Two Plus Two Newer Archives  

Go Back   Two Plus Two Newer Archives > German Forums > Poker Allgemein: Poker in general
FAQ Community Calendar Today's Posts Search

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #31  
Old 04-25-2007, 04:08 PM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

Ich suche doch nicht "nur interessante" Personen. Diese haben zum großen Teil einfach kein Interesse daran, was ich -wie schon gesagt- nachvollziehen kann. Deswegen suche ich ganz normale, junge Internetspieler, die sich als Autor versuchen wollen. Wer Interesse hat, soll sich melden, wer nicht, soll von mir aus weiterhin im Internet zocken, bis er grün und blau wird, wenn ihm das lieber ist.
Ich dachte eigentlich, dass man solche Spieler hier antreffen würde, aber ich habe mich wohl getäuscht. Denn dieses Rumgeflenne ist ja übel.
Und wer mein Angebot und die "Rechtfertigungsversuche" lächerlich findet, soll sich doch einfach raushalten. Oder antwortest du auch auf eine Stellenanzeige, wie schlecht die doch sei und dass diese Firma der größte Witz ist, wenn dir diese nicht gefällt?
Reply With Quote
  #32  
Old 04-25-2007, 04:28 PM
kamel kamel is offline
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 402
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]
Ich suche doch nicht "nur interessante" Personen. Diese haben zum großen Teil einfach kein Interesse daran, was ich -wie schon gesagt- nachvollziehen kann. Deswegen suche ich ganz normale, junge Internetspieler, die sich als Autor versuchen wollen.


[/ QUOTE ]

Uninteressante, junge, unerfahrene Leute sollen schreiben. Die Zukunftsaussichten sind, ..., ...., ..., vermutlich exzellent.

[ QUOTE ]

Wer Interesse hat, soll sich melden, wer nicht, soll von mir aus weiterhin im Internet zocken, bis er grün und blau wird, wenn ihm das lieber ist.
Ich dachte eigentlich, dass man solche Spieler hier antreffen würde, aber ich habe mich wohl getäuscht. Denn dieses Rumgeflenne ist ja übel.


[/ QUOTE ]

Grundsätzlich habe ich zum Beispiel Interesse. Aber leider kein Interesse, mich über's Ohr hauen zu lassen. Für das nächste Jahr zumindestens seid Ihr für mich gestorben, die Chance habt Ihr verstreichen lassen.
Grundsätzlich müßt ihr Menschen schon Gründe geben, warum sie lieber Artikel schreiben sollen, als Grün+Blau im Internet zu werden. Es gibt schon viele Gründe dafür, aber: Nein, wir sind supergeheimnissvoll, eventuell wirst Du in ein paar Jahren wissen, wer wir sind; eventuell erfährst Du irgendwann was wir vorhaben; eventuell ist Dein Probe-Artikel wertvoll (auch wenn wir nicht äußern welchen Umfang, welche Zielstellung er haben soll); eventuell sind wir auch einfach nur eingeschnappt oder kleine, grüne Schuljungs, die irgendwann merken, dass die Welt nicht nach ihren Vorstellungen funktionieren.

Bitte, wem, ausser Scharlartanen, gescheiterten Existenzen, wollte Ihr hier vor dem Ofen hervorlocken.

Tut mir leid für Euch, dass eine glänzendende Idee nach ein paar Stunden einfach gestorben ist.

[ QUOTE ]

Und wer mein Angebot und die "Rechtfertigungsversuche" lächerlich findet, soll sich doch einfach raushalten. Oder antwortest du auch auf eine Stellenanzeige, wie schlecht die doch sei und dass diese Firma der größte Witz ist, wenn dir diese nicht gefällt?

[/ QUOTE ]

Nö, mag aber sein, daß ich sie der Gewerbeaufsicht, der Gewerkschaft, dem Zoll, der Polizei oder so zuschicke.
Firmen haben nunmal Verpflichtungen, und nur zirkus-ähnliche Gewerbetreibende interessieren sich für Witz, und dazu gehören trotzdem eben Impressum, ladungsfähige Adresse, ..., ..., .
Wie war gleich noch mal Eure Anschrift???
Reply With Quote
  #33  
Old 04-25-2007, 04:30 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: Autoren gesucht!

