen.
Erst wenn die range des Gegners sehr,sehr stark nach AA/KK tendiert ganz es richtig sein mit AK zu folden. Gerade weil du AK hältst halbiert sich die kombinatorische Wahrscheinlichkeit.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-08-2007, 05:16 PM
jediandimaster jediandimaster is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 84
Default Re: lege ich zu oft ak und aks hin?

[ QUOTE ]
[ QUOTE ]
bin gegen leute gerannt die wirklich alles haben können zwischen 33-AA,


[/ QUOTE ]

Damit hast du dir deine Frage gerade selbst beantwortet.
Gegen QQ-22 bist du mit AKs/AK ein so geringer underdog, dass ein einziges vorangeganges Raise von dir genügend totes Geld in den Pot bringt, um mit positiver Erwartung all-in gehen zu gehen.
Erst wenn die range des Gegners sehr,sehr stark nach AA/KK tendiert ganz es richtig sein mit AK zu folden. Gerade weil du AK hältst halbiert sich die kombinatorische Wahrscheinlichkeit.

[/ QUOTE ]
vielen dank für diese sehr klare antwort!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 06:06 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.