Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Strategie: Holdem NL cash [German]

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11-25-2007, 08:27 AM
slurmo slurmo is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 58
Default NL25: QQ river fold

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($20.85)
MP3 ($24.10)
CO ($25)
Button ($4.75)
Hero ($27.45)
BB ($24.75)
UTG ($28.25)
UTG+1 ($5.65)
MP1 ($24.05)

Preflop: Hero is SB with Q[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], Q[img]/images/graemlins/heart.gif[/img].
UTG calls $0.25, <font color="#666666">2 folds</font>, MP2 calls $0.25, <font color="#666666">1 fold</font>, CO checks, <font color="#666666">1 fold</font>, <font color="#CC3333">Hero raises to $1.4</font>, <font color="#666666">1 fold</font>, UTG folds, <font color="#CC3333">MP2 raises to $2.6</font>, CO folds, Hero calls $1.05.

Flop: ($5.80) A[img]/images/graemlins/spade.gif[/img], 5[img]/images/graemlins/diamond.gif[/img], T[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($5.80) 2[img]/images/graemlins/heart.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
<font color="#CC3333">Hero bets $3</font>, MP2 calls $3.

River: ($11.80) 6[img]/images/graemlins/spade.gif[/img] <font color="#0000FF">(2 players)</font>
Hero checks, <font color="#CC3333">MP2 bets $11.45</font>, Hero folds.

Final Pot: $11.80

Hat er das Ass oder habe ich ihn durch mein check auf dem river zum bluff verleitet? Da er preflop reraist könnte er gut AK halten
Reply With Quote
  #2  
Old 11-25-2007, 08:55 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL25: QQ river fold

Bet Flop

So wie gespielt ist River hier ein klarer Fold
Reply With Quote
  #3  
Old 11-25-2007, 10:47 AM
Chrisch Chrisch is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: monkey-tilt-land
Posts: 117
Default Re: NL25: QQ river fold

[ QUOTE ]

Bet Flop

So wie gespielt ist River hier ein klarer Fold

[/ QUOTE ]

Was für ein Ziel verfolgst du mit einer Donkbet am Flop?
Reply With Quote
  #4  
Old 11-25-2007, 11:00 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL25: QQ river fold

Donkbet? Für mich ist das eine ziemliche Standard Bet die ich eigentlich immer mach wenn ich QQ,KK hab einen Villian mit im Pot und eine Overcard. Alles was kein A hat foldet da normal und es muss nichtmal in 50% aller Fälle klappen damit es EV+ ist.

Wenn ich checke und Villian bettet ist das ohne Reads normal ein Fold.
Reply With Quote
  #5  
Old 11-25-2007, 11:16 AM
slurmo slurmo is offline
Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 58
Default Re: NL25: QQ river fold

Ich spiele den flop auch normalerweise an, aber nur wenn ich aggressor war und nicht geraist wurde wie hier preflop.
Aber kann man natürlich machen
Reply With Quote
  #6  
Old 11-25-2007, 11:24 AM
Chrisch Chrisch is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: monkey-tilt-land
Posts: 117
Default Re: NL25: QQ river fold

[ QUOTE ]
Donkbet? Für mich ist das eine ziemliche Standard Bet die ich eigentlich immer mach wenn ich QQ,KK hab einen Villian mit im Pot und eine Overcard. Alles was kein A hat foldet da normal und es muss nichtmal in 50% aller Fälle klappen damit es EV+ ist.

Wenn ich checke und Villian bettet ist das ohne Reads normal ein Fold.

[/ QUOTE ]

Jo, die Standardconti mach ich natürlich auch. Aber eben nur wenn ich Preflop der Aggressor war, was hier aber nicht der Fall ist.

Ich mag eine Flopbet nicht, weil sie meine Queens, die durchaus Equity haben in einen Bluff verwandeln.

Ich spiele am Flop c/c.

@ op: Finde die Hand gut so gespielt. Evtl. am Turn ein bisschen mehr, wir haben da sehr wahrscheinlich die beste Hand.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-26-2007, 03:15 AM
neaera neaera is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: trying NL100sh
Posts: 260
Default Re: NL25: QQ river fold

[ QUOTE ]
Donkbet? Für mich ist das eine ziemliche Standard Bet die ich eigentlich immer mach wenn ich QQ,KK hab einen Villian mit im Pot und eine Overcard. Alles was kein A hat foldet da normal und es muss nichtmal in 50% aller Fälle klappen damit es EV+ ist.

[/ QUOTE ]

das is ja nun nich wirklich unser ziel.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-26-2007, 10:53 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL25: QQ river fold

Naja was erwartest du? bei dem Flop kannst du nicht erwarten mit QQ OOP sehr viel Value zu bekommen.

Da Villian preflop reraist kann man bei einem check damit rechnen das Villian egal was er hat sehr oft den Flop bettet.

Die logische Folgerung daraus ist das man dann natürlich mit der Absicht checkt eine Flop Bet von Villian zu callen da er hier auch Hände in seiner Range hat die QQ vorne. ( Solange es keine Overbet ist)

Allerdings bekommen wir von den Händen die wir schlagen nach einem check/call auf Turn und River nur noch wenig bis kein Value wohingegen wir aber die Hände die uns schlagen auszahlen.

Wenn der Gegner auch checkt heisst das noch lange nicht das der Gegner schwach ist. Er kann immer noch sehr oft Ax und KK halten. Ax wirft gegen eine Turn Bet sowieso nicht weg und KK bleibt wegen der vepassten Flop Bet in der Hand. Abgesehend avon checkt Ax den Flop hier auch oft für Value am Turn.

Ohne Reads seh ich hier keinen Value, durch die Range von Villian zahlen wir hier öfter den aus als er uns.

Mit der Bet am Flop kann man allerdings noch ein paar stärkere Hände zum folden bringen weshalb der b/f Turn meiner Meinung nach heir viel mehr Value bringt als c/c c/f
Reply With Quote
  #9  
Old 11-26-2007, 11:26 AM
Chrisch Chrisch is offline
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: monkey-tilt-land
Posts: 117
Default Re: NL25: QQ river fold

[ QUOTE ]
Mit der Bet am Flop kann man allerdings noch ein paar stärkere Hände zum folden bringen

[/ QUOTE ]

Welche Hände, die stärker sind als deine Queens aber evtl. trotzdem folden, glaubst du das der Gegner hier haben könnte?
Reply With Quote
  #10  
Old 11-26-2007, 11:39 AM
nAim nAim is offline
Senior Member
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 329
Default Re: NL25: QQ river fold

KK, A9,
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 05:05 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.