Du redest eindeutig zu viel von +EV und -EV. Wieso suchst du eigentlich "Autoren" in einem Internetforum? Wieso sprichst du nicht gezielt bekannte Leute an, dann brauchst du auch nicht so eine Geheimnistuerei draus machen.
Reply With Quote
  #34  
Old 04-25-2007, 04:44 PM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]
Uninteressante, junge, unerfahrene Leute sollen schreiben. Die Zukunftsaussichten sind, ..., ...., ..., vermutlich exzellent.

[/ QUOTE ]

Ähm, welche "Zukunftsaussichten" hat ein Internetspieler, der den ganzen Tag nur zockt? Glaubst du nicht, dass jemand bessere Möglichkeiten hat Fuss in der Pokerszene zu fassen, indem ein Artikel von ihm veröffentlicht wird? Vielleicht findet ein Verlag gefallen an ebendiesem und möchte ein Buch von diesem Autor haben. Kann alles sein. Es ist zwar nicht sicher, aber eines ist definitiv sicher: wer täglich und rund um die Uhr in seiner Ecke sitzt und im Internet zockt wird sich dadurch kaum bessere "Zukunftsaussichten" (wie du sagst) aufbauen.

[ QUOTE ]
Aber leider kein Interesse, mich über's Ohr hauen zu lassen. Für das nächste Jahr zumindestens seid Ihr für mich gestorben, die Chance habt Ihr verstreichen lassen.

[/ QUOTE ]

Was veranlasst dich zu glauben, dass wir dich über's Ohr hauen? Nur weil ich derzeit noch keine Aussagen über Bezahlung, Themen, Verlag etc. machen kann, weil ich -wie der Zufall so will- noch ein paar Autoren suche?

[ QUOTE ]
Es gibt schon viele Gründe dafür, aber: Nein, wir sind supergeheimnissvoll, eventuell wirst Du in ein paar Jahren wissen, wer wir sind; eventuell erfährst Du irgendwann was wir vorhaben; eventuell ist Dein Probe-Artikel wertvoll

[/ QUOTE ]

Von eventuell war nie die Rede. Entweder uns gefällt der Schreibstil und der Umgang des Autors mit diversen Themen oder nicht. Wenn ja, erfährt er definitiv etwas über das Projekt und kann -sogar mit Vorkasse- einen anderen Artikel verfassen, der dann abgedruckt werden soll.
Der Probe-Artikel an sich ist nicht wertvoll und wird im Nachhinein nicht verwendet.

[ QUOTE ]
Tut mir leid für Euch, dass eine glänzendende Idee nach ein paar Stunden einfach gestorben ist.

[/ QUOTE ]

Welche glänzende Idee? Das ganze ist doch nur reine Abzocke, damit ich richtig reich werde! Ich locke auch kleine Kinder in mein Lebkuchenhaus wie manch andere!

[ QUOTE ]
Nö, mag aber sein, daß ich sie der Gewerbeaufsicht, der Gewerkschaft, dem Zoll, der Polizei oder so zuschicke.

[/ QUOTE ]

Hast du das nötig?

[ QUOTE ]
Wieso suchst du eigentlich "Autoren" in einem Internetforum? Wieso sprichst du nicht gezielt bekannte Leute an, dann brauchst du auch nicht so eine Geheimnistuerei draus machen.

[/ QUOTE ]

Hier befinden sich doch -zumindest nach eigenen Angaben- genügend gute Leute, die angeblich alle glänzende Autoren sind und Vorkasse für nicht erbrachte Leistung verlangen.
Warum nicht hier suchen?
Bekannte Leute verfassen vor allem hochwertige Artikel für sehr fortgeschrittene Leser. Es kommt doch etwas blöd, wenn einem ein bekannter Profi von Starthänden oder EV erzählt, oder findest du nicht?
Reply With Quote
  #35  
Old 04-25-2007, 05:14 PM
cuQa cuQa is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 572
Default Re: Autoren gesucht!

nö, wieso? Fast jeder Pokerspieler, der ein Buch geschrieben hat, hat auch über grundlegende Sachen geschrieben afaik..
Reply With Quote
  #36  
Old 04-25-2007, 05:39 PM
LouisCyphre LouisCyphre is offline
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 1,214
Default Re: Autoren gesucht!

