Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

View Poll Results: Group One: 5 vs 12
Superman Returns (2006) 98 80.33%
Barbarella 24 19.67%
Voters: 122. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #141  
Old 08-08-2007, 06:29 AM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Meine \"Karriere\" als Berufsspieler

Was hast du du denn für dein Condo in Pattaya bezahlt?

230 euro mit Nebenkosten ohne interweb.

In Phuket sind die Lebenshaltungskosten höher als in Pattaya? Íst mein Eindruck richtig?

ja.

Wie ist es denn mit dem Internetanschluss?
Kosten, Stabilität usw....

du benötigst 2 einen teuren und einengünstigen als backup.

ab 50 Euro aufwärts je nach lage und anbieter.

Ich z.B. hatte in Bangkok keine Probleme.

die meisten provider sitzen in bangkok. ist vermutlich generell besser.
Reply With Quote
  #142  
Old 08-10-2007, 02:14 PM
Scipio Scipio is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Mainz ( Germany)
Posts: 1,165
Default Poker unter Palmen 7

@Slimbobob
Wie kommst du denn damit klar, dass von dir erwartet wird, dass du die ganzen Rechnungen für die Familie deiner Freundin begleichst?
Reply With Quote
  #143  
Old 08-10-2007, 03:06 PM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Poker unter Palmen 7

[ QUOTE ]
Wie kommst du denn damit klar, dass von dir erwartet wird, dass du die ganzen Rechnungen für die Familie deiner Freundin begleichst?

[/ QUOTE ]

Gut das war nur 2 Tage ich konnte mich dem schlecht entziehen. Danach habe ich ja die Biege gemacht. Andere kaufen Häuser usw. Über die 2 Jahre war ich eigentlich der Familie gegenüber recht geizig.
Reply With Quote
  #144  
Old 08-18-2007, 05:51 PM
Santalino Santalino is offline
Junior Member
 
Join Date: Jun 2007
Posts: 7
Default Re: Poker unter Palmen 7

Ok, die Serie ist jetzt mit dem 9 und letzten Artikel beendet.

@slimbob
Mich würde noch interessieren, hat deine Freundin gewußt, dass deine Bankroll manchmal etwas knapp und existenzgefährdend war? Hat Sie in schwierigeren Phasen auch mal finanziell was beigesteuert oder ist weiterhin fröhlich shoppen gewesen?

Hast du zwischenzeitlich mal überlegt zu heiraten um so den Visa-Aufwand zu umgehen?

Wie war es mit der Sprache, ich vermute mal nur mit Deutsch kommt man nicht sehr weit. Kommt man mit English überall durch? Wenn ja wie gut war dein English?

Ansonsten mein Fazit:
Die Artikel haben wir gut gefallen und einen schönen Einblick verschafft. Toll fande ich den Mut zu haben sein Leben hier aufzugeben und das dann einfach mal durchzuziehen und wirklich die Herausforderung die so ein Wechsel in quasi eine andere Welt und Kultur mitbringt zu wagen.

Noch mutiger fand ich dann auch den letzten Schritt, sich eingestehen, das man was ändern muß, die Zelte abbrechen und dann auch diesen Weg der bestimmt sehr schwierig ist und wehtut zu gehen. Viele schaffen sowas auch nicht. Hier enden manche auch in der Gosse als Alkohliger und/oder werden kriminell und starten dann über kurz oder lang eine Gefängnis-Karriere. Ist ähnlich wie beim Poker mit schönen Karten die man einfach nicht schafft wegzuwerfen obwohl man im Prinzip weiß das man geschlagen ist.

Jedenfalls vielen Dank für die interessanten Artikel und viel Erfolg beim Spiel.
Reply With Quote
  #145  
Old 08-19-2007, 09:20 AM
slimbob slimbob is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 610
Default Re: Poker unter Palmen 7

[ QUOTE ]
Mich würde noch interessieren, hat deine Freundin gewußt, dass deine Bankroll manchmal etwas knapp und existenzgefährdend war? Hat Sie in schwierigeren Phasen auch mal finanziell was beigesteuert oder ist weiterhin fröhlich shoppen gewesen?

[/ QUOTE ]

Sie wusste es antürlich weil ich es ihr auch jeden Tag erzählt habe. So richtig sparen kann sie als typische thai nicht.

[ QUOTE ]
Hast du zwischenzeitlich mal überlegt zu heiraten um so den Visa-Aufwand zu umgehen?

[/ QUOTE ]

Nach der Heirat wird der aufwand einfacher aber du musst immer noch Geld auf dem Konto haben. aber wenn es eine sehr gute Beziehung gewesen wäre hätte ich möglicherweise geheiratet. Aber ernsthaft in Erwägung gezigen habe ich es nicht.

[ QUOTE ]
Wenn ja wie gut war dein English?


[/ QUOTE ]

Die Frage ist: Wei gut ist das englisch der Thais? die meisten Thais sprechen sehr schlecht englisch allerdings kommt man in Toruistenorten damit sehr gut durch. Thai habe ich nie richtig gelernt. Du kommst mit halbwegs vernünftigen Schulenglisch in Thailand gut durch. In Pattaya leben auch sehr viele Deutsche die auch geschäftlich tätig sind.

ansonsten danke für dein feedback.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.