Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08-09-2007, 11:15 AM
jaden'sPA jaden'sPA is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 41
Default Was zum Hänker ist los mit mir?

Hallo Leute,

200 Dollar später (und ärmer) bin ich quasi wieder am Anfang...
Das Problem ist folgendes:

Nachdem ich mich in verschiedenen Disziplinen versucht habe, FL, PL, NL und dann SNG, MTT und HUT habe, teilweise alles durcheinander, ist meine Roll am Ende [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]
das ist mir irgendwie furchtbar peinlich, weil ich immer dachte ich wäre nicht soo schlecht!! Ich habe bestimmt 15 Bücher gelesen und verstehe viele Konzepte. Desweiteren lese ich tägl. im Forum mind. 1Std. rum oder schaue mir Videos an und versuche mein Spiel zu verbessern.
Ich passe mein Spiel den gegebenen Situationen an und kann mein Spiel auch anpassen. Also wo liegt das Problem? Das ist meine Frage..
Wie finde ich heraus wo meine Schwächen liegen, die dafür sorgen, dass ich im Geld kontinuirlich weniger werde? Wobei ich mir am Tisch immer sage: wenn du so spielst gewinnst du auf lange sicht. das geld scheint nicht zurück zu kommen...

ich hoffe ihr nimmt die frage ernst, denn das ist sie. wie komme ich aus diesem loch heraus??
hattet ihr selbt schonmal eine solche phase?
das problem bei mir ist das eine "Phase" direkt zu beginn nicht als phase identifiziert werden kann .. oder??

für jede hilfe wäre ich euch zutiefst dankbar!!!

jaden
Reply With Quote
  #2  
Old 08-09-2007, 11:37 AM
Heart Heart is offline
Senior Member
 
Join Date: Jul 2007
Location: Bustoland
Posts: 181
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

du brauchst eine BR !
Reply With Quote
  #3  
Old 08-09-2007, 11:42 AM
jaden'sPA jaden'sPA is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 41
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

ich hab eine neue.....
aber keine lust das der das selbe schicksal zuteil wird ...

jaden
Reply With Quote
  #4  
Old 08-09-2007, 12:03 PM
aakkaakkaa aakkaakkaa is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 359
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

Du must Dir Zeit und Statistiken "nehmen" und eine Bankroll haben.
Eine Bankroll hat man, wenn diese ausreichend ist, sodass man in einer anzunehmenden und fix definierten Zeit und nach einer ausreichend grossen Zeit und der entsprechenden Anzahl von Händen, eine "seriöse" Aussage machen kann.

200$ stehen in keinem Verhältnis für eine Aussage... Man bräuchte mehr Infos (siehe oben) um eine Aussage zu treffen.

Der Mythos "200 einbezahlt, Turnier gewonnen, 2.000 daraus gemacht, gewechselt auf 1.000 NL und jetzt mit 200K auf LHE 200-400" ist ... tatsächlich die Ausnahme :=)
Reply With Quote
  #5  
Old 08-09-2007, 12:41 PM
jaden'sPA jaden'sPA is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 41
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

Ich habe mein Spiel mit PT mitgetrackt. Und mir auch viele Hände angeschaut um mein Spiel zu verbessern.
Ich habe mehr an Selbstvertrauen als an Geld verloren und das macht mir zu schaffen!
Kann ich mit Pokertracker irgendwie rausfinden ob mein generelles Spiel EV+ ist?
Das wäre super....

jaden
Reply With Quote
  #6  
Old 08-09-2007, 12:55 PM
vodoo vodoo is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 168
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

ein paar mehr Informationen wären auch nicht schlecht, welches Limit spielst du, mit wie vielen buy-ins usw?

Vielleicht hast du einfach ein schlechtes br management?
Reply With Quote
  #7  
Old 08-09-2007, 12:58 PM
Ozzinho Ozzinho is offline
Member
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 93
Default Re: Was zum Henker ist los mit mir?

[ QUOTE ]

Nachdem ich mich in verschiedenen Disziplinen versucht habe, FL, PL, NL und dann SNG, MTT und HUT habe, teilweise alles durcheinander, ist meine Roll am Ende [img]/images/graemlins/frown.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Ich les häufig, dass die Leute, wenn es mal irgendwo nicht läuft, sofort was anderes spielen, anstatt sich mal auf eine Disziplin für eine Zeit zu entscheiden und diese dann umso konzentrierter angehen. Wenn man dann aus welchen Gründen auch immer mal wechseln will, kann man es immer noch machen. Aber dieses Durcheinander bringts mMn überhaupt nicht und ist vielleicht ein Grund, warum dein BR verpufft ist.
Reply With Quote
  #8  
Old 08-09-2007, 01:03 PM
jaden'sPA jaden'sPA is offline
Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 41
Default Re: Was zum Henker ist los mit mir?

@vodoo

hab mit der 200 BR die 0,10/0,25 NL tables und die 2.00 HU und die 1.00 Mtt tables gespielt. mit den Hut und STT gings noch aber an den NL tischen hab ich regelmäßig geld geleassen. ich denke halt dass ich nicht wirklich so schlecht gespielt habe!!!

ozzinho. ich denke du hast recht. ich habe immer wenn es irgendwo nicht lief mich an was anderem probiert....

ich bin down [img]/images/graemlins/frown.gif[/img] mit den Nerven....

euer jaden
Reply With Quote
  #9  
Old 08-09-2007, 01:18 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Was zum Hänker ist los mit mir?

[ QUOTE ]
du brauchst eine BR !

[/ QUOTE ]
du auch =D
Reply With Quote
  #10  
Old 08-09-2007, 01:23 PM
xjimraketex xjimraketex is offline
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: in ur threadz fixn your posts
Posts: 1,064
Default Re: Was zum Henker ist los mit mir?

[ QUOTE ]
@vodoo

hab mit der 200 BR die 0,10/0,25 NL tables und die 2.00 HU und die 1.00 Mtt tables gespielt. mit den Hut und STT gings noch aber an den NL tischen hab ich regelmäßig geld geleassen. ich denke halt dass ich nicht wirklich so schlecht gespielt habe!!!

ozzinho. ich denke du hast recht. ich habe immer wenn es irgendwo nicht lief mich an was anderem probiert....

ich bin down [img]/images/graemlins/frown.gif[/img] mit den Nerven....

euer jaden

[/ QUOTE ]
naja 8 stacks sind nicht viel auf 25NL.
ich wuerde an deiner stelle lieber 10NL spielen bis du mindestens 300 hast und dann bei 250 wieder auf 10NL wechseln.
das ist schon sehr aggressiv finde ich.
12BI shot kann schon derbe in die hose gehen.

wenn dein spiel gut genug ist, ist es nur eine frage der zeit bis der shot nicht unbedingt mit nem down beginnt.
soferns normal laeuft oder mit nem up beginnt hast du die br fuer ein brm mit relativ niedrigem ror
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 02:44 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.