Bet-and-win,
vielleicht kannst du ja wenigstens eine elementare Frage beantworten: In welchen Grössenordnung liegt die Bezahlung pro Artikel, die euch vorschwebt?
Reply With Quote
  #37  
Old 04-25-2007, 06:05 PM
BStinson BStinson is offline
Senior Member
 
Join Date: Mar 2007
Location: Lake Awesome
Posts: 184
Default Re: Autoren gesucht!

Jo, also Herr BAW, solange du hier nichtmal nen Namen nennst, musst du dir die Kritik hier wohl einfach gefallen lassen. Auch deine Antworten auf kritische Beiträge klingen zum Teil sehr kindisch und zeugen von wenig Professionalität.

Wenn du vor hast ein Buch zu veröffentlichen, musst du doch schon irgendwelche Kontakte haben, oder?

Und ich weiß auch nicht wo du wohnst, aber Leuten im voraus anonym ohne irgendwelche Referenzen irgendwelche Artikel aus dem Kreuz leiern zu wollen hört sich sehr dubios an.

Allerdings erschließt sich mir auch nicht, wie du Leute übers Ohr hauen solltest, den um mit nem deutschen Pokerbuch im Moment viel Geld zu machen brauch man eigtl. nur ne schöne Aufmachung und viele lustige bunte Bildchen, da es genug unkritische und unerfahrene Käufer geben wird, wenn ich mir den momentanen Pokerboom mal so anschaue.

Nichtsdestotrotz würd ich als Mod den Thread hier zumindest mal closen, da sich dieses Angebot sehr nach Spam anhört, und aus diesem Thread nicht mehr viel sinnvolles rauszuholen ist, solange der OP nicht mal Nägel mit Köpfen macht und mal en bisschen mehr über sich und seine Motivation erzählt.
Reply With Quote
  #38  
Old 04-25-2007, 06:06 PM
kozip kozip is offline
Senior Member
 
Join Date: Feb 2007
Location: germany
Posts: 210
Default Re: Autoren gesucht!

das problem ist: es gibt quasi schon alles zum thema sng´s - auf englisch. und einfach nur HOH 1-3 auf deutsch übersetzen + umformulieren könnte probleme mit dem urheberrecht geben.

selbst zu themen wie ICM existieren schon massig artikel, hier auf 2+2.

zu fixed limit gibt es noch 10000 mal mehr literatur. alles ist schon geschrieben worden, was man da zu wissen braucht.

imo kann man nur noch zu NL cash viel selber schreiben, was so nicht schon 1000 mal geschrieben worden ist. aber finde du mal einen NL100 winning player, der einige stunden damit verbringen möchte, eine leseprobe zu schreiben, nur um dann entweder geagt zu bekommen "wollen wir nicht haben" oder "danke, hier sind deine 50$ lohn".

<u>du solltest vielleicht sagen, wer du bist, ob du schon mal ein buch gemacht hast, mit was für verlägen du zusammenarbeitest, WAS für artikel mit was für themen du suchst</u> und ganz wichtig :
[ QUOTE ]

vielleicht kannst du ja wenigstens eine elementare Frage beantworten: In welchen Grössenordnung liegt die Bezahlung pro Artikel, die euch vorschwebt?

[/ QUOTE ]
Reply With Quote
  #39  
Old 04-26-2007, 02:55 AM
iceman2k iceman2k is offline
Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 36
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]

Und ich weiß auch nicht wo du wohnst, aber Leuten im voraus anonym ohne irgendwelche Referenzen irgendwelche Artikel aus dem Kreuz leiern zu wollen hört sich sehr dubios an.


[/ QUOTE ]

QFT
Reply With Quote
  #40  
Old 04-26-2007, 03:56 AM
Bet-and-win88 Bet-and-win88 is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 190
Default Re: Autoren gesucht!

[ QUOTE ]
nö, wieso? Fast jeder Pokerspieler, der ein Buch geschrieben hat, hat auch über grundlegende Sachen geschrieben

[/ QUOTE ]

Willst du einen Harrington bezahlen, damit der dir einen Artikel über Regeln schreibt, den 99 % aller anderen Spieler auch schreiben können?
Das ist nicht unbedingt wirtschaftlich.

[ QUOTE ]
In welchen Grössenordnung liegt die Bezahlung pro Artikel, die euch vorschwebt?

[/ QUOTE ]

Lieber Louis, ich weiß nicht inwiefern du mit der Materie des Buches vertraut bist, aber ohne zumindest eine Vorstellung über die Autoren und deren Themen zu haben, lässt es sich nicht einmal grob abschätzen. Wenn du dir überlegst: ein Autor bekommt für sein Buch sagen wir einmal 3000 € und einen bestimmten Anteil für den Verkauf selbst, vielleicht 80 Cent pro Stück. Als ein Autor von zehnen, bekommst du demnach bei 10 000 verkauften Exemplaren gerade einmal 1100 €. Du musst wissen ob es sich für dich lohnt erstmal einen Testartikel zu verfassen, damit ich sehe, ob du geeignet bist und dann den richtigen, größeren Artikel zu eigentlichen Thema zu schreiben.

[ QUOTE ]
Wenn du vor hast ein Buch zu veröffentlichen, musst du doch schon irgendwelche Kontakte haben, oder?

[/ QUOTE ]

Aber die werden aus o.g. Gründen nicht einfach veröffentlicht. Das ist als ob du eine Publikation machst und anschließend aufs Patentamt stürmst...

[ QUOTE ]
Und ich weiß auch nicht wo du wohnst, aber Leuten im voraus anonym ohne irgendwelche Referenzen irgendwelche Artikel aus dem Kreuz leiern zu wollen hört sich sehr dubios an.

[/ QUOTE ]

Für diejenigen, die es immernoch nicht ganz verstanden haben:
Der von mir geforderte kurze Artikel hat gar nichts mit dem Projekt an sich zu tun, wird gelesen, beurteilt und weggeworfen. Wollte ich irgendwas klauen suche ich lieber 5 min. im Netz und ändere das ganze etwas ab. Sollte leichter und weit weniger auffällig sein.
Der eigentliche für das Buch gedachte Artikel wird mit Vorkasse bezahlt und hier wird der Autor logischerweise in alles weitere eingeweiht.

[ QUOTE ]
aber finde du mal einen NL100 winning player, der einige stunden damit verbringen möchte, eine leseprobe zu schreiben, nur um dann entweder geagt zu bekommen "wollen wir nicht haben" oder "danke, hier sind deine 50$ lohn".

[/ QUOTE ]

Dieser NL-Spieler sollte eigentlich wissen, dass die Implied Odds für das Verfassen des Test-Artikels ausreichend sind.
Wie gesagt: Wer wird für ein Vorstellungsgespräch bezahlt?
Finde du mal einen Arbeitslosen, der 200 km fährt um sich gegen 100 andere in einem Bewerbungsrennen durchzusetzen...

[ QUOTE ]
das problem ist: es gibt quasi schon alles zum thema sng´s - auf englisch. und einfach nur HOH 1-3 auf deutsch übersetzen + umformulieren könnte probleme mit dem urheberrecht geben.

selbst zu themen wie ICM existieren schon massig artikel, hier auf 2+2.

zu fixed limit gibt es noch 10000 mal mehr literatur. alles ist schon geschrieben worden, was man da zu wissen braucht.

[/ QUOTE ]

Ich verstehe dein Problem nicht. Fakt ist, dass die deutsche Literatur schwach ist. Fakt ist auch, dass die englische nahezu ausgereift ist (außer NL-Cash). Warum sollen keine guten deutschen Spieler etwas über Poker schreiben dürfen? Nur weil es sowas schon in englisch gibt?

Also wer es versuchen möchte, kann sich melden. Wer meint ich sei ein dubioser Abzocker, der nichts besseres zu tun hat als irgendwelche Artikel herauzuprügeln oder glaubt das Verfassen eines solchen ist - EV, weil man ja auf 5 NL 100 Tischen viel mehr Kohle machen kann, der lässt es doch einfach sein.
Wenn es euch befriedigt könnt ihr euch hier gerne noch die Köpfe einschlagen. Von meiner Seite war's das und deswegen kann der Thread auch geschlossen werden.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:54 